Gibt's spürbare Unterschiede zwischen Kette und Kette (jetzt mal abgesehen von den technischen Unterschieden O-Ring und X- bzw. XW-Ring) Haltbarkeit ist doch wohl primär von der Pflege abhängig, oder? Und sonst? Geräusch, Reißfestigkeit (hört sich an wie ein Klopapier-Thread...) - welche Kriterien gibt's zu beachten?
Moin, nur zwischen Oiler oder kein Oiler. Meine org. Kawakette ist jetzt mit 33500km fällig (Scottoiler). Jetzt kommt ne RK drauf (Silverneck), das Polo-Schnäppchen (Satz zu 69,95) ist leider nicht mehr lieferbar
mit einer Kette von RK DID oder Regina macht man in der regel nichts fals ... aber es gibt in der tat durchaus unterschiede - bei billigketen kenn es passiern das das material das verwendet wir nicht ausreichend hart ist und sich die Kette stärker längt (ein reißen sollte bei 50PS ehr nicht vorkommen) als bei eine guten Kette.
In Antwort auf: Gibt's spürbare Unterschiede zwischen Kette und Kette
ja!
beim kettenkitwechsel meiner SR wurde irgend so'n 08/15 zeugs verbaut. ergebnis: die kette laengt sich so schnell, wie du gar nicht gucken kannst. 1x sogar abgesprungen! (Laufleistung Originalsatz: 40TKm, 08/15-Satz: gerade mal 8,6TKm)
da es bei der W sicher analog ist, wuerde ich unbedingt mindestens 1.ausruesterqualitaet oder besser empfehlen und nicht am falschen ende sparen! - gruesse aus dem wilden sueden -
die Polo-Kette gibt's noch in einigen Shops. Kann man sich vom nächsten Poloshop dann kommen lassen...anders geht das wohl leider nicht. Die Info ist ca. 3 Tage alt...