Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.04.2004 07:47
Kettenkit Antworten

Gibt's spürbare Unterschiede zwischen Kette und Kette (jetzt mal abgesehen von den technischen Unterschieden O-Ring und X- bzw. XW-Ring) Haltbarkeit ist doch wohl primär von der Pflege abhängig, oder? Und sonst? Geräusch, Reißfestigkeit (hört sich an wie ein Klopapier-Thread...) - welche Kriterien gibt's zu beachten?

Wo gibt's preiswert einen guten Kettenkit?

Gruß
Bernd

hum Offline




Beiträge: 1.185

27.04.2004 07:51
#2 RE:Kettenkit Antworten

Moin,
nur zwischen Oiler oder kein Oiler.
Meine org. Kawakette ist jetzt mit 33500km fällig (Scottoiler).
Jetzt kommt ne RK drauf (Silverneck), das Polo-Schnäppchen (Satz zu 69,95) ist leider nicht mehr lieferbar

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

27.04.2004 07:58
#3 RE:Kettenkit Antworten

mit einer Kette von RK DID oder Regina macht man in der regel nichts fals ... aber es gibt in der tat durchaus unterschiede - bei billigketen kenn es passiern das das material das verwendet wir nicht ausreichend hart ist und sich die Kette stärker längt (ein reißen sollte bei 50PS ehr nicht vorkommen) als bei eine guten Kette.



es postete : euer Guru

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

27.04.2004 21:57
#4 RE:Kettenkit Antworten

In Antwort auf:
Gibt's spürbare Unterschiede zwischen Kette und Kette

ja!

beim kettenkitwechsel meiner SR wurde irgend so'n 08/15 zeugs verbaut. ergebnis: die kette laengt sich so schnell, wie du gar nicht gucken kannst. 1x sogar abgesprungen! (Laufleistung Originalsatz: 40TKm, 08/15-Satz: gerade mal 8,6TKm)

da es bei der W sicher analog ist, wuerde ich unbedingt mindestens 1.ausruesterqualitaet oder besser empfehlen und nicht am falschen ende sparen!
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

28.04.2004 09:10
#5 RE:Kettenkit Antworten

@hum

die Polo-Kette gibt's noch in einigen Shops. Kann man sich vom nächsten Poloshop dann kommen lassen...anders geht das wohl leider nicht.
Die Info ist ca. 3 Tage alt...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz