Also, irgendwo steht doch, dass man, wenn man die Maschine zu lange im Stand laufen lässt der Auspuff zu heiß wird (und auch schrecklich schön blau...).
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I've looked at clouds from both sides now From up and down and still somehow It's cloud's illusions I recall I really don't know clouds at all
Aber immer schön dran denken, bei der W ist nicht nur der Auspuff, sondern auch der Motor Fahrtwindgekühlt. Wenn der Fahrtwind fehlt wird zwar der Auspuff hübsch heiß, der Motor strebt aber auch (wenn auch deutlich langsamer) dem Hitzekollaps entgegen. Vorteil für den Motor ligt in dem besseren Verhältnist von Volumen zu Aussenfläche (=Kühlrippen) und der ständigen Kaltluftzufuhr über die Versager. Würde der Motor im Stand nicht heiß werden, dann würde auch das (vieldiskutierte) Warmlaufenlassen nicht funktionieren...
dass die Krümmer unserer Guten doppelwandig sind (stand auch hier schon mal irgendwo...), um genau das zu verhindern ...... - den besonderen Farbton kriegst Du bei der W , glaube ich, nur mit Nachhilfe hin (aber wie, weiß ich nicht .....) Keep on rockin Horst
der doch hat seine krümmer blau bekommen indem er WD40 draufgesprüht und nicht wieder abgewischt hat bevor er gefahren ist (er wollte es einwirken lassen und hat es dann vergessen) ... bei anderen, die das daraufhin absichtlich gemacht haben, hat das nicht geklappt
was für Änderungen sind nach erfolgreicher Entfernung der Rohre motorseitig durchzuführen? Müssen die Vergaser anders eingestellt werden? Wie sind eure Erfahrungen?
In Antwort auf:die kennen sich doch angeblich aus mit blau machen!
Der war gut! Auch wenn jetzt manch ÖD´ler schamhaft rot wird oder sich schwarz ärgert - je nachdem. Nicht-ÖD´ler werden vielleicht auch rot, aber vor Wut, oder gelb vor Neid oder blass angesichts unserer Haushaltsdefizite. Andere sind sich nicht grün oder wählen gelb, damit das Blaumachen ein Ende hat... Buntes Thema!