Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.04.2004 19:10
#16 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
ich wollte nicht auf dieses Kind abheben, nur dem Krieg mal wieder das Gesicht geben,
das bei dem ganzen sonstigen intellektuellen Gefasel m.E. etwas zu kurz kommt.

Wir haben zwar hier kein intellektuelles Gefasel, aber dieses "Gesicht" kommt in der
Tat oft zu kurz. Vielleicht können es auch Nicht-Väter nachvollziehen, dass bei sowas die
Lust an politischen Diskussionen ´ne Weile vergeht.
In Antwort auf:
Und eines ist auch klar, wenn wir momentan einen Kanzler Stoiber gehabt hätten, würden die ersten Jungs vom Bund auch schon im Plastikbeutel nach Hause kommen.......

Guter Hinweis! Wird sonst leicht vergessen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 20:05
#17 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

@toni ... vielleicht liegt das mit den ex-träumen der heutigen realpolitiker, aber auch daran, das es solange man nicht sagen muß wo es lang geht, einfacher ist zu sagen was einem nicht gefällt.

es gibt manchmal sachzwänge die man berücksichtigen muß auch wenn sie einem sehr schwer im Magen liegen ... man kann z.b. nicht diue diplomatischen beziehungen zu den USA abbrechen weil sie in den Irak einmaschieren ... der Preis den unser aller Wohlstand daführ zahlen müßte wäre zu hoch um das rechtfertigen zu können - (andersrum allerdings ebenso)



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2004 20:50
#18 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
... vielleicht liegt das mit den ex-träumen der heutigen realpolitiker, aber auch daran das es solange man nicht sagen muß wo es lang geht einfacher ist zu sagen was einem nicht gefällt...
Da hat er wohl recht,der Guru.Es gibt schon Sachzwänge.Wenn die Grünen die Mehrheit in Berlin hätten und so herrlich kompromißlos wie zu Ihren Anfängen (das schließt sich in der Praxis aus,soll aber hier nur ein hypothetisches Beispiel sein),wären (durch einen Hilferuf des konservativen Lagers) in kürzester Zeit unsere amerikanischen Freunde hier und würden die Regierung absetzen,und die/ihre "Demokratische Ordnung" wieder herstellen - wetten?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 21:00
#19 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

es gibt auch einen sehr guten Film zu dem Thema ... ich weiß leider nicht mehr wie er heißt ... wo in südamerika eine militärrigierung durch linke idealisten - die die allerbesten vorsätze hatten - gestürtzt wird und nach ein paar tagen freudentaumel feststellt das sie, wenn das land nicht komplett den Bach runtergehen soll genau den selben scheiß machen müssen wie die Arme, einfach weil die wirtschaftsmonople für die einzigen Waren die sie auf den markt schmeißen können um dringend benötigte devisen zu bekommen (die für industriegüter, medikamente usw. benötigt werden) ihnen keine andere chance lassen als die eigne bevölkerung genauso so weiter auszubeuten wie vorher die Generäle - das abzustellen war der grund für den putch ... schlimmer noch : durch den putch und die damit zusammenhängenden zerstörungen war es sogar noch schlimmer als vorher ... trauriges aber realistisches ende



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2004 21:43
#20 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
... trauriges aber realistisches ende...
Sowas in der Art gab es ja auch in echt.War übrigens auch ein 11. September - Chile und Salvador Allende und die "Unidad Popular".Ich war Lehrling und auf dem Wege zum stolzen linken Durchblicker... ist Alles nicht soo einfach,aber solche Ereignisse prägen einen schon für's Leben!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.04.2004 21:43
#21 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
wären (durch einen Hilferuf des konservativen Lagers) in kürzester Zeit unsere amerikanischen Freunde hier und würden die Regierung absetzen,und die/ihre "Demokratische Ordnung" wieder herstellen - wetten?


... jepp, so wärs gewesen.


Aber am meisten kotzt mich an, das ZIVILE Tote durch Amerikanische Militäraktionen einfach als
" Kollateralschäden " bezeichnet werden.
Das finde ich menschenverachtend.


Bis denne, Ursuleyka

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2004 21:52
#22 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
...Das finde ich menschenverachtend...
Das ist es auch - liegt aber in der Natur der Sache (des Krieges).
In Antwort auf:
...bereit ist, jedem Amerikaner ne Kugel in den Rücken zu jagen, egal ob Soldat oder Mitglied einer Hilfsorganisation...
Kann ich wohl glauben,wobei mir jetzt auch nicht immer klar ist,wer oder was hier bei uns als "Entwicklungshelfer" oder Ähnliches definiert wird.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.04.2004 22:36
#23 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

was mich auch ankotzt, ist die tatsache, daß die usa den irakern eine verfassung aufdrücken wollen, in der der islam absolut keine rolle zu spielen hat!
und daß von einer nation auf deren zig milliarden geldscheinen "in god we trust" steht...

da könnt ich mich jetzt schon wieder voll drüber aufregen...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 22:50
#24 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

gegen ein verfassung in der die religion nur in sofern eine rolle spielt als das religionsfreihet gewährleistet ist finde ich prinzipiel richtig - hat aber (leider) nichts mit der realität in islamischen ländern zu tun ...

der islam ist halt ca. 500 Jahre jünger als das christentum - die stecken noch voll in ihrer inquisition und haben die aufklärung noch vor sich

ich bin ganz fest der meinung das wir eine viel bessere Welt hätten wen nicht so viele leute religion so verbissen sehen würden (nicht nur die islamisten)

ich und meine W sind heiden ... und wir haben einen heidenspass miteinander



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.04.2004 23:07
#25 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

ja, das mag ja alles sein? aber wer gibt den usa das recht dazu? die mehrheit der bevölkerung wünscht sich augenscheinlich eine verfassung mit dem islam als grundlage?!
warum also nicht?

bei uns hängen die kreuze auch noch in den klassenzimmern....

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.04.2004 23:15
#26 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

... als die Klassenkameraden meiner Großen Kommunion hatten, mußte die ganze Klasse mit in die Kirche.Auch die muslimischen und nichtkonfessionellen Kinder.
Ich hätt mal das Geschrei hören wollen, wenn christliche Kinder gezwungen würden in die Moschee mitzugehen.

Bis denne, Ursuleyka

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 23:16
#27 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

ich sag ja das das an der realität vorbei geht den islam aus der verfassung wegzulassen (owohl ich den ansatz richtig finde) ...

das mit dem kreuzen ist aber auch nur bei EUCH, außerhalb von Bayern gibt es das nicht !!!!

übrigens, wustest du das Kreuze mit drangenagelten Jesus gegen die 10 Gebote verstossen ...

bringe ich immer wieder gerne wenn mir die leute zu christlich kommen :
wenn die dreieinigkeit gilt (und das wird meist mit nachdruck bestätigt) dann ist Jesus = Gott und in den zehn geboten steht ausdrücklich das es verboten ist sich ein Abbild von Gott zu machen (von wegen götzenanbetung) ... KO in der ersten Runde



es postete : euer Guru

ursula Offline



Beiträge: 3.879

29.04.2004 23:16
#28 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

... in Rheinland-Pfalz hängen die Kreuze auch
... sogar im Kindergarten
Bis denne, Ursuleyka

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 23:18
#29 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

da tun sich abründe auf ... dann ja wohl auch noch in badenwürtenberg ... oder ??? - weiter nördlich aber auf jeden fall nicht mehr



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2004 23:24
#30 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

aber hoffentlich nur in christlichen kindergärten ???

apropo christlichen kindergärten - ein lieblingsthema von mir .... nur wer die entsprechend konfesion hat wird eingestellt - heiden schon mal garnicht - ok kann man nachvollziehen bei dem arbeitgeber ... aber wer zahlt das gehalt der kindergärtner/inen - die Kirche ??? mit nichten !!! der Staat !!!! aber die Kirche bekommt als träger die kohle der eltern, supper !!!!!

auch bei uns habben die kirchen immer noch viel zu viel einfluß auf viel zu viel gebiete

- ich will hier nicht gegen den glauben als solches hetzen (eigendlich doch - zumindest ein wenig) aber die Kirchen sollen sich um das spirituelle wohl derer die zu ihnen kommen kümmern und sich aus allen anderen bereichen raushalten



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« TV Tipp
caferace »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz