Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Patrick Offline



Beiträge: 431

29.04.2004 23:45
#16 RE:Soundverbesserung Antworten


Also, irgendwo steht doch, dass man, wenn man die Maschine zu lange im Stand laufen lässt der Auspuff zu heiß wird (und auch schrecklich schön blau...).



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.04.2004 07:40
#17 RE:Soundverbesserung Antworten

Aber immer schön dran denken, bei der W ist nicht nur der Auspuff, sondern auch der Motor Fahrtwindgekühlt. Wenn der Fahrtwind fehlt wird zwar der Auspuff hübsch heiß, der Motor strebt aber auch (wenn auch deutlich langsamer) dem Hitzekollaps entgegen. Vorteil für den Motor ligt in dem besseren Verhältnist von Volumen zu Aussenfläche (=Kühlrippen) und der ständigen Kaltluftzufuhr über die Versager.
Würde der Motor im Stand nicht heiß werden, dann würde auch das (vieldiskutierte) Warmlaufenlassen nicht funktionieren...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

snare5 Offline




Beiträge: 833

30.04.2004 07:59
#18 ich hatte in Erinnerung, Antworten

dass die Krümmer unserer Guten doppelwandig sind (stand auch hier schon mal irgendwo...), um genau das zu verhindern ...... - den besonderen Farbton kriegst Du bei der W , glaube ich, nur mit Nachhilfe hin (aber wie, weiß ich nicht .....)
Keep on rockin
Horst

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

30.04.2004 08:05
#19 RE:ich hatte in Erinnerung, Antworten

der doch hat seine krümmer blau bekommen indem er WD40 draufgesprüht und nicht wieder abgewischt hat bevor er gefahren ist (er wollte es einwirken lassen und hat es dann vergessen) ... bei anderen, die das daraufhin absichtlich gemacht haben, hat das nicht geklappt



es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 14.831

30.04.2004 09:28
#20 will auch.... Antworten

tach

...blaue krümmer, und hab schon alles versucht... klappt nicht weder heizerei, noch diverse tinkturen und wässerchen.... nicht mal wd40!

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

snare5 Offline




Beiträge: 833

30.04.2004 10:01
#21 hast Du's Antworten

schon 'mal mit 'nem Brenner versucht .........
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.04.2004 10:05
#22 RE:hast Du's Antworten

Oder frag' mal Jemanden aus'm öffentlichen Dienst,die kennen sich doch angeblich aus mit blau machen!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

heizer22 Offline



Beiträge: 110

30.04.2004 12:27
#23 RE:Soundverbesserung Antworten

Hallo,

was für Änderungen sind nach erfolgreicher Entfernung der Rohre motorseitig durchzuführen? Müssen die Vergaser anders eingestellt werden? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Heizer22

truwi Offline




Beiträge: 2.095

30.04.2004 13:16
#24 RE:Soundverbesserung Antworten

raus damit und gut


tonup grüße sagt

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

30.04.2004 13:23
#25 RE:Soundverbesserung Antworten

In Antwort auf:
was für Änderungen sind nach erfolgreicher Entfernung der Rohre motorseitig durchzuführen?

goar nix, musst halt oefters tanken nee nich wegem dem Verbrauch . . weil de oefters fahren wirst . .. wegen dem Sound

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

30.04.2004 14:02
#26 RE:Soundverbesserung Antworten

nich lang schnacken! Raus mit dem Zeug!!!!!!!!!!!!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.04.2004 15:25
#27 RE:hast Du's Antworten

In Antwort auf:
die kennen sich doch angeblich aus mit blau machen!

Der war gut!
Auch wenn jetzt manch ÖD´ler schamhaft rot wird oder sich schwarz ärgert - je nachdem.
Nicht-ÖD´ler werden vielleicht auch rot, aber vor Wut, oder gelb vor Neid oder blass
angesichts unserer Haushaltsdefizite.
Andere sind sich nicht grün oder wählen gelb, damit das Blaumachen ein Ende hat...
Buntes Thema!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.05.2004 11:43
#28 ach deshalb.... Antworten

tach

..dachte schon meine hätt mehr vernraucht

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

Seiten 1 | 2
«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz