Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.05.2004 07:09
preisgünstige Reifen Antworten

bei http://www.1st-bikershop.de gibt's
Pirelli Sport Demon hinten für 99€, vorn für 72€
Metzeler hinten (MT55) für 97€ und vorn (MT33) für 70€

Gruß
Bernd

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.05.2004 07:56
#2 RE:preisgünstige Reifen Antworten

bei http://www.reifen-berg.de kosten die reifen weniger

Pirelli Sport Demon hinten für 90,34€, vorn für 71,86€
bzw. Metzeler hinten (MT55) für 95,61€ und vorn (MT33) für 67,56€

BT45 gibt es da für 95,21/73,50




es postete : euer Guru

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.05.2004 09:05
#3 RE:preisgünstige Reifen Antworten

....und wenn man die BT 45 über reifenversand.com bestellt, sind sie sogar noch günstiger (und kommen trotzdem von Reifen-Berg),
Tom
W 653

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.05.2004 09:20
#4 RE:preisgünstige Reifen Antworten

stimmt da ist es noch günstiger...
pirelli z.b. 68,21 / 85,75

http://www.reifenversand.com - ab 130 € versandkostenfrei



es postete : euer Guru

wolf Offline



Beiträge: 123

12.05.2004 10:03
#5 RE:preisgünstige Reifen Antworten

...und wer montiert sie dann???

Oder macht Ihr das selbst?

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.05.2004 11:49
#6 RE:preisgünstige Reifen Antworten

Montieren lass ich beim reifenhöker ume ecke ... da kostet ein reifensatz ca. 50€ mehr montieren tut er aber zum gleichen kurs als wenn ich die reifen bei ihm gekauft hätte



es postete : euer Guru

wolf Offline



Beiträge: 123

12.05.2004 17:32
#7 RE:preisgünstige Reifen Antworten

Hallo,

als Exil-Schwabe darf mir ja keiner nachsagen, daß ich das Geld zum Fenster rauswerfe, aber wegen 2-5€ Differenz....mal ehrlich

Was ich mache: ich schau nach dem billigsten Internet-Anbieter und geh zum Reifenhändler um die Ecke, verhandel kurz und bekomme immer einen akzeptablen Preis.

Ich kenne Jungs, die haben ihre Reifen vorher anzahlen müssen und dann über 4 Wochen gewartet(ich glaube reifen.com möchte aber niemand anschwärzen, kann auch ein Anderer gewesen sein)....toll, und dann sind sie vielleicht noch "gut abgelagert" (Baujahr 1999)...neee

Wer wirklich rechnet, sieht den ganzen Aufwand drumrum, und geht lieber zum Händler um die Ecke, den ich auch ins Achtung stellen kann, falls ein Reifen unrund läuft.

Meine Erfahrung spricht ganz klar gegen die Bestellerei und dann mit ausgebautem Rad wohin zum Montieren...der dann natürlich fürs Montieren soviel verlangt, daß die Einsparung schon längst wieder wett gemacht wurde...das sind doch meist Milchmädchenrechnungen.

...aber ich spreche natürlich nur für mich!

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.05.2004 17:43
#8 RE:preisgünstige Reifen Antworten

ich baue meine räder grundsätzlich selber ein und aus - da lasse ich keinen reifen hökerer ran (die meisten machen es sowieso nicht) der händler bei mir um die ecke ist eine große kette die haben feste preise der läßt sich auf nichts ein und ist einfach zu teuer - das mit den festen preisen ist dann aber bei der montage von fremdreifen ein vorteil - das kostet tatsächlich genau so viel, als wenn ich die reifen bei ihm gekauft habe - er preisvorteil ist (bie mir zumindest) also tatsächlich vorhanden. allerdings bestelle ich meine reifen grundsätzlich beim W650shop.de auch wenn er ein paar euro teurer ist als der billigste internetanbieter - aber das ist eine andere geschichte



es postete : euer Guru

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.05.2004 18:28
#9 RE:preisgünstige Reifen Antworten

und Ich fahr am Samstag zu Bruno und lass mir einen neuen Vorderreifen aufziehen....hab aber nicht nach dem Preis gefragt..
Sind ja auch nur 100 km .....
Für's Auto bestell ich immer im Internet...hab jetzt vergessen bei wem, aber die haben einfach überall "Montagepartner" (ganz normale Reifenhändler. Das hat immer super geklappt und das montieren ist auch zum Festpreis. Fragen nachher sogar nach ob das alles gut geklappt hat und die Montage auch nicht mehr gekostet hat. Der Reifenfuzzi hat mir gesagt das er lieber was am Aufziehen montiert als garnix. Ausserdem verdiene er da mehr dran als am Reifen...die Reifenpreise vom Internetversand kann er halt nicht machen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.05.2004 09:20
#10 RE:preisgünstige Reifen Antworten

Servus Pupsi,

du hast doch auch BT`s oder?
Kost bei Bruno roundabout 90-100€. Is also vertretbar.
Inclusive netter Ratsch, Nase in die Werkstatt stecken, n schnelles Bierschn....

schmacht, will auch wieder nach Hildburghausen......

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.05.2004 10:30
#11 RE:preisgünstige Reifen Antworten

@Duck

In Antwort auf:
schmacht, will auch wieder nach Hildburghausen......

wahrscheinlich bist Du häufiger da als ich....wenn das so weitergeht muss ich doch noch nen Mopped mit Beiwagen haben um die Kinder mitzunehmen.
Meine Frau ist ja immer unterwegs - zur Zeit kann ich nichtmal abends weg wenn hier schönes Wetter ist...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.05.2004 10:51
#12 RE:preisgünstige Reifen Antworten

ach weiste, mein Lieber,
zur Zeit isses n Problem der Kohle. Job wirft immer weniger ab. Da wird selbst n neuer Schlappen bald zum Luxus. Andererseits auch n Zeitproblem. Nachdem ich jetzt in nem Club bin, fahr ich latürnich auch viel mit meinen Bros durch die Gegend. Letzlich hab ich n paar echte Caffee Boyz kennengelernt, allesamt 59èrs. Und mit denen machts auch tierisch Spaß (wengleich auch manchmal echt lebensgefährlich, wie die mit die alten Dinger durch die Kurven fliegen).

Ich hoffe, dass ich`s Wochenende nach Rotenburg in HBH sein werde zwecks Reifen. Vielleicht sieht man sich dann.

Schöner Gruß ausm mausgrauen München

Ducky
-let the big twin ROOAARRRRR-

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.05.2004 11:12
#13 RE:preisgünstige Reifen Antworten

@Duck

In Antwort auf:
Ich hoffe, dass ich`s Wochenende nach Rotenburg in HBH sein werde zwecks Reifen. Vielleicht sieht man sich dann.

wenn's passt rutsch ich dann schnell zu Bruno rüber...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.05.2004 11:20
#14 RE:preisgünstige Reifen Antworten

Ich werdn mal nächste Woche anrufen, damit er mirn Reifen bestellt.
36000er und Vorderreifen mach ich dann Juli/August.

Duck

«« Tom's Garage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz