Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
12erf Offline




Beiträge: 313

29.04.2004 11:49
Staatsbürgerkunde Antworten

Hallo Leute,

Habe gerade das hier bei reuters.de gefunden:

In Antwort auf:
Als Reaktion auf die sich verschlechternde Sicherheitslage im Irak haben die USA damit begonnen, zusätzliche Panzer und Panzerfahrzeuge in den Golfstaat zu verlegen.

Scheint sich wohl um eine neue Form der Staatsbürgerkunde zu handeln.

Wär doch gelacht, wenn die Iraker das mit dem "demokratisch" nicht irgendwie kapieren.

Gruß
12erf


frankmichael Offline



Beiträge: 6

29.04.2004 11:56
#2 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

das Bild ist ja fast zu hart...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.04.2004 12:05
#3 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

aber ganz sicher keine Montage!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.04.2004 12:11
#4 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Sieht mehr nach gründlicher Demontage aus!
Wer Politik mit Panzern macht, gehört mit seinen eigenen politischen Argumenten konfontiert!

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 12:25
#5 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

ich steh nun wirklich nicht im verdacht bush gut zu finden ... aber im moment hat er keine chance mehr etwas richtig zu machen .. z.z. einfach raus zu gehen ist wahrscheinlich noch falscher als im irak zu bleiben. natürlich hätte man garnicht erst rein gehen sollen ... aber die eigendlichen fehler die zu der situation geführt haben sind viel früher gemacht worden - als man die barth-partei unterstützt hat als mal ein wenig in die damals ideologisch "richtige" richtung marschiert ist und eigendlich noch frührer duch die damalige kolonialmacht england ...

auf jeden fall kann niemand von uns sagen wer dieses Kind getötet und zerfetzt hat - ich tippe ehr auf die idiotischen Irakischen bombenschmeißer die bereit sind 50 ihrer eigenen leute zu opfern um einen ami-soldaten zu verletzen, als auf die amis selber



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.04.2004 13:25
#6 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Mein Kommentar (nur das das verstanden ist) richtet sich nicht allein gegen Bush. Es richtet sich genauso gegen die "irakischen Bombenleger", die Israelis, die Palästinenser, die IRA... ich könnte mit ein bisschen nachdenken wahrscheinlich noch eine Stunde weitertippen.
Was mich an dem doofen Texaner so nervt, ist das er sich (obwohl nicht mal 50% der Amerikaner für ihn waren) als Befreier der Welt sieht und Grundlos einen Krieg vom Zaun bricht,es dann aber nicht mal (ganz der Vater) zustande bringt den Frieden (der ja eigentlich schon geherrscht hat, bevor er den Krieg gestartet hat), der nach dem Krieg herrschen sollte, zu erhalten.
Ich habe manchmal das Gefühl, das ihm in Hinsicht auf Außenpolitik nur zwei Handlungsweisen zur Verfügung stehen:
1. Damit zu drohen Leute zu erschießen und
2. Leute zu erschießen
Irgendwie armseelig...

Jörg : kann ich alles genau so unterschreiben

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.04.2004 13:31
#7 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Sehe ich auch so oder zumindest ähnlich, wie wahrscheinlich alle, die ein bisschen Gehirn haben! Nichts desto trotz ist das Bild über die Grenze hinausgeschossen... ich kann mir auch ohne diese Grausamen Bilder zu gut denken, wie fürchterlich die Opfer zugerichtet sein müssen und wie groß das damit zusammenhängende Leid sein muss...

In der heutigen Welt muss aber alles mit Bilder bepflastert sein, weil einige doch noch mehr brauchen als Worte... Schade, schade, schade!

betroffene Grüße aus Hamburg!

Und übrigens: FUCK BUSH!!! (ganz besonders der beschissene Wixer geht mir gehörig auf die Klötze!... die andern aber auch...sorry musste raus!)

12erf Offline




Beiträge: 313

29.04.2004 13:34
#8 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Hallo Leute,

ich habe den Thread hier eröffnet, weil mir einfach der Kragen geplatzt war, als ich las, daß noch mehr Panzer kommen sollen...

was das Bild betrifft:

In Antwort auf:
auf jeden fall kann niemand von uns sagen wer dieses Kind getötet und zerfetzt hat ext

ich wollte nicht auf dieses Kind abheben, nur dem Krieg mal wieder das Gesicht geben, das bei dem ganzen sonstigen intellektuellen Gefasel m.E. etwas zu kurz kommt.

In Antwort auf:
aber die eigendlichen fehler die zu der situation geführt haben

In der ganzen Sache gibt es nur einen Fehler: die Iraker sitzen fehlerhafterweise auf den zweitgrößten Ölreserven der Welt. Über die wollen nunmal die USA verfügen.

Die Massenvernichtungswaffen waren ja nun eine Kriegslüge mit anschließendem schwarzer-Peter-Spiel,
die nachgeschobene Entmachtung des Diktators völkerrechtswidrig.

Deshalb erwägt Bush auch nicht

In Antwort auf:
einfach raus zu gehen
, das hieße ja die Macht über das Öl abzugeben.
Z.B. an die UNO und ggfs. eine multinationale Ordnungsmacht von Kriegsgegnern wie Frankreich, Deutschland usw. Vielleicht wären die von den Irakern etwas wohlgelittener als die jetzigen Besatzer.
Wenn die Amis Verantwortung wollen, sollten sie sich darauf beschränken, die Schäden ihres Angriffskrieges zu bezahlen. Meine Meinung.


Gruß
12erf

Nehmts mir nicht übel, aber bei dieser ganzen Geschichte könnte ich den ganzen Tag lang kotzen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 13:47
#9 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

auf der einen seite hast du ja recht - auf der anderen seite ist nicht immer alles so schön schwarz weiß wie man es gerne hätte - Sadam war bestimmt nicht der "gute Staatsmann" der sein volk weise und gerecht geführt hat ... ohne den krieg wären in dn letzten 14 Monaten wohl kaum weniger Iraker abgeschlachtet worden - nur halt nicht ganz so öffentlich - der hauptfehler war das dieses Arschloch (sadam) überhaupt jemals von den Amis Waffen und Geld bekommen hat. das das andere arschloch (busch) ein ebendso großes arschloch ist darüber sind wir einer meinung.





es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.04.2004 13:50
#10 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Wie sang schon die EAV:
Voll Bedauern sieht der homo sapiens
das Schicksal der Kurden Arabiens
im TV ganz genau, doch keiner mischt sich ein,
Ich fürchte, da dürfte kein Erdöl sein

Das gab's zu Bush vs. Irak. Bei Bush vs. Irak - the next Generation passt es auch.
Ich denke, wenn man sich heute "Willkommen im Neantertal" anhört, dann könnte man meinen, es wäre erst gestern geschrieben worden...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 14:07
#11 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

sachlich nicht ganz richtig - in den Irakischen kurdengebiten gibt es Öl und zwar nicht wenig - vom Prinzip her aber richtig - wobei inzwischen müssen die amis ne ganze menge öl aus dem irak rausholen wenn sich das ganze wirtschaftlich rechnen soll




es postete : euer Guru

DiSt Offline



Beiträge: 237

29.04.2004 14:22
#12 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

ich hab erst gestern mit einem befreundeten Exil-Iraker (inzwischen in Kanada) telefoniert, wir hatten geschäftlich vor dem ersten Golfkrieg viel zu tun im Irak, ich war selbst vor 1990 dreimal dort. Der sagt, inzwischen haben es die Amerikaner so weit gebracht, dass die breite Mehrheit der Bevölkerung ohne Ansehen der Person bereit ist, jedem Amerikaner ne Kugel in den Rücken zu jagen, egal ob Soldat oder Mitglied einer Hilfsorganisation. Das war in den ersten Wochen nach der "Befreiung" nicht so.
Die Motive (Öl, Macht) sind halt doch zu offensichtlich, die Fassade vom guten Befreier hat nicht lange gehalten. So die Aussage des Irakers (der selbst vor Saddam ins Ausland geflohen ist, also sicher nicht im Verdacht steht, ein Anhänger der alten Herrscherclique zu sein).

-Dieter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2004 15:25
#13 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Das Bild ist schon krass. Gerade als Vater denke ich sofort an meine Töchter und werde umso wütender. Ganz egal, wer Kinder tötet.........

Eine ganz andere Art von morden begehen die Amis und Briten allerdings ganz still und heimlich: Fast alle Granaten, die dort unten auf Gebäude und gepanzerte Fahrzeuge abgefeuert wurden, sind mit Uran angereichert..........somit ist jetzt schon mal gesichert, dass die Iraker die nächsten Generationen was von dieser "Befreiung" in Ihrem Erbgut haben.

Und eines ist auch klar, wenn wir momentan einen Kanzler Stoiber gehabt hätten, würden die ersten Jungs vom Bund auch schon im Plastikbeutel nach Hause kommen.......


Extrem nachdenkliche Grüße aus Wuppertal....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.04.2004 16:33
#14 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Die Ironie an der Sache ist ja, das die "Terroristen" "Aufständler" oder wie auch immer nicht selten mit alten Waffen aus der Irakischen Armee bewaffnet sind. Diese Waffen wurden Saddam damals von der Reagan-Regierung in den Rachen geworfen. Die GIs werden also teilweise mit ihren eigenen republikanischen Waffen erschossen.
Krank, oder?

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

29.04.2004 17:54
#15 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

solange Europa den Hintern nicht hochbekommt und sich weiter im historischen Brummkreisel dreht, wird sich nichts ändern. Die Europäer haben ja nicht mal den Balkankonflikt vor der Haustür alleine lösen können. Dummerweise wird das durch die "Neuen" in der EU noch schlechter.
Wenn ich mich erinnere mit welchen Idealen z.B. Fischer im hessischen Landtag debütiert hat .... und wie er jetzt redet ... oder Christine Scheel. Vor 15 Jahren wären die beiden im Sitzstreik vor der US Botschaft gesessen, Macht und Geld verdirbt den Charakter, die Beispiele sind manigfaltig und der demokratische Traum ist bald ausgeträumt.
Auch wenn es vielleicht gar keine amerikanische Bombe war, die das Mädchen zerfetzt hat, das Chaos haben die Amis zu verantworten. Das weis ich, das wissen meine amerikanischen Freunde, das wissen unsere Politiker.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« TV Tipp
caferace »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz