Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.761

01.05.2004 20:51
#16 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Der ADAC ist teuer, klar.
Jemand aus dem werten Forum, ich glaube Skoki war es, hat mal was recht unterhaltsames über diese Versicherungsschutzbriefe geschrieben. Über Erreichbarkeit per Telefon oder so.
Wenn ich mit meiner Kiste, egal ob W oder V oder Sprinter mit Defekt am Nordkap stehe, möchte ich nicht 2Wochen auf Hilfe warten.
Und beim ADAC geht´s eben Zack Zack.

Bekannter mit DKW SB500 auf Kreta Motor geplatzt, kein Problem, nach Urlaub beide mit Lufthansa nach Hause geflogen. ADAC hat alles organisiert.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.05.2004 21:57
#17 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

In Antwort auf:
AuslandsKV:

Klar, ganz wichtig!
Ich hab die bei meiner PKV sowieso und für meine Frau schon seit vielen Jahren eine ZusatzKV, kostet um die 8 Euronen/Jahr, abgeschlossen!
Kann sowas nur jedem in der GKV nur empfehlen! Bist dann im Ausland P-Patient und die Vers. zahlt die Mehrkosten zur GKV!!!
Der deutschen Schein ist im Ausland ja fast wertlos!
In Antwort auf:
Mobilitätsgarantie

bekomm ich von der Werkstatt umsonst, im Fall eines Falles würde ich ja den Autoclub (Schutzbrief) anrufen!
Mir ist aber nur bekannt, daß man in Falle einer Autopanne auch eine zentrale Notrufnumer anrufen kann!
Und wie ich im letzten Jahr mal gepostet hatte:
Als mein Bekannter in Süd-F- mit der HD einen schweren, unverschuldeten Unfall hatte, benachrichtigte ich den ADAC in Lyon! Hat tadellos gefunzt!!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.05.2004 11:33
#18 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

Teuer ist relativ!
Habe den ADAC bisher ungefähr fünf mal in Anspruch genommen (19 Jahre Mitglied)
Wenn ich an die Rücktransportkosten meines Wagens aus der Schweiz denke, die Bahnkarten für 4!!! Personen nach Spanien und retour, hats sichs ausbezahlt.

Ein weiteres Mal: SR 500 hintere Radnabe totalschaden mitten in Frankreich, Rücktransport!

Nochmal: Harley, Belt gerissen in Österreich, Rücktransport + Mietwagen!!!

Also,
kann sich durchaus lohnen, der Club.

Ducky

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.05.2004 12:38
#19 RE:Gelbe "Engel" und ähnliche Antworten

In Antwort auf:
kann sich lohnen, der Club

ich interpretiere:
Lohnt ich eigentlich immer, so ein Club!!! !
Muß nicht unbedingt GELB sein!

snare5 Offline




Beiträge: 833

03.05.2004 14:13
#20 erstmal vielen Dank Antworten

für Eure Meinungen! Nach langem Hin und Her und vielem Lesen auf den HP's der Clubs werde ich mir wahrscheinlich einen Schutzbrief meiner Versicherung (WGV) zulegen - gewerblich bin ich nicht unterwegs ind im Prinzip ist da auch alles drin, was ich brauche (und noch eine Zeitschrift brauche ich auch nicht ....) - für 25 €/Jahr (ist doch ein kleiner Unterschied zu den Jahresbeiträgen der Clubs).... immer mit der Hoffnung, dass ich's nie brauche .........

Keep on rockin
Horst

Seiten 1 | 2
«« Schön
Rucksack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz