Nein, ich habe die Luftfilter gereinigt(hatten es bitter nötig) und dabei den Sensor auf der rechten Seite gesehen. Außerdem gehen zwei Käbelchen an jeweils einen Vergaser unten im Saugrohr!??
Grüße Wolfgang
PS: ich dachte Du mußt arbeiten...am PC???
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
Genau, für die Heizung ist das Ding. Müßte mal probieren, ob die Griffheizung anschließbar ist. Über´n Relais geht´s bestimmt! Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
das mit der vergaserheitzung ist bitter nötig !!! moderne Motoren werden erhblich magerer gefahren als z.b. deine guzzi. ohne diese vergaser heitzung würden die vergaser der W spätestens bei 10°C vereisen (durch die luftströmung im vergaser ist es dort erhblich kühler als ausserhalb der vergasers - je magerer das gemisch und je langhubiger der Motor des so ehr vereist der Vergaser) ... einige Ws vereisen auch trotz heizung, sogar bei einigen geraden über 0°C - da hat sich ein austausch der schieber bewährt :
das war glaub ich bei mir auch der fall letztes WE. motor nimmt nicht mehr sauber gas, neigt eher zum absterben. wenn man hochtourig fährt merkt man eher nix davon. wo dann gemeinsam gefahren sind, und ein wenig wärmer war, wars dann weg. am So in der früh, wieder das gleich,
Nö, Bad Aibling ist doch eine sehr nette Gegend (da wohnt mein Onkel). Und die Luft ist dort vom Feinsten ! Und die Palatschinken in NEUBEUERN sind die leckersten, die ich kenne.
So wie Du das beschreibst Keule, ist das haargenau das was man Vergaser-Vereisung nennt.
PAULLE, der Test-Pilot, mit der ersten Alu-Schiebern.
PS: Interveniere doch mal bei Deinem Händler. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
danke. ich habe zwar keinen händler, aber mal sehen, vielleicht schreib ich mal den herrn an, im obigem gennanten link. also dort in bad aibling hats so um die 5 grad gehabt. dann hats sicher ein wenig in meinem vergaser-versager gefrostet. wie is dann ? bleibt dann beim schwimmer oder sonstwo im vergaser restwasser zurück ???
Bei der Gelegenheit: Kann man Vergaservereisung auch erst nach vier Jahren bzw. 25000 Km bekommen? - anscheinend schon!Ich hatte vor einigen Tagen/Wochen genau den Effekt (unwillige Gasannahme zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen),eigenartigerweise erst nachdem ich nach vierzig! Km Autobahn-warmfahren in den morgendlichen Großstadtstau auf der B1 gekommen bin.Bis hin zum ausgehen der Maschine.Das war aber das erste Mal,seit den gen. 4 Jahren .Am vorletzten Wochenende habe ich dann mal per U-Rohr-Manometer die Vergaser synchronisiert.War eine Geduldsprobe,und funktionierte erst,nachdem die W ganz warm gelaufen war,und die Einstellschraube war etwas zickig - jedenfalls reichte schon scharfes Angucken,um die Druckverhältnisse zu verändern.Jetzt läuft sie aber wieder prima und nimmt auch schön Gas an. Ich finde das seltsam,aber wer weiß schon wirklich,was da so im Ansaugtrakt vor sich geht... Eigentlich wollte ich präventiv auf die Alu-Schieber umrüsten.Weiß wer die Kawasaki Teilenummer und was die dafür haben wollen?(Inspektionen habe ich bisher,bis auf die allererste 1000-er,alle selbst gemacht) - soll heißen das ich in dem Sinne keinen Kawa-Standort habe,den ich da mal ansprechen könnte. Kommt der Manfred L. von Kawa eigentlich dieses Jahr wieder nach Rotenburg?Dann sprech' ich den mal persönlich an. Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
In Antwort auf: ...dann würde sie aber garnicht zum Fahrer passen...
is scho' recht - 'n guten Gag bin ich nie abgeneigt! Schade,das der M.L. nicht kommt,wo ich doch letztes Jahr nur besuchsweise da war und so gern mal den Schnittmotor gesehen hätte und von wegen zu mager unterwegs:nicht das ich wüßte - ich habe die Filter ordnungsgemäß sauber gemacht und neue Kerzen CR8E sind auch drin,aber jetzt läuft sie nach dem Synchronisieren ja auch wieder prima!Mal schauen,wie lange.In Rotenburg können wir ja viel vergleichen und hören,fühlen,sehen,staunen... Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)