Im Rahmen eines Artikels über die neue Triumph Thruxton findet man auf Seite 29 in der neuen (Mai/Juni 2004) Motorrad Classic einen Bericht über Mark Wilsmore und das Ace Cafe. Meiner Meinung nach, wird die Thruxton nicht nur die Boneville, sondern auch unsere kleine W-650 vom Markt verdrängen. Würde gerne einmal wissen, wer von uns, sich heute beim Neukauf gegen die Thruxton für die W entscheiden würde. Wobei ich auch im Hinterkopf habe, dass ich, als ich mir meine erste W gekauft habe, beim Coburger Susi- und Triumphhändler für die Bonni den Listenpreis der W hätte bezahlen müssen.
Nach meinem Geschmack ist aber die Thruxton für einen Caferacer optisch etwas zu rund, zu warm, zu weich oder wie immer man das umschreiben kann. Die Runduhren hingegen sind gegen unsere fürchterlichen W-Anzeigen mit dem digitalen Mist einfach ein Traum.
Mögen noch so viele Gründe für die Thruxton sprechen - ein Forum wie dieses - eine Fangemeinde wie diese - wird ihr sicherlich verwehrt bleiben.
Trotzdem - Ein geiles Teil!
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I've looked at clouds from both sides now From up and down and still somehow It's cloud's illusions I recall I really don't know clouds at all
Die Frage kann ich nicht im Sinne von 'Entweder-Oder' beantworten, sondern nur mit 'Sowohl-Als-Auch'. Wenn ich denn die Kohle hätte. Die W (trotz verschiedener kleiner Mängel) würde ich gegen die Thruxton (hat auch Mängel) aber nicht tauschen.
Es gibt aber sicherlich einige unter uns, die damals auch mit der Triumph T-Bird Sport geliebäugelt haben, weil´s zu der Zeit die vielleicht schönste klassische Maschine war. Ja - und dann kam die W, und das auch noch vor der Bonnie. Was damals die Offiziellen von Triumph zu der Aussage veranlasste: " Hätten wir gewusst, dass Kawasaki die W-650 baut, hätten wir die Bonneville schon als Plan sterben lassen" Die Umsätze mit der T-Bird Sport, haben sie aber dazu veranlasst. Die Konsequenz daraus ist natürlich, dem 2 Zylinder, der komplett neu entworfen wurde und nicht aus dem sonstigen Triumph Regal stammte, ein entsprechendes Motorrad zu geben. Erster Versuch die amerikanische Version als Cruiser. Zweiter und wahrschl. viel erfolgsversprechender - die Thruxton. Wir haben sicher alle unsere W lieb, aber viele, die beide nocht nicht fuhren, bzw. die W besitzen, werden mit der Thruxton liebäugeln, genauso wie wir ab 1999 mit der W. Und bei der Thruxton stimmt jetzt wenigstens die Optik (ggü. Bonnie) und viele Interessenten werden sich nur der techn. Daten wegen, der Thruxton zuwenden, zumal die W auch recht häufig auf den Strassen gesehen wird und die Thruxton somit vorab zumindest das individuellere Motorrad ist. Nach dem Charme der W werden nicht mehr viele fragen - leider Dieses ist meine Meinung, und darf durchaus kontrovers diskutiert werden. Skoki Wan Kenobi
In Antwort auf: aber nach dem Preis, und der ist heiß denn die Thruxton ist locker 2000 EU teurer
natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke (wie schon oben geposted) die Triuphhändler sind mit der Preisgestaltung etwas flexibler.
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u.bei mehr leistungsbedarf nur zur Thunderbird Sport greifen würde.
-------------------------------------------------- Retrolook steht nicht zwangsläufig für gestrige Fahrleistungen! --------------------------------------------------
Patrick, für mich ist halt ein kurzhub parallel-twin absoluter unfug!
wenn schon kurzhub dann auf 3 verteilt.nicht auf 2-4 oder sex.
wurm.
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Korrekt. Die Thruxton ist zwar schön, aber nicht schöner als die W, außerdem für "Nicht-Sportler" uninteressant und motormäßig für wahre Twin-Fans keine Alternative. Wobei ich annehme, dass als erschwingliches Serienmotorrad kein stärkerer Langhub-Twin mehr auf den Markt kommen wird. Was nicht schade, sondern gut für die W ist.
In Antwort auf: Was nicht schade, sondern gut für die W ist.
Hi Steve, auf meinem Bike steht weder irgend etwas von W-650 noch von Kawasaki. (Naja, Auspuff und und und... ist schon klar). Und wenn keiner fragt, dann sage ich es auch nicht. Diese harleymäßige Markenverehrung kann ich irgendwie nicht mit der W betreiben. Aber mit ner Harley würde ich es wahrscheinlich auch nicht auf die Reihe bekommen .
Man, bin ich heute wieder anders als die anderen anders sind
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Nach dem Probesitzen auf der Thruxton denke ich, dass dies nur eine Alternative für die sportlicheren unter uns ist. Auf längeren Touren dürften die Handgelenke schmerzen. Wenn ich das Geld hätte, könnte ich mir die Thruxton gut neben der W vorstellen. Da man aber nur ein Teil zur Zeit bewegen kann, würde immer ein Motorrad zu kurz kommen. Zumindest bei mir.
...schlimmer als bei meinem Stummel werden die Handgelänke bei der Triumpf sicher auch nicht belastet...und wenn man etwas schneller unterwegs ist, ist eh die Welt in Ordnung...
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In Antwort auf: Würde gerne einmal wissen, wer von uns, sich heute beim Neukauf gegen die Thruxton für die W entscheiden würde
Ganz klar Patrick,
ICH !!
Warum ?
Weil ich ein hohes aufrechtes Mopped haben will, mit hohem Lenker ! Und da iss die Truxton eben das Gegenteil. Für die Flachlenker-Gebückt-Fahr-Fraktion dürfte die T. wohl passen, mir wäre allerdings dann ne Bonnie lieber, wobei ich den Motor der T. wesentlich schöner finde.
Deshalb hoffe ich, das die W noch lange gebaut wird. Dann werd ich mir eine der letzten neu kaufen, und das wird dann wohl das letzte Mopped meines Lebens werden.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
I C H bin durch die W wieder zum motorradfahren gekommen, weil es lange jahre kein modell gab das mich begeisterte - und ausser der W gibts heute immer noch keins!! sie passt einfach in allen bereichen die mir wichtig sind: zum cruisen, zum räubern, zum angucken, zum freunde finden. und wo sie nicht passt ist für mich unwichtig: autobahn, .....mir fällt nix anderes ein.