Was habt ihr benutzt, um das gelochte Rohr aus dem Auspuff zu kriegen, genauer: um die Lötstellen aufzuschleifen? Diese rosa Schleifsteinchen oder was anderes?? Gruß Bernd
Ich hab' gar nichts benutzt,weil ich's so gelassen habe . Aber für feine Blechbearbeitungen gibt es für die kleinen Winkelschleifer (115 und 125 mm Durchmesser) ganz düne Trennscheiben (Marke Rhodius z.B.) die nur etwas über einen Millimeter "dick" sind.Die nehme ich,wenn ich feine saubere Blecharbeiten machen will...gibt's aber nur im guten Werkzeughandel für etwa 2,50 Euro! (Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen)
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Die rosa Schleifsteinchen, sowie die kleinen Fräsen aus den Dremel-Tchibo-Kästen kannst du getrost vergessen. Wir haben den ganzen Zubehörkasten verbraten und nichts ist passiert... an den Lötstellen zumindest.
Da kein anderes Werkzeug da war, haben wir dann zu einem normalen Bohrer gegriffen und vorsichtig mit Druck & Gefühl die Lötstellen weggebohrt.
Nach der aufregenden Prozedur (ich hatte immer Schiss, dass gleich der Auspuff durchbohrt würde) habe ich mir dann einen Aufsatz beim Baumarkt gekauft, der Arbeiten dieser Art besser erledigt: Keilfräsaufsatz (so was ähnliches, sieht aus wie ne Raspel in Keilform halt...) Probiert habe ich das Ding noch nicht...
ich hab auch erst 3-4 von diesen rosanen bzw. grünen korundschleiftüdeldingern zergeigt, dann hab ich einfach eine 3cm durchmesser trennscheibe in meinen fake-dremel gespannt, damit gings dann ganz gut!
Pro Auspuff ca. 10 Minuten, d.h. 5 min pro Lötstelle... wie gesagt, es könnte schneller gehen mit einer gescheiten Minitrennscheibe oder so ner Art Fräse. Da bleibt dann auch der Angstschweiss aus...
Für die ganze Aktion inkl. entfernen der Rörhchen hat es beim rechten 10 Minuten und beim linken 20 Minuten gedauert.. Immer schön sutsche...