Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 12:33
#16 RE:Kaufen? Antworten

Vergesse:
Und bei meiner war noch die Bank von Tante Louise dabei außer der orischinalen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2004 12:54
#17 RE:Kaufen? Antworten

Ha - und wo ist die geblieben?Was willst Du mit zwei Bänken?!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 13:01
#18 RE:Kaufen? Antworten

Mit 2 Bänken?
Mal abwadde, bis ich son dicken Hintern krieg und zwei Dück brauch!
Bank Orischinal: Uffm Mopped
Bank Louise: Im Keller wie auch Scheibe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2004 13:19
#19 RE:Kaufen? Antworten

Siehste - deswegen suche ich ja auch 'n zweite !

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2004 13:24
#20 RE:Kaufen? Antworten

@ HUM : NoVA = Normverbrauchsabgabe, sowas wie eine einmalige Kraftstoffsteuer dafür ist dann der literpreis für den sprit niedriger - NoVA wird meines wissens nur bei der erstzulassung eines KFZ in Östereich fällig



es postete : euer Guru

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.04.2004 14:41
#21 RE:Kaufen? Antworten

In Antwort auf:
Bank von Tante Louise

...du kannst aber fies sein


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 14:50
#22 RE:Kaufen? Antworten

In Antwort auf:
fies

getroffene Hunde bellen
beißen awwer nidd!

Psycodad Offline




Beiträge: 234

27.04.2004 15:01
#23 RE:Kaufen? Antworten

NOVA = Normverbrauchsabgabe, das ist eine extra Steuer beim Meuwagenkauf die über den Durchschnittsverbrauch berechnet wird.

>Bei Motorrädern liegen ECE-Kraftstoffverbrauchswerte nicht vor, statt dessen wird der um 100 ccm verminderte Hubraum als Bemessungsgrundlage herangezogen.
Der NoVA-Steuersatz beträgt für Motorräder 0,02 % vervielfacht mit dem um 100 Kubikzentimeter verminderten Hubraum in Kubikzentimetern.
Bei einem Hubraum von nicht mehr als 100 ccm beträgt der Steuersatz 0 %. Die Abgabe beträgt höchstens 16 % der Bemessungsgrundlage. (Entgelt)
NoVA-Tarif z.B. für ein Motorrad mit 750 ccm: 0,02 % x (750 - 100) = 0,02 % x 650 = 13 %

13% !!!!!! Wahnsinn!! udn das wird auch fällig wenn man ein gebrauchts Bike importiert .... :-(

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.04.2004 15:15
#24 RE:Kaufen? Antworten

Die spinnen, die Ösis! Zumindest die, die solche Steuergesetze vom Stapel lassen.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 15:19
#25 RE:Kaufen? Antworten

In Antwort auf:
die Ösis....

jetzo wisse mer, wie gut es und hier geht!!!!
Wenn das Herrr Eichel liest!!!!

hum Offline




Beiträge: 1.185

27.04.2004 17:29
#26 RE:Kaufen? Antworten

Goil!

Hoffentlich liest Hans Eichel nicht mit....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2004 18:38
#27 RE:Kaufen? Antworten

Ei,
Ihr werft hier wieder jede Menge durcheinander. Gut, Gonsenheim und Wien, das iss mal klar, das das nicht das selbe ist.
Aber, da ist noch mehr nur halb.
1. Zoll ist nicht weggefallen, nur die Grenzkontrollen. Dafür könnense jetzt überall ihre Kontrollen durchführen, was sie ja auch eifrig auf der BAB tun.

2. Ob EU oder nicht, wenn das Fahrzeug keinen Brief aus dem Land hat, in dem es zugelassen werden soll, iss ne Vollabnahme oder wie auch immer das jeweilig genannt wird, fällig. Diese EU-Konformitätsbescheinung sagt nur was darüber aus, wie das FZ. gebaut ist. Damit isses noch lange nicht zugelassen. Da wiehert ja der Amtsschimmel.

3. Neben dem Brief iss ne sogenannte Zollunbedenklichkeitsbescheinigung fällig, wenns erstmals in einem Land zugelassen werden soll. Und die kriegste nur, wennde die Kohle gelatzt hast, die du sollst. Also iss da nix mit durchschleichen.

4. Weil das alles nicht reicht, braucht man meist noch nen seriösen Kaufvertrag, in dem brav alle Summen aufgeführt sind, damit man schön die ganzen Steuern errechnen kann. Und wenn die Summe auf dem Vertrag komisch vorkommt, dann darf einfach mal so geschätzt werden.

5. Und weil das immer noch nicht reicht, braucht man meist noch ne Bescheinigung des jeweiligen Bundesamtes (hier ist es das KBA in Flensburg), das das Fahrzeug nicht bereits registriert ist und auch sonst keine Bedenken gegen eine Zulassung bestehen.

Ach ja, und dann musses (zumindest in Deutschland) auch noch zum TÜV, damit der prüfen kann, ob das alles so stimmt und das Fahrzeug in Ordnung ist.

Fazit: Psychodad, kaufse dir lieber in A. Wenn du mal schaust, das ne neue in BRD 6.500,- kostet, und ne gebrauchte Bj. 99 mit dieses km nicht unter 3.500,- zu kriegen sein wird, also etwas mehr als der halbe NP, dann isse mit 4.350,- im Verhältnis zu den 8.000 € auch nicht teurer.

Und ich wage zu bezweifeln, dasde für die 850,- € Differenz diese ganze Prozedur incl. Steuer und NOVA hinter dich kriegst.

Übrigens habe ich auch eine Bj. 4/99. Die hab ich mit 5800 km gekauft für 3.500,- € im letzten Mai. Das war damals ein Schnäppchen, vergleichsweise standen da für um die 4000 €. Ich finde die wenigen km nicht als Nachteil, lass sie doch eine Kinderkrankheit haben, na und, beseitige sie halt im Rahmen einer Insp. oder gewöhn dich dran. Iss n Mopped mit Charakter und als solches darfs (und solls) auch mal biestig sein.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

27.04.2004 18:48
#28 RE:Kaufen? Antworten

Das mit dem Nachversteuern kann ich bestätigen.
Hab meine Vulcan seinerzeit nach Dänemark verkauft. Die zahlen da wohl Steuern wie doof, allerdings für Neumaschinen noch heftiger. Für den Käufer hat sich's gelohnt, das Teil per Transporter hier abzuholen. Er wollte nur im Vertrag nen niedrigeren Betrag stehen haben.

Was solls, er hat Cash bezahlt....


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 18:53
#29 RE:Kaufen? Antworten

In Gonsenheim:
Gibts die Gonsbachlerchen
"jede Sekund einen Hering!"
In Wien:
Gibts die Sängerknaben!
Unterschied???
Die Gunsenumer sind keine Kastraten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.04.2004 19:09
#30 RE:Kaufen? Antworten

In Antwort auf:
Gonsbachlerche

... un nit vergesse, ein Herr mit Namen B.ohneWitz alias Prinz Bibi usw.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz