@Keule kaum der Rede wert. Ziehste sie langsam raus, kullern ein paar wenige Tropfen noch runter, 10-15 Sekunden, wenn überhaupt, und die Sache iss gegessen.
da braucht man nichts basteln ... die feder halb raus ziehen und einen schraubendreher zwischen die windungen schieben eine "hausmeister-glühbirnen-handwarm-werd-pause (keule weiß schon was ich meine) später die neue feder rein zuschrauben und das ganze mit der anderen seite machen (nie beide gleichzeitig ... sonst taucht sie vorne weg)
ich wollte bei der datenbank ein paar einbau fotos reinstellen, aber dazu fehlen mir die rechte glaube ich? jörg?
also ich stelle sie hier mal rein.
als erstes habe ich die maschine aufgebockt.
dann die verschlukappe aufgemacht, mit 6kant nuß.
dann die feder stückchen für stückchen rausgezogen, mit einen schrauberzieher immer abtropfpausen eingelegt.
dann die wirths reingemacht. die engeren windungen gehören nach oben.
das ganze einzeln, damit die gabel nicht einsackt.
die hülse wegglassen, da die wirths länger sind, auf der skizze mit "C" bezeichnet. federtellerchen wieder rein.
das einzig wenig aufregende war: die verschlusskappe wieder reinschrauben, grad aufsetzen, reindrücken, mit einer hand druck ausüben, mit der anderen hand drehen, bis gewinde greift. ist die verschlußkappe richtig drauf, kann man mit der hand ein stücken, ohne schlüssel drehen. dann mit schlüssel weitdrehen.
ich habe mir gedacht, so tue ich mich am leichtesten, beim verschlußkappenreindrehen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
nach einer kurzer tesfahrt, vermerke ich, daß die W viel ruhiger, und spurstabiler, in den kurven fährt, so kurven beim mir die ich so 70 fahr, bin ich heut ohne mucken mit 80 gefahren, die grenze schätze ich, is so bei 100.
also wirklich eine gute investiton, shimy, is auch fast wegg. (BT45 mit ca 6000km) --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
ich bin heute ca. 250km mit den neuen Wirth-Federn gefahren. Vielleicht bin ich zu unsensibel, aber so richtig gemerkt habe ich leider keinen Unterschied ?!?
wie schwer bist du ? und natürlich brauchst die richtigen kurven, wo mas merkt, eher eckig und leichte bodenwellen, so wie heut überral bei uns... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Außerdem: Was seh ich da? S t u r z bügel??? Ich hoffe doch, die stehen nicht in direktem Zusammenhang mit Deinem neuen Kurvenerleben! - ... Küthai oder so... -
hätt ma ins zusammenreden können...oder du vorbei zu mir fahren ;-)
die sturzis wollte ich immer haben, ich glaube genau für die geschwindigkeiten wo ich gestürzt bin, bringen die was.
ausserdem finde ich sie passend, viele ältere mopeds hatten sturzis. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike