ich war vor 14 Tagen beim Bruno zur 24.000 er Inspektion, zusätzlich kam die Stahlflex und die Würthfedern noch dazu. Da sich das nicht 1 zu 1 auf jede "W" übertragen lässt und mir Bruno sonst das nächste mal sicher auch seine Dienste verweigert, habe ich so übern Daumen 425,- Euronen berappt. Zu der Frage Ritzel + Kette wechseln bei 24.000 sagte er mir, bei meiner Pflege schafft das alles locker die 30.000er Inspektion. Aber wie gesagt, das alles hängt vom Stil ( Fahr )des jweiligen W-lers ab. Sprich doch einfach mal mit Bruno und sag ihm, was konkret alles gemacht werden soll, er gibt dir sofort einen brauchbaren Kostenvoranschlag.
offizieller Kawa-Händler mit Liebe zur W prima Kerl Ziel der Bratwursttour und weiterer Treffen(z.B. der HHL/Hildburghäuser Hardcore Liga) Sitz: Hildburghausen/Thüringen Manche fahren aus Österreich wegen der Inspektion dahin...
In Antwort auf: ...und körnst von unten eine hablwegs zugängliche Stelle an der Schwinge an. Nach dem Ausbau dann mit einem 4 mm Bohrer das Loch bohren und mit einem M5 Gewindeschneider das Gewinde schneiden und dann anschließend den Schmiernippel reindrehen...
Obwohl ich selbst diesen genialen Tipp vom Werner immer noch nicht verwirklicht habe (beim ersten mal Schwinge ausbauen hatte ich keinen Schmiernippel verfügbar - beim zweiten mal hatte ich den inzwischen besorgten wieder verklüngelt ),schnell noch arroganterweise ein Klugschiß dazu: am Besten erst den Nippel besorgen,und dann erst das Gewinde dementsprechend schneiden.Es gibt ja nun verschiedene Gewinde,und ich würde ein Feingewinde bevorzugen,weil die Materialstärke an der Stelle ja nicht so ganz dicke ist - oder,Werner?
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
genau, das was ich brauche! wenn ich die wirths und die stahlflex weglass, und den ölwechsel wieder selbst mach, dann ist auch noch ein kettensatz drin...