Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 10.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.05.2004 15:58
#31 RE:genau.... Antworten

Stimmt, ist aber dann doch auch ne 7er ;-)

Ich wollte übrigens auch mal vom Thema abkommen
siehe "Mumien am Steuer "

Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

04.05.2004 16:04
#32 RE:genau.... Antworten

In Antwort auf:
...Ich wollte übrigens auch mal vom Thema abkommen...
Da siehst' es:keiner ist unabkömmlich!
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.05.2004 16:06
#33 RE:genau.... Antworten

Nicht nur das, man gibt auch gleich den "Sterneschinder", falls das Zählwerk wieder geht.

Werner

Bushy Offline




Beiträge: 495

04.05.2004 16:21
#34 RE:Probefahrt.............................. Antworten

..back to the Thema...
Wie bereits erläutert werde ich meine R1100GS noch lange beim touren einsetzen. Die Beemer sind einfach feine Mopeds zum fahren. Zwar keine Emotionen, kein kribeln beim Anblick, aber eben...saugut zum fahren...fahren...fahren.........

SloMo Offline



Beiträge: 55

04.05.2004 16:34
#35 RE:Probefahrt.............................. Antworten

Nachdem mit der W ja schon ein Traum in Erfüllung ging, steht da jetzt noch die EL252 meiner Frau in der Garage.

Ist ihre Fahrschulmaschine gewesen, hat schlappe 52000 auf der Uhr, und wenn sie nach dem Start zeitweise nur auf einem Zylinderchen läuft, brauche ich das Spiel in den Kurbelwellenlagern nicht mehr messen, das kann ich hören....

Lassen wir also 1 oder 2 Jahre vergehen ( hoffentloch hält das Mopped noch so lange... ), und dann dürfen wir wieder (2-)Mopped suchen müssen

Und wir beide verspüren da durchaus eine Affinität zu einer Sportster !
Bei unserer Art zu fahren ( oder eher rollen... ) hätten wir bestimmt unseren Spass damit, und was den Sound angeht: Die W fahre ich ja auch nicht ganz original

So eine schöne 1200er Sportster, ganz schlicht, ohne Schicki-Micki, mit anständigen Lenker ( so zum Lenken, nicht zum T-Shirt-trocknen ), also wenn ich die Kohle hätte, wärs geschehen.

Was ich aber vorher auch unbedingt ausprobieren würde, ist die 750er Shadow, die Sitzprobe auf der Motorradmesse in Do. war unübertroffen bequem, und Preis-Leistung dürften ähnlich erfreulich wie bei der W sein.

Vieleicht interessiert das hier keinen, aber ich hatte einfach Mitleid mit Duck, und wollte mich auch mal ein klitzebisschen outen

gruß

Stefan
Eleganz statt Speed !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.05.2004 21:25
#36 RE:Probefahrt.............................. Antworten

Ich will mich hier nicht mehr groß einklinken in diese diffizilen Geschmacks- und
Glaubensfragen, wo technische Daten eher zweitrangig sind - aber eins weiß ich mit
Sicherheit: Mit ´ner Harley (leicht umgerüstete Sportster o.ä.) könnt ich gut leben,
mit ´ner BMW nicht - egal wie gut sie fährt! Ich fahre nun mal schöne Motorräder
mit technischen Schwächen lieber als hässliche Testsieger.
Es ist mir z.B. völlig schleierhaft, wie man der Rockster, diesem biederen Rebellen-
verschnitt, irgendwas abgewinnen kann. Ich weiß ja, jedem das seine - aber wat mut,
dat mut...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.05.2004 08:36
#37 RE:Probefahrt.............................. Antworten

@SloMo
@Steve

merci

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

05.05.2004 09:58
#38 RE:Probefahrt.............................. Antworten

hier hat ja auch niemand was gegen leute die harley gut finden - nur der ein oder andere kann diese vorliebe nicht nachvollziehen



es postete : euer Guru

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.05.2004 10:45
#39 RE:Probefahrt.............................. Antworten

ich auch outen, mag auch harley aber eher die älteren, wobei so a 1200 sportster a nit schlecht war, aber is heut nit so wendig wie W.
_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

wolf Offline



Beiträge: 123

05.05.2004 17:57
#40 RE:genau.... Antworten

Hallo heizer22,

In Antwort auf:
Ich habe vor der W eine HD 883R mit 1200ccm gefahren. Das Fahren ist nicht mit einer W650 zu vergleichen.

...ja das hätte mich aber doch brennend interessiert wie die 1200er 883R in Relation zur W war????

Gruß Wolfgang, der vor der W über eine 1200er Sporty nachgedacht hat.

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2004 08:24
#41 RE:genau.... Antworten

Hier issn Irrtum: entweder ne 883er ODER eine 1200er!!!!

Evtl. noch eine aufgemotze 883er auf 1200ccm aufgemacht.

Ducky

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.05.2004 10:51
#42 was ich immer wieder erstaunlich finde Antworten

ist die Schnittmenge der W-Fahrer...von BMW bis Harley...eingentlich ein großes Lob für unser Baby
Nur in den Zulassungszahlen merkt man nix davon

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2004 11:06
#43 RE:was ich immer wieder erstaunlich finde Antworten

Gottseidank!
Dafür haste an jeder Tankstelle, Rastplatz, Eisdiele den "EXOTEN`BONUS"

heizer22 Offline



Beiträge: 110

06.05.2004 11:18
#44 RE:genau.... Antworten

Also, es handelte sich bei meiner Sporster um eine 883R, die vom Händler auf 1200ccm umgebaut wurde. Ich habe sie so erstanden und bin auf meiner ersten Fahrt (ca. 400km) in einem Rutsch (nur Tankpausen, wegen des kleinen Tanks) von Berlin nach Bad Lippspringe gefahren. Meine Hände waren taub, da die Vibrationen doch recht heftig waren. Mein Hinterteil musste sich nach Jahren der Entwöhnung auch erst mal an diesen Zustand gewöhnen.

Die Bremsen schliffen permanent, was laut HD-Techniker normal wäre, das würde sich noch geben (Laufleistung zu diesem Zeitpunkt ca. 3.000km). Der Motor hatte ein mechanisches klingeln, was auch normal bei einem Umbau wäre - war es aber dann doch nicht, denn bei der 2. Inspektion wurde ein Kolbenfresser festgestellt. Die Maschine hatte, Gott sei Dank, noch Garantie. Die Verarbeitung insgesamt war auch nicht besonders gut. Die Sitzbank war für 2 Personen auch nicht im geringsten geeignet. Alles in allem entwickelte sich der Traum langsam in einen Albtraum.

Nachdem ich die Maschine dann verkauft hatte, entdeckte ich durch Zufall die W650 bei einem Händler... Naja, den Rest kennen ja die meisten von euch.

wolf Offline



Beiträge: 123

06.05.2004 19:49
#45 RE:genau.... Antworten

Hallo,

dann war der Händler offensichtlich ein Murkser.

Aber mich hätte vorallem Straßenlage, Fahrwerk und Charakteristik Motor interessiert.

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz