Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
snare5 Offline




Beiträge: 833

28.04.2004 08:22
Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Hi folks,
wir werden dieses Jahr seit langer Zeit mal wieder mit dem Auto in den Urlaub fahren (leider in der Zeit des W-Treffens ...). Beim Lesen von Mappen's Elektrik-Thread fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, dass, wenn mir sowas passieren würde, ich ein Problem hätte, da ich (noch?) in keinem der einschlägigen Clubs bin. Nun gibt es ja diverse Organisationen (ADAC, AvD ACE, .....), unterscheiden die sich großartig (außer in den Mitgliedsbeiträgen)? Gibt es Gründe, nicht den ADAC zu wählen (aus div. beruflichen Erfahrungen mit denen müssten es diese nicht unbedingt sein ...) bzw. sind die anderen im Ausland auch o.k.? Umfassende Frage, ich weiß ..... schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
Keep on rockin
Horst

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.04.2004 08:25
#2 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Naja, da ich gut durchkonstruierte Autos in höchster Qualität fahre (FIAT!) habe ich den ADAC bis jetzt nur einmal gebraucht, und da hat sich der entsprechende Mitarbeiter sehr geschickt angestellt. War eine korrodierte (nicht durchgebrannt!) Sicherung für die Benzinpumpe. Fehler finden, Sicherung rausziehen, Kontaktfläache an feilen, wieder einsetzen, Auto Läuft .

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.04.2004 08:31
#3 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Ist wohl auch 'ne Glaubensfrage...ich bin mit dem ACE ganz zufrieden bisher.
http://www.booklooker.de/app/result.php?...ks=on&x=29&y=10

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.04.2004 08:39
#4 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

In alten Zeiten fuhr ich immer deutsche Autos Marke "Bis daß der TÜV uns scheidet", ging sicherheitshalber in den ADAC und hab ihn nie gebraucht. Dann endlich Flocken für einen Neuwagen zusammen und prompt ADAC rufen müssen. Das Fabrikat: FIAT = Fehlerhaft In Allen Teilen. So viel Mängel wie dieses Auto hatte, kann man garnicht in einem Montag reinbauen.

Bilanz nach ca. 30 Jahren ADAC: 1 x gerufen, Mitgliedsbeitrag x Jahre = krasses Verlustgeschäft


mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2004 08:44
#5 wenn dann die... Antworten

tach

...denn die sind am besten durchorganisiert und haben auch im ausland die besten möglichkeiten... hab die plus mitgliedschaft damit ich auch per pickup wechbgebracht werde, wenns denn muß... fahr ab und an mal die ca 600 gen oldenburg, besser is das... fazit seit 1985... 5x gerufen und 2x moped abgeschleppt... einmal die benelli über runde 200km, nun die w'eh über gut 280km... wollt austreten, aber dann sach ich mir, die euronen tun mir nicht unbedingt weh, also drin geblieben und glück gehabt...

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.04.2004 08:53
#6 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

1. Möglichkeit:
Schutzbrief Deiner Kfz-Versicherung -billigste Lösung, ich habe damit jedoch keine Erfahrung!
2. Mögichkeit:
Autoclub, teurer, gelber Riese am teuersten, meine ich! Und die wollen schon wieder aufschlagen!!!
Gibt noch Andere:
Ich seit 30 Jahren:
ARCD, hieß früher KVDB! Wurde mal für ÖD gegründet.
Vorteil:
Alle auf mich zugelassenen Fz mitversichert, auch Mietwagen im Urlaub u.s.w., Kartenmaterial für die Reise: Michelin!!!! Zuschüsse bei Glasbruch, Marder, Parkschäden u.s.w.
Vor zwei Jahren mal angetestet:
Sohn steht mit meiner Transalp abends um 20.00 Uhr am Sellajoch mit kaputter Batterie, ich Club angerufen, die wolten dann einen einheimischen Mopedhändler entweder mit neuer Batterie oder Hakenauto vorbeischicken!!
Hatte sich erledigt, konnte zum Hotel rollen!!! Aber Kontakt mit Club war schon Klasse!!!
Guckst du:
http://www.arcd.de
wie gesacht: Muddu gugge, was ist besser für dich!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

