Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Patrick Offline



Beiträge: 431

28.04.2004 21:32
Rucksack Antworten


Da mir, Duck bitte entschuldige, die Tankrucksäcke auf einem Alutank echt nicht gefallen, auch wenn sie viiiiiiiiele Vorteile haben, bin ich auf der Suche nach einem richtigen Rucksack. Er sollte auch ein kleines Zelt "Packmaß" 50 cm unterbringen...wenn ich im Sommer zu den bösen Rockern auf ihre Treffen fahre... Hat jemand mit so einem Teil gute Erfahrungen gemacht?



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2004 22:22
#2 versucht dir nen... Antworten

tach

...thw rucksack zu ergattern... groß genug fürs nötigste und auch noch hübsch anzuschauen... hab ich auf meinem caferacer damals auch genutzt...

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2004 22:24
#3 RE:Rucksack Antworten

ich habe den vorgänger von dem hier (sieht eigendlich recht ähnlich aus bis auf die Farbe) :

der ist groß, bequem und gut verarbeitet - bei HG für 50€ bestNr.:19706602

prinzipelles zum thema rucksack : da gehort kein Zelt rein !!! in einen rucksack nur weiche sachen (z.b. klamotten) - dann ist es sowas wie ein superguter protektor ... mit stangen und anderen harten teilen drinnen kann es im falle eines falles zum Teil viel schwerere verletzungen geben als ganz ohne sack - harte sachen möglichst irgendwo verzurren



es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2004 22:29
#4 harte sachen.... tztztz.... Antworten

tach

...gehören unter den rucksack, klar doch! habe immer einen rückenprotektor drunter getragen, zum umschnallen... damit war der rusa auch noch auf langer strecke gut zu tragen... zelt hab ich allerdings als aldi-natives zelt gehabt, zu gross dafür, aufn höcker geschnallt!

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

snare5 Offline




Beiträge: 833

28.04.2004 22:39
#5 für's Probe-Abo der MO Antworten

gab's mal einen von Held (Name / Serien-Nr weiß ich nicht ) - gute Erfahrungen gemacht: wasserdicht, breiter "Einstieg" mit Brust- und Beckengurt,teilbar, zudem ziemlich flach, aber ob da ein Zelt reingeht ....
@Jörg: das mit den harten Sachen im Rucksack gibt mir zu denken: ich hab in meinem kleinen für jeden Tag zur Arbeit mein Schloß drin (ABUS, massive Ausführung) ........
Keep on rockin
Horst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2004 23:02
#6 RE:für's Probe-Abo der MO Antworten

ich will ja den teufel nicht an dei Wand malen, aber stell dir einfach vor was passiert wenn dir das jemand mir schackes ins kreuz haut ...



es postete : euer Guru

truwi Offline




Beiträge: 2.534

29.04.2004 10:10
#7 RE:Rucksack Antworten

hallo patrick,

als ich 2002 mit bruno nach lonon fuhr, tat ich das auch mit rucksack, seitdem verzichte ich auf längeren touren darauf:

1. es wird mit der zeit sehr unbequem und schmerzhaft
2. die bewegungsfreiheit wird eingeschränkt und mit der zeit verkrampfst du
3. auch wenn du ihn noch so eng anziehst ( punkt 1 u.2 verstärken sich) ist die aerodynamik scheiße und du wirst zusätzlich nach hinten gezogen
4. die fahrphysik ändert sich kollosal ich - hatte die eine pder ander schrecksekunde auf der autobahn als ich ins pendeln kam

also tankrucksack is wirklich besseraußerdem kannst du dich als tiefflieger (stummellenker - du weißt schon) bequem ablegen.


tonup grüße sagt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.04.2004 10:17
#8 RE:Rucksack Antworten

Sicher wiederhole ich mich, aber ein Rucksack lässt sich auch ganz banal so verwenden (sofern man noch die Originalbank hat):


 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

truwi Offline




Beiträge: 2.534

29.04.2004 10:22
#9 RE:Rucksack Antworten

recht hast du,aber der gute patrick hat nach hinten nicht soviel platz wegen dem heckbürzel,
außerdem kann das eine gepäckrolle auch und übrigens auch ein tankrucksack


tonup grüße sagt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.04.2004 10:25
#10 RE:Rucksack Antworten

Natürlich kann das eine Gepäckrolle auch, aber den Rucksack hatte ich schon. Warum dann noch eine Rolle?
Und ein 60 Liter-Tankrucksack? - Na ja.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.04.2004 11:17
#11 RE:Rucksack Antworten

Is scho OK, mit dem 60 L Tankrucksack...müssen nur Arme und Beine lang genug sein, um vom Soziusplatz aus zu fahren...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.04.2004 11:18
#12 RE:Rucksack Antworten

hey bleibi, des foto is zwischen söll und ellmau irgendwo oder ?
_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.04.2004 11:26
#13 RE:Rucksack Antworten

Exakt! Keule setzen, Heimatkunde: 1

Und der Berg links ist der Scheffauer, auf den bin ich schon 2x von Norden über den Wildauer-Steig raufkraxelt
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.04.2004 11:34
#14 RE:Rucksack Antworten

do iss a der "ellmauer halt" mit 2344m. war a scho öfters wandern dort.
_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.04.2004 13:36
#15 RE:Rucksack Antworten

Patrick, genauso wie trutz es sagt, ist es. Ich hatte auf der Tour 03 auch einen Rucksack und bin fast gestorben! Das Kreuz tut richtig weh, weil du so dermaßen verspannst... Anyway, wenn du einen Rucksack willst, dann kann ich dir auch Snowboardrucksäcke empfehlen, denn die haben meist gleich einen Rückenprotektor drin! Ich habe einen von Burton und der hat Platz und bringt Sicherheit...

CU
Payke

Seiten 1 | 2
Lwarence »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz