Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2017 13:56
Verkehrsverplanung Antworten

Immer wieder ärgere ich mich über fehlerhafte Verkehrsführung, schlampige Planung und Ausführung, aber immer mit einem Leidtragendem: Dem gemeinen Straßennutzer.

Hier mein letzter Fall:

Donnerstag , 9. November, Spätnachmittags.
Ich fahre die A 27 von Walsrode Richtung Bremerhaven, vollbeladener Zug mit Transporter und 2 Tonner Hänger, Fahrtziel Ostfriesland. Verkehrsfunk läuft.

Um die nun schon rund 1,5 Jahre bestehende Baustelle mit Dauerstau zwischen Stuhr und Bremen Brinkum beidseitig zu umgehen, beschließe ich, den Wesertunnel kurz vor Bremerhaven zu nutzen. Kilometermäßig kaum mehr, aber dann 35 km Landstraße bis zur A 29 bei Varel. Mit Hänger zeitneutral.

Also Bremer Kreuz geradeaus, rund 60 - 70 Kilometer bis zur Tunnelabfahrt. Etwa 10 Kilometer davor ein Hinweisschild auf die Weserfähre, darunter ein ausgeklapptes Schild : "Wesertunnel gesperrt".

Toll, das hier schon zu erfahren.

Was nun? 60 Kilometer zurück + Brinkum- Stau?
Also ab zur Fähre.

Der Stau vor der Fähre beginnt auf der Landstraße vor der Kreuzung zur Fähre. Von hier bis zum Deich etwa 1 Kilometer Stillstand. Um die Warteschlange überzusetzen, wird es einige Fährladungen brauchen und zudem für meinen Zug etliches kosten.

Handy an, Google "Wesertunnel aktuelles".

Dort lese ich, daß der Tunnel offen ist, gesperrt ist lediglich die Verbindungsstraße zwischen Tunnel und Autobahn, aber auch die sei gegen 17.00 Uhr wieder frei. Ich stehe schon 15 Minuten, es ist 16.45. Da sehe ich das Hinweisschild auf den Wesertunnel, wenn man von der Landstraße nicht Richtung Deich / Anleger abfährt, sondern geradeaus auf der Landstraße bleibt.

Bewegt hat sich übrigens in dieser Zeit nichts. Die Verkehrslage genau beobachtet, aus der Schlange und etwa 500 Meter auf der Gegenfahrbahn bis zum Abbieger zum Deich vorbei. Danach ist die Landstraße eng, aber frei.

Nach 10 Minuten bin ich im Tunnel.

Die armen Schweine, die der Beschilderung getraut haben und dort sicher 2 Stunden auf die Fähre gewartet haben. Oder die zurück nach Bremen sind.

Alles nur wegen einer falschen Beschilderung. Welch ein Skandal !

Wegen jedem Mist werden Umleitungsstrecken beschildert oder Durchsagen gemacht. Hier nicht. Man begnügt sich mit dem falschen Hinweis auf eine völlig überlastete Fähre per Klappschild. So wird übrigens auch jedem Navifahrer die Chance genommen, denn nicht der Tunnel war ja gesperrt, sondern nur eine per Navi leicht umfahrbare Bundesstraße.

Da fehlt mir jedes Verständnis und Wut kommt hoch.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.11.2017 14:08
#2 RE: Verkehrsverplanung Antworten

ganz erlich ... da bin ich im Osten der Republik schlimmeres gewohnt - noch heute ist es in vielen Gegenden üblich Strassen ohne jeden Hinweis auf irgendeine Umleitung dicht zu machen. Einen früheren Sperrhinweis der einem eine bessere route erlauben würde gibt es schon mal gar nicht ... zugegeben es ist nicht mehr ganz so schlim wie 1990 - aber auch nicht wirklich selten.

So etwas solltest du doch kennen, oder?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.11.2017 14:43
#3 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Oder die Lobby-Arbeit der Fährbetreiber läuft gerde auf Hochtouren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2017 20:59
#4 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1


Handy an, Google "Wesertunnel aktuelles".




Hattest du vorher keinen Empfang ...

Gruß LOBO

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

15.11.2017 21:08
#5 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Ein Navi mit TMC Stauumfahrung hätte Dir den Weg durch den Tunnel gewiesen.
Und den Weg zur Fähr als Stau aufgezeigt.

Navigon macht das sehr ordentlich.


Wir haben hier in H auch eine Baustelle die derart schlecht ausgeschildert ist, das diverse PKW und LKW schon hilflos im Gleisbett standen.
Es besteht aber kein Handlungsbedarf.


Irgendein Abendteuer muss es doch noch geben...

Grüße PepPatty

Muck Offline




Beiträge: 8.359

15.11.2017 21:38
#6 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Also büdde. Der Schmäh mit den falschen Schildern, um die Leut in die eigene Gasse zu locken is doch uralt. Den kannten schon die oiden Römer. Wenn ned gar die Griechen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

15.11.2017 22:12
#7 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat
Da fehlt mir jedes Verständnis

Das Bundesland Bremen ist arm. Wir versuchen mit allen Mitteln an Kohle zu kommen. Da locken wir sogar die Verkehrsteilnehmer mit unlauteren Mitteln, die Fähre zu nutzen. Das spült ein paar Euro in die leeren Kassen.

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.11.2017 10:19
#8 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat
...das Bundesland Bremen ist arm...

Alles Lüge !


Jaja, so sindse, die Vasallen der Finaanzsenatorin ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

16.11.2017 10:30
#9 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #8

Zitat
...das Bundesland Bremen ist arm...
Alles Lüge !


Jaja, so sindse, die Vasallen der Finaanzsenatorin ...



ja, aber die größte Steigerung gab es bei den Steuern der Fähr-Industrie

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.11.2017 10:53
#10 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat
...bei den Steuern der Fähr-Industrie...


O.K., dann isses ja fähr - äh, fair, meine ich .

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

16.11.2017 18:45
#11 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #8
die Vasallen der Finaanzsenatorin ...

Kann doch gar nicht sein. Ich bin doch die
Zitat von 3-Rad im Beitrag Me too
Mutter Theresa der Unverstandenen und Verfolgten des W Forums.


Das war echt ein Brüller!

Grüße
Brundi

Muck Offline




Beiträge: 8.359

16.11.2017 22:05
#12 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Jo, mir tät auch ned gefallen, wenn mir jemand so ane vorwerfen tät. Mutter Teresa war eigentlich eine herzlose Heuchlerin.

Wobei mir der Link eigentlich noch besser gfallt als der Titel der Gschicht.
https://www.vice.com/de_at/article/8gbbz...s-arschloch-059

Edith: Und die Vasallin der Finanzindustrie is auch ned ganz unpassend. „Wo sind die Millionen, die sie über die vielen Jahre eingenommen hat?“

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

16.11.2017 22:27
#13 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #12
Mutter Teresa war eigentlich eine herzlose Heuchlerin
Passt doch wunderbar in dieses Forum! Wobei "scheinheilig" hier die bessere Formulierung wäre!

Zitat von aus dem vom Muck zitierten Artikel
VIDEO: VICE Meets Jane Fonda — die vielleicht eine bessere Kandidatin für eine Seligsprechung wäre

Gefällt mir auch gut, dieser Satz!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

16.11.2017 22:45
#14 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Monika, ich schreibe es ungern, aber Du nervst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

16.11.2017 23:50
#15 RE: Verkehrsverplanung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14
Monika







Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz