Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.05.2004 16:10
#16 RE:Vergaservereisung Antworten

Hast Du eigentlich die Schraube irgendwomit fixiert, Sicherungslack oder sowas?

Werner

hum Offline




Beiträge: 1.185

10.05.2004 16:11
#17 RE:Vergaservereisung Antworten

Moin,

In Antwort auf:
eigenartigerweise erst nachdem ich nach vierzig! Km Autobahn-warmfahren in den morgendlichen Großstadtstau auf der B1 gekommen bin

nee nicht eigenartigerweise, so kann man die Vereisung am besten provozieren.
Erst hohe Geschw. -> reichlich Durchsatz im Vergaser -> T fällt, dann schnell runter mit der Vmax, T ist im Keller und die Heizung heizt nicht genug, die Luft strömt langsamer und die Feuchte hat mehr Zeit zu kristallisieren -> Vergaser vereist.

Uli

P.S. Schade das Manfred nicht kann...
Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

10.05.2004 17:25
#18 RE:Vergaservereisung Antworten

sorry aber das stimmt nicht ganz ... bei niedrigen drehzahlen strömt das gas schneller als bei vollgas weil der querschnitt im vergaser viel kleiner ist, da der schieber fast geschlossen ist, aber bei weitem nicht soviel weniger luft zum motor muss wie der querschnitt kleiner ist -> je niedriger die drehzahl des so schneller strömt das gas, das hat zur folge das es kälter wird und genau deshalb vereist es unter 2500/min sehr viel besser als über 4000/min.

Die strömungs geschwindigkeiten im vergaser sind sind übrigens ganz erheblch höher als die gefahrene geschwindigkeit - die gefahrene geschwindigkeit hat also nur auf den fahrer auswirkung, aber nicht auf den vergaser





es postete : euer Guru

hum Offline




Beiträge: 1.185

10.05.2004 21:24
#19 RE:Vergaservereisung Antworten

Moin,
stimmt, fall ich immer wieder drauf rein....

Hörte sich aber gut an

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

11.05.2004 12:43
#20 RE:Vergaservereisung Antworten

Wenn es denn so (oder auch so) ist:
wie komme ich nun an Aluschieber bzw. was kosten sie?

@WWerner2:
die Schraube ist doch,soweit ich mich erinnere, (bin heute mit Auto unterwegs) per unterlegter Druckfeder gesichert,oder?
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.05.2004 12:52
#21 RE:Vergaservereisung Antworten

Ist sie! Ich wollte nur mal wissen ob du noch zusätzlich was gemacht hast.

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

11.05.2004 13:04
#22 RE:Vergaservereisung Antworten

pele ... das sollte einem sooo alten forumshasen eigndlich nicht unbekannt sein ->

http://211611.homepagemodules.de/t359048...edKawasaki.html

kosten tut es nichts (zumindest wenn man keine graue hat)





es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

11.05.2004 14:50
#23 RE:Vergaservereisung Antworten

In Antwort auf:
...kosten tut es nichts (zumindest wenn man keine graue hat)...
Zuerst habe ich "wenn man keine grauen Haare hat" gelesen... - schönen Gruß von Siggi Freud !
Ich dachte immer,das wäre wie bei der Kulanz,will sagen:gilt nur für Leute,die immer schön zur Inspektion waren.Und schon mal gar nicht,wenn man schon 25000Km und vier Jahre 'runter hat.
Da werde ich mal den Kawa-Manfred anmailen,ob er was für mich tun kann.
Eigenartig nur,das ich da Früher nie Ärger mit hatte,und jetzt nach dem Vergasersynchronisieren anscheinend (zumindest vorerst) auch nicht mehr!

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.05.2004 15:30
#24 RE:Vergaservereisung Antworten

Wenn man das Bild so anschaut, Deine grauen Haare werden doch immer weniger?!
Die sache mit dem Aluschieber war Kawa keinen Rückruf wert, aber wer sich beschwert und ein deutsches Inlandmodell besitzt kriegt die Dinger Eingebaut, wenn ich den dazugehörigen Thread richtig gelesen habe.

Andreas, dem noch nie sein Vergaser vereist ist...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

11.05.2004 15:36
#25 RE:Vergaservereisung Antworten

In Antwort auf:
...dem noch nie sein Vergaser vereist ist...
Mir ja auch nicht - bis auf neulich zum ersten Mal!
(einbauen kann/würde ich die prinzipiell auch selber,aber das will ich mal nicht so groß schreiben,falls es Kawasaki doch für lau macht...)

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

11.05.2004 21:11
#26 RE:Vergaservereisung Antworten

In Antwort auf:
...dem noch nie sein Vergaser vereist ist...

...immerhin besser, als wenn der Vereiser vergast wäre...

PAULLE,
der Eis-Freie.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

12.05.2004 08:32
#27 RE:Vergaservereisung Antworten

In Antwort auf:
...besser, als wenn der Vereiser vergast wäre...
Oder der Verreiser vergrätzt!


pelegrino,der nächste Woche verreisen wird !!!

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

wolf Offline



Beiträge: 123

12.05.2004 17:40
#28 Technikforum Antworten

Hallo,

Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten bitte nicht mehr so vom hunderste ins tausenste kommen, sondern beim Thema bleiben !!!

...ihr Quasselstrippen!!

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.05.2004 18:00
#29 RE:Technikforum Antworten

Für den vierten -Smiley kriegst du ein -Smiley von mir. Nein ehrlich, hat die Estrella auch ein Vergaserheizung? An meinem Vergaser hängen auch Kabel dran (Sie sind sogar angeschlossen), ich konnte im Luffi aber keinen Temp-fühler entdecken. Oder ist die evtl nachgerüstet? Oder habe ich eines von den extrem seltenen 200 Sondermodellen (die aussm Estrella-Forum wissen was gemeint ist) mit Einzelsitz (bis die Bank draufgekam)?

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.05.2004 18:30
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz