Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.04.2004 11:42
#46 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
...Was bin ich froh, HEIDE zu sein!!!...
Ich auch!Mann,das kann aber auch kompliziert sein mit so Enkeln und der Kirche...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 11:53
#47 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
Gewerblicher Katzenverleih

WO gibts den?????
@Pele:
Kam gestern vom Bus, in meiner Nachbarschaft:
1 Katze auf Mäuerchen, 1 junge Katze will auf geparkte Dose klettern, 3. Katze (der freche Gastkater, der immer durchs Fenster kommt)alle vereint!
Da hattte sich meine Ankuft zu Hause halt etwas verzögert!
Alle drei:
Schmusekatzchens!!!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.04.2004 12:01
#48 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

ich habe aufmerksam gelesen was ihr über dieses ernste und wichtige theama so schreibt. vieles sehe ich genauso , deshalb will ich das nicht nochmal bringen. was ich für mich aus (nicht nur den irak-krieg)dem ganzen weltgeschen für einen schluss ziehe ist:

"mit einem krieg ist noch nie ein problem gelöst worden!"

Helmut

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.04.2004 12:03
#49 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Handelt sich eher um die gemeine Schieder'sche Hof-Kami-Katze...
Sie ist launisch, hat scharfe Krallen und Zähne, spielt gerne mit kleinen elektronischen Geräten (Funkwecker aus dem Regal schmeißen, Fernbedienungen beißen...), hat von Zeit zu Zeit einen 5-Minuten-Koller(am besten man schlisst sich im Badezimmer ein und wartet, bis es vorbei ist!).
Aber wenn ich nach hause komme, dann werde ich umschnurrt und dann weicht Sie mir die nächsten Minuten nicht mehr von der Seite (könnt' ja sein, dass ich wieder verschwinde) und wenn ich mich ins Bett lege, dann kommt Sie an, sucht sich ein bequemes plätzchen auf oder neben mir und will die nächsten 20 Minuten nur gekrault und gestreichelt werden, bis sie anfängt zu seibern und sich beim Schnurren verschluckt.
Morgens, gegen halb 6 kriege ich sogar von ihr einen "Guten Morgen Kuss" (auf den ich verzichten könnte...), sie drückt mir ihre feuchte Nase auf den Mund. Wenn ich dann nicht reagiere (entweder wieder Kraulen oder fortscheuchen), dann kriege ich eine Pfote an den Hals gesetzt und die Krallen werden gaaanz langsam ausgefahren, bis ich sie nicht mehr ignorieren kann.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.04.2004 12:05
#50 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
"mit einem krieg ist noch nie ein problem gelöst worden!"

Stimmt, man braucht mindestens noch einen zweiten, der möglichst als Guerilla-Krieg über Jahrzehnte hinweg geführt wird und zehntausende von Menschenleben kostet... [/zynismus]

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.04.2004 12:42
#51 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
Kohle einsammeln

Das war aber'n Schuß in de Ofe, oder mer könnt auch saache: Perle vor die Sei geschmisse. Nix für Ungut. Als Trost bleibt Dir doch noch der Gedanke, wieviel Kohle Du mit dene eingesparte Kichersteuern gemacht hast.


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.04.2004 12:52
#52 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

da hinterher der sieger immer erklährt warum es so wichtig war den krieg zu führen war eigentlich bis jetzt (zumindest offiziel) jeder krieg wichtig und richtig und überhaupt ... [/zynismus mode off]



es postete : euer Guru

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.04.2004 13:31
#53 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Und bei so einem "richtigen" Krieg haben wir Deutsche sogar munter mitgebombt. Bei "ethnischen Säuberungen" fand man es damals in Jugoslawien richtig, mitzumischen. Leider hat man vergessen, nach Belgrad direkt zu einem weiteren Mittelmeeranreihner weiterzufliegen, um da weiterzubomben. Was da abgeht, ist für mich ebenfalls eine "ethnische Säuberung". Aber das sehen unsere amerikanischen Freunde dann doch ganz anders.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.04.2004 15:11
#54 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
gibt es eigendlich einen anderen grund als dieses "Kohle bei der verwandschaft einsammeln" für eine Konfirmation ?

Gibt es Gründe, Christ zu bleiben und nicht (beispielsweise) Mohammedaner zu werden?
Gibt es Gründe, als Christ zu wissen bzw. wissen zu wollen, was Christentum bedeutet?
Gibt es Gründe, neben Schiller, Shakespeare & Sartre auch ein bisschen von dem zu erfahren,
was in der Bibel steht? In Verbindung mit dem historischen Hintergrund u.a.m. ?
Können Wissen & Bildung schaden, wenn sie nicht indoktriniert werden ?
Gibt es vielleicht noch Eltern und Kinder, die nicht in erster Linie oder sogar ausschließlich
ans Geld denken ? Ich kenne einige - auch unter Nicht-Kirchengängern.
Gibt es andersherum Leute, die nur wegen des Geldes aus der Kirche austreten ?
Die gibt´s - aber ich respektiere jeden, der sachliche Gründe dafür hat!
Ich bin übrigens nicht konfirmiert, würde mich aber auch nicht anders fühlen,
wenn ich´s wäre.
Vielleicht kann man toleranter und differenzierter mit diesem Thema umgehen, wenn man
nicht unter konservativ-katholischer Meinungsherrschaft leiden musste...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 15:55
#55 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

In Antwort auf:
aus der Kirche ausgetreten

bin ich 1980rum:
Bau der Starbahn West, ev. Kirche hatte ganz offiziell ein Hüttendorf gebaut und Baustelle belagert, Privatkrieg geführt und es wurden zwei Kollegen erschossen, nachts aus dem Hinterhalt!!!
E. Pfarrer ruft im Religionsunterricht zur Spende für die Hüttendorfbewohner auf:
Essen, Getränke, Wolldecken, Geld!
Mein Sohn:
"Von uns gibts nix, seh meinen Vater tagelang nicht und der spendet noch für euch!"
Antwort:
"Wie kann man nur ein Bullensohn sein!"
Meine Reaktion:
Beschwerde beim Landesbischof, Antwort:
Kann jeder (Pfarrer) machen was er will!
Fazit:
Aus dem Verein Kirche ausgereten!!!
Ersparte Kirchensteuer:
Für das Geld hatte ich zwei Patenkinder in Brasilien unterstützt!
Man kann:
Auch ohne im Fußballverein Fußball spielen!
Oder sich an die anerzogenen Moralvorstellungen halten, ohne im "Verein" Kirche zu sein!
Nochwas:
Andere Schwiegertochter, Deutsch- und Religionslehrerin, wollten kirchlich heiraten, Sohn auch kein "Vereinsmitglied" mehr!
KEIN Pfarrer wollte die kirchlich trauen!
Das war nicht vor 200 Jahren, sondern im Sommer 2003!!
Fazit:
Nur noch Deutschlehrerin!!!
Und auch kein Vereinsbeitrag mehr!
Die habens halt noch nicht nötig, trotz allem Gejammere um Steuerausfälle!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.04.2004 16:25
#56 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Bei allem Verständnis für dein Unverständnis (gegenüber dem damaligen Pfarrersverhalten) -
wählst du "deine" Partei nicht mehr, wenn ein Politiker dieser Partei mal Mist baut?
Trittst du aus irgendeinem Verein aus, weil ein Mitglied dir mal blöd kommt oder eine
andere Meinung vertritt? Schreibst du nicht mehr in diesem Forum, wenn sich hier ein paar
Leute als Bush-Fans outen?
Mein Vater ist nach dem Krieg aus der Kirche ausgetreten, weil er die Heuchelei relativ
vieler Kirchenvertreter in ihrem Verhältnis und Verhalten zum Nationalsozialismus und
zur Judenverfolgung nicht gutheißen konnte - das ist ein Grund!
Dass einige linke Pfarrer in der politisierten Kirche der 70er und frühen 80er über´s Ziel
hinausschossen - da kann ich nur noch drüber lächeln. Die sind schon lange wieder auf dem
Boden der Realität angekommen...

P.S. Bestimmte Pfarrer-Typen oder andere "Kirchensymbole" kann ich
auch nicht leiden - hier und da könnt ich sogar die Krätze kriegen.
Aber was hat das mit Kirche & Christentum & Sozialem Engagement
im Allgemeinen und Modernen zu tun?

P.P.S. Das Thema lohnt die Diskussion nicht - es braucht eh jeder
sein Feindbild, das gepflegt werden will... Und ich bin weißgott
keiner, der sich für die Kirche ins Zeug legen will!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 16:40
#57 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Da spielen noch ganz andere Faktoren mit!
Kann ich hier nicht bringen, fallen noch immer unter "Dienstgeheimnis!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.04.2004 16:45
#58 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Tja - "Bullen" hatten in der besagten Zeit der Großdemos nichts zu lachen, oder?
Aber das überleben und jetzt W fahren ist doch auch schön!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.05.2004 13:53
#59 RE:Staatsbürgerkunde Antworten

Um mal wieder zum Threadanfang zurückzukehren:

"Washington/London. Die auf Fotos festgehaltene Misshandlung irakischer Gefangener durch US-Soldaten ist am Freitag weltweit verurteilt worden.
Der Sprecher der US-Truppen im Irak, Brigadegeneral Mark Kimmitt, äußerte sich "entsetzt" über die Bilder, die der US-Fernsehsender CBS ausstrahlte.
CBS hatte Fotos gezeigt, die lächelnde US-Soldaten und Soldatinnen zusammen mit nackten irakischen Gefangenen zeigen. US-Soldaten springen auf einer Pyramide nackter irakischer Häftlinge herum. Gefangene müssen sich wie bei einem Striptease ausziehen und nackt posieren. Einem mit einem Kapuzengewand verhüllten und Drähten verkabelten Iraker wird mit einem tödlichen Stromschlag gedroht, falls er von einer kleinen Essensbox fallen sollte.
Besonders heikel: Der Tatort ist Abu Ghoreib, die zu Zeiten von Saddam Hussein berüchtigtste und blutigste Haftanstalt im Irak, 40 Kilometer westlich von Bagdad mitten in der Wüste gelegen.
.........
Britische und arabische Zeitungen machten die Bilder zu ihrem Hauptthema. Der "Guardian" und der "Daily Mirror" gehörten zu den britischen Blättern, die die Fotos auf den Titelseiten zeigten. Die Zeitung "Arab News" in Saudi-Arabien schrieb: "Die Militärmacht der USA wird als das gesehen, was sie ist, ein Koloss mit der Reaktionsgeschwindigkeit eines muskelstrotzenden Ochsen und dem begrenzten Verständnis einer Maus."
Der Chefredakteur des in London erscheinenden Blatts "Al Quds Al Arabi", Abdel-Bari Atwan, sagte, die USA hätten spätestens mit den Bildern ihren Kampf um die öffentliche Meinung im Irak verloren. "Die Befreier sind schlimmer als die Diktatoren." (dpa/ap)
30.04.2004"

Wenn man gerade denkt, viel schlimmer kann es nicht kommen, dann setzen die Amis
noch einen drauf. Wie kann man in einer so schwierigen und angespannten Situation,
wie sie gerade besteht, so unsensibel und dämlich sein ?!
Oder zeigen sie einfach mal wieder, wessen Geistes Kind sie sind ?
Langsam macht´s Angst, wenn man an die möglichen und wahrscheinlichen Folgen denkt.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.05.2004 14:00
#60  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« TV Tipp
caferace »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz