Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
The oW Offline



Beiträge: 2.320

01.05.2004 20:25
Lwarence Antworten

Lawrence von Arabien

Wir haben uns jetzt schon zum x-ten Mal den Anfang des Films angesehen, kommen aber nicht dahinter, mit welchem Motorrad er zu Tode kam.
Weiß jemand um welche Maschine es sich handelt?


Theo


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.05.2004 20:34
#2 RE:Lwarence Antworten

Ob er sich damit auch ins Jenseits beförderte, weiß ich nicht, aber er fuhr eine "Brough Superior SS 100" (2 Zyl., 995 ccm, so um die 50 PS):


 
*****************************************
 
Gegenfrage: Mit welchem Motorrad fuhr Che Guevara durch Südamerika,
(-> The Motorcycle Diaries:
"Mit diesen Notizen beginnt die größte Heiligenlegende des 20. Jahrhunderts."[Zitat]) ?

Seine "La Poderosa", ein 500er N... (na was)!?


Für Film- und Che-Freunde vielleicht interessant:
http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/...tory659308.html
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.05.2004 21:30
#3 of arabia... Antworten

tach

...jawoll, er kam mit seiner ss100 von der strasse ab, als er zwei fahradfahrenden jungen auswich! sein motorrad ist nahezu unbeschädigt geblieben, er jedoch erlag einige tage später seinen schweren kopfverletzungen. er trug zum unglückszeitpunkt keinen helm! sein motorrad steht heute unrestauriert in irgenteiner ausstellung, weiss aber grad nicht genau wo... hab ich neulich mal gelesen....

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.05.2004 21:43
#4 RE:of arabia... Antworten

In Antwort auf:
2 Zyl., 995 ccm, so um die 50 PS

Und vergleichbar war seine Mühle damals in etwa so wie ein Hayabusamotor in einem W-Fahrgestell.
 
--- Sind wir nicht alle ein bisschen Lawrence oder Che? ---

 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.05.2004 22:28
#5 und die... Antworten

tach

...strassen in etwa feldweg gegenüber 4 spuriger bundesstrasse, mindestens! muß man sich mal nur versuchen vorzustellen... ungef. so wie die route forrestier in fronkreisch, aber dann mit vollschub durchs gehölz.

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.05.2004 22:47
#6 RE:Lwarence Antworten

hi,

In Antwort auf:
ein 500er N... (na was)!?

auf einer 500er Norton,

--------------------------------------------------
Information ist der Feind der Gerüchteküche.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.05.2004 00:43
#7 RE:Lwarence Antworten

Norton? Bist du sicher?
Ich dachte eher an die 500er Nagasaki, dem einzigen Motorrad mit Radio
und Aktivfilter. Wurde nur einmal gebom.., äh, gebaut!

Sorry - nachts darf man doch mal, oder?

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.05.2004 09:50
#8 RE:Lawrence Antworten

Im Film wurde aber eine andere Maschine verwendet - nur welche

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.05.2004 11:34
#9 RE:Lwarence Antworten

In Antwort auf:
Brough Superior SS 100

In meinem alten Oldtimerkatalog steht über die Maschine: war der Rolls-Royce unter den Motorrädern. Heutige Preise bis 75.000,-- DM.
Das ist aber auch schon einige Jahre her. Inzwischen dürften diese Schätzchen wohl noch teurer sein.



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.05.2004 15:01
#10 RE:Lwarence Antworten

die Brough Superior SS 100 nachzusagen sowas wie ein 2rädriger Rolls-Royce zu sein halte ich für eine Beleidigung für dieses Motorrad, sie war ehr sowas wie der Vorgänger der nicht minder legenderen Vincent Black Shadow - ein MOtorrad das so eine stellung heute inne hat zu benennen ist unmöglich, da es so etwas herausragendens nicht mehr gibt



es postete : euer Guru

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.05.2004 19:13
#11 RE:Lwarence Antworten

Brough Superior SS 100:

Brough garantierte mindestens 100mph.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.05.2004 09:24
#12 RE:Lwarence Antworten

Wer schon mal in England/Schottland war und die kleinen kurvigen Landstrassen dort kennt, der weis, wie hart und krass es gewesen sein muss, damals Motorrad zu fahren. Zumal mit so archaischer Technik.

«« Rucksack
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz