Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.853 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Online




Beiträge: 41.736

16.11.2017 16:25
#46 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Der Neue Firefox ist da !!!
hab mir schon vor paar Tage diese Vorab Version runter geladen
und bin echt zufrieden !!!
paar Sachen mussten bisschen angepasst werden aber dann war gut !

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.11.2017 20:30
#47 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Nö. Nicht zufrieden... Habe ihn mal auf dem Surface installiert und ausprobiert. Ok, flott isser, das muss man zugeben. Aber im Vergleich zu Edge nicht schneller. Und was die Privatsphäre angeht kann man Edge z.B. mit der Erweiterung uBlock Origin auch zum Schweigen bringen. Trotzdem wäre mir der FF "sympathischer" weil Open Source, wenn da nicht diese umständliche Lesezeichenbedienung und -verwaltung wäre. Das kann der Edge oder andere besser.

Gruß Ello

Hobby Online




Beiträge: 41.736

16.11.2017 20:47
#48 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Zitat
diese umständliche Lesezeichenbedienung




bei mir ist das so:

lz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.11.2017 20:57
#49 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Ok, Du kannst es offensichtlich besser. Ich habe meine Favoriten aus Edge importiert und versucht diese so wie in Edge zu ordnen. Fehlanzeige, habe es nicht rausgefunden. Aber die Motivation war auch zugegebenermaßen nicht so hoch, komme ja auch so zurecht.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

16.11.2017 21:05
#50 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

ich hab das schon ewig so !
und das wird eigentlich immer übernommen...
wobei es sogar mal einen speziellen Add-on gab der aber nicht mehr funktioniert
diesen "blauen Stern Add-on" oben links hab ich vorhin mal installiert aber der taugt nix...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.11.2017 21:15
#51 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Beim Edge kann man Favoriten, Lesezeichen u.a. direkt in der Sidebar organisieren und verwalten, diese verschwindet auch wieder nach Auswahl, auf dem Surface ganz praktisch. Möglicherweise liegt es am benutzten Gerät, bei Mozilla fehlt mir die Anpassung an Tablets, dies gilt auch (leider) für den Thunderbird.
Im Edge habe ich das alles auch so schön geordnet, dies scheint bei dem Import leider verloren zu gehen...
Edit: wobei ich nicht damit sagen will das der FF schlecht ist, ich bin nur zu faul...;-)

Hobby Online




Beiträge: 41.736

16.11.2017 21:22
#52 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

ich nutze am PC Win 7
so ein komisches Tablet hab ich auch... Win10...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.735

16.11.2017 21:31
#53 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Ich benutze jetzt Vivaldi, weil der immer so schön meine Hues passend zur Webseite einfärbt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.11.2017 21:36
#54 RE: RE:MOZILLA FIREFOX Antworten

Ja, Win10 ist gefühlt nicht unbedingt eine Verbesserung. Aber auf einem Surface macht Win7 keinen Sinn und der Neugier von Win10 kann man mit „Shutup“ Grenzen setzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Paolo.. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz