jawoll. ich würd mich auch wieder für die w entscheiden. keine frage. und da ich mir nur ein motorrad leisten kann, stellt sich (leider) auch die frage eines zweitmoppeds nicht.
wobei, wenn ich das geld für zwei hätte, würd ich mir noch eine w kaufen und die entweder einkonservieren und in den keller stellen..., oder aber "scramblern" oder a kaffäämaschin bauen. oder eine estrella... oder oder...
die Thruxton ist noch kurzhubiger als die neue Bonnie und somit indiskutabel - zumindest für mich - die Bonnie verbreitet den Charme einen Waschmaschine (beim fahren - ich rede nicht vom aussehen) da kann man gleich Japan-4-Zylinder fahren
die W habe ich Porobe gefahren weil sich geil aussah - aber das "HABEN !" kam bei der Probefahrt - dieses "HABEN !"-Gefühl kam bei der Bonnie nie auf - und wird recht sicher auch nicht bei der Thruxton kommen (zumal ich auch lieber auf dem Motorrad sitze als liege)
ohne die W würde ich wohl noch NTV fahren - die Bonnie hätte mich jedenfalls nicht von ihr runter gelockt
In Antwort auf: ohne die W würde ich wohl noch NTV fahren
Jawollja! Nach langem Hin und Her bezüglich 'Erdferkel', Exkurse in dieser Hinsicht nach Enduroüberlegungen bin ich jetzt - ab kommendem Herbst wild entschlossen - bei der NTV als Zweitmopped für gelandet. Auf die würde ich mir sogar eine kleine Scheibe bauen.
(Braucht mich doch keiner von den W-isten damit zu sehen)
Das einzige handlingstechnische Negativum wäre der etwas enge Kniewinkel.
Na, da hast ja fast alles drin, was ich auch über die W schreiben würde, nur dass ich meine ebenfalls klassische und heißgeliebte Zephyr 750 für die W aufgegeben und dieses nie bereut habe. Die W ist definitiv das Motorrad, mit dem ich bisher am meisten Spass und die nettesten Leute kennen gelernt habe ( schleim ). Aber ist tatsächlich so - wir sind schon ein geiler, wenn auch etwas skurriler Kreis.
Ich meinte mit meinem Beitrag ja auch nicht unsere zwangsläufig sehr subjektive W-Gemeinde, sondern die Leute, die sich heute mit dem Gedanken, sich ein klassisches Motorrad zu kaufen, wahrschl. eher zur Thruxton greifen werden. Diese wird einfach besser beworben ( von der W liest man in der Werbung gar nichts mehr und mancher von uns ist bestimmt schon gefragt worden: "W-650? woher ist die denn?), taucht in jeder Motorrad Zeitschrift auf - und hat ein ansprechendes individuelles Design. Und dann noch den immer noch ziehenden Namen Triumph.
und zur Titelzeile: wer sich heute eher für die Thruxton...
In der neuen MO ist ein Bericht über die Thruxton (die Aussprache gestaltet sich für mich schwierig!) und ich muss sagen: Das Motorrad gefällt mir!
Allerdings halte ich (aus gegebenem Anlass! ) die Kombination von W und T-Bird-Sport für stimmiger! Wenn ich die finanziellen Mittel, die Akzeptanz bei meiner Freizeitberaterin und den Platz zum Unterstellen (vor allem diesen!) hätte, würde ich mir ein Motorrad wie die Thruxton kaufen. Die hieße allerdings dann Clubman, hätte einen Einzylinder und wäre grün lackiert!
Grüßé thomasH
Und für alle Memory-Player: Lang lebe das klingonische Imperium!!! W 650 - SB-JT 58 Galaxy Silver/Luminous Poralis Blue Thunderbird Sport - SB-JT ?? jet black/racing yellow