28.04.2004 10:35
#7 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Für gewerblich Reisende kommt nur der Adac in Frage. Auch KFZ mit LKW- Zulassung sind versichert. Der ACE bietet jetzt auch einen
Schutzbrief für Gewerbliche an, aber mit saftigem Aufschlag. Ich lese auch die ACE- Zeitung, hab denen schon einige Mails geschickt, wegen dem blöden Geschreibe.Ist halt ein Gewerkschaftsverein.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.04.2004 10:48
#8 RE:wenn dann die... Antworten

In Antwort auf:
Beitrag von mappen

...da hab ich Dich wohl mit meinen Beiträgen jahrelang subventioniert, he? Ich habe übrigens auch die ADAC-Plus und gottseidank noch nie für meine Mopeds gebraucht.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.04.2004 11:16
#9 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

In Antwort auf:
...Ist halt ein Gewerkschaftsverein...
Genau,früher sogar exklusiv,deshalb bin ich ja (auf Wunsch der Gattin) eingetreten!
Die ADAC-Zeitung ist aber noch schlimmer:
da gab's früher mal 'ne Rubrik "Tipps und Tricks" oder so,da durfte man was mehr oder weniger Schlaues für Alle anbieten (also so ähnlich wie hier ),und da stand mal,das es gut wäre immer ein paar Lederhandschuhe im Auto zu haben.Falls mal der Motor brennt,und man dann zum LÖschen die Haube öffnen will,aber sich nicht traut,weil man sich ja die Finger verbrennen könnte...

Ach ja,ich habe da eventuell Vorurteile,weil ich die gelben Geier nicht so mag.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.04.2004 11:32
#10 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

In Antwort auf:
Gelbe Geier

Da hatte ich mal ne Seereise gemacht, von den GELBEN organisiert!
Alles Mit Glieders!
Die Reise ging:
Von Cran Canallia nach Martinique:
Lautes Maulen der Mit Glieders:
Warum halten wir nicht mal, warum legen wir nicht an??? Ich habe doch ein Ausflugspaket im Wert von 500 DEM umsonst dazu bekommen!!!
Und dann:
Gut sortierte Bibliothek an Bord, gerade die nautischen Fachbücher waren unauffindbar!
WER hatte die gebunkert???
Der Leider der Reise, null Ahnung von Nautik, aber Bücher abgekrallt!!!
War ja Boss der Reise!!!!
Und ob der den Reisepreis so wie ich bezahlt hatte??
Da habe ich meine Zweifel!!!


RaHa Offline



Beiträge: 49

30.04.2004 20:15
#11 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Eben Günther,
wer geht schon in den ADAC, wenns unseren Club gibt, habe gerade wieder den jählichen Beitrag von 56 Euros abgebucht kriegt, und das für 2 Autos und 3 Motorräder incl. Schutzbrief.
Was kostet so was bei den gelben Engeln, vom Service ganz zu schweigen.
Und die Geschäftsstelle in zentraler Lage in jeder Großstadt brauch ich auch nicht, wenn die Tourenpakete in weniger als 24 Stunden mit den guten General- oder Michelinkarten eintreffen.
Und zahlen tun die im Schadensfalle auch sofort.
Pannenfreie Fahrt
Ralf

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 20:30
#12 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Jo, Ralf,
so isses!
Ich hab meine Dose, den WoWa und die -W- dort, natürlich für EINEN Beitrag!
Und wenn ich mal in Canallia oder Tenerife nen Leiwagen habe (mach ich öfteres):
Genau so!
Hab den Club glaub ich nur drei mal gebraucht. Dose stehengeblieben!
Anruf Abschlepper, in Werkstatt, Rechnung kommentarlos eingereicht, bezahlt worden!
Letztes Tourenpaket:
Gegen 16.00 Uhr übers Net bestellt, am nächsten Tag dagewesen:
Neueste Michelin von -F- und Polyglott und....
Gruß
Günter
perfekt wärn se, wenn se Leihkatzchens hätten!

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.04.2004 20:56
#13 weil ich die gelben Geier nicht so mag Antworten

so gehts mir auch - und zwar seit gut 32 jahren!!
damals musste ich zwangsweise mitglied werden, sonst hätte ich keine lizenz für's moto cross fahren bekommen!
und als wir seinerzeit vom motorradklub aus pressemitteilungen von wegen "mit licht fahren" an die zeitungen gaben, schrieb der adac gegenan und stellte uns an den pranger!

übrigens: heute nachmittag bin ich mit dem blecheimer liegengeblieben. die öldruckleute meinte mich blenden zu wollen. fiat-mobilitätsgarantie UND kfz-versicherer-schutzbrief überboten sich mit abschlepp- und leihwagenangeboten; fazit: ich brauch keinen adac!
guten abend

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 21:24
#14 RE:weil ich die gelben Geier nicht so mag Antworten

@Windi:
Die Mobi-Garantie hab ich auch, gibt mir Cit bei jeder Inspektion umsonstkostnix für immer ein Jahr!
Wenn ich aber Versicherungsschutzbrief für Dose, WoWa und -W- addiere, kann ich auch den Club bezahlen bei wesentlich besseren Leistungen!
Da hat ma ein ganz Schlauer ausgerechnet:
Alle Mit Glieders des "Gelben" müßten Dividende erhalten, die weit höher als die Beiträge sind!
So viel Kohle scheffeln die!
Und zu den örtlichen Büros-Geschäftsstellen genannt:
Das sind doch reine Verkaufsshops für Zubehör und Reisebüros!
Und Mit Glieders Rabatt gibts da auch nicht!!!


Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.05.2004 20:05
#15 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Hallo Horst,

eine sachliche Antwort hast du ja, bis auf Megges, noch nicht bekommen. Schau dir halt die jeweiligen Bedingungen an und entscheide, empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Schutzbrief, und was noch viel wichtiger ist:

Auslandskrankenversicherung

geh mal mit einem kranken oder verunfallten Kind mitsamt verzweifelte Mutter dabei zu irgendeinem Doc im Ausland: die wollen bar auf die Kralle oder du wartest und suchst dir nen Ast ab nach nem Doc, der das auf deutschen Krankenschein macht, EU hin oder her

Zu Eulekatz's vielgelobter Mobilitätsgarantie: schau dir mal die Bedingungen genau an, wenn die Kiste aus der normalen Garantie raus ist; wenn du dich darauf verlässt, dann bist du verlassen. Versuch mal einem französischen oder italienischem XYZ-Händler klarzumachen, was du willst. Besser dann: den heimischen Club anrufen, mit dem ausländischen Werkstattmenschen verbinden und die dann klären lassen was Sache ist. Apropos ADAC: die sind vielleicht nicht die besten und billigsten, aber dafür die mit der weltweit besten Logistik, und da beißt AvD, ACE , Pelle, Eulekatz und sonstwer nun mal keinen Faden ab. Mir persönlich haben sie zweimal geholfen:

1. Rücktransport von Familie, Pkw und Wohnwagen von Italien wg. Krankheit und

2. Rückflug meines Juniors mit 6 Kollegen und Rücktransport Bulli aus Frankreich wg. Motor platt

Ach ja, Rabatt gibts natürlich auch: z. B. Sicherheitstraining für Mitglieder ist natürlich billiger

So, das wärs nach einem schönen 1. Mai mit 20 Monkeys und DAXen beim Porschemeeting in Dinslaken

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2
«« Schön
Rucksack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz