Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Patrick Offline



Beiträge: 431

12.04.2004 12:23
Erstes Opfer der Saison Antworten

Tödlicher Motorradunfall in Coburg

Ein tragischer Motorradunfall ereignete sich am Ostersamstag gegen 15. 00
Uhr in Coburg.
Ein 31-jähriger Hondafahrer befuhr mit seinem Krad den
Gustav-Hirschfeld-Ring in östlicher Richtung. Auf Höhe einer
Grundstückszufahrt kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit
seiner 900er Honda nach rechts und touchierte mit seinen beiden Felgen den
Bordstein des Gehweges. Der Fahrer stürzte, schlidderte auf dem Gehweg
entlang und prallte hierbei mit dem Kopf gegen eine Böschungsmauer und gegen
einen am Gehwegrand stehenden Hydranten. Er kam ca. 46 Meter nach dem Sturz
zum Liegen und zog sich schwerste Kopf- und Brustkorbverletzungen zu. Der
Fahrer wurde zunächst ins Klinikum Coburg eingeliefert, erlag jedoch eine
halbe Stunde später seinen Verletzungen.

Das Motorrad des Verunfallten rutschte noch ca. 30 Meter bergauf und kam auf
der Gegenfahrbahn zum Liegen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft
Coburg wurde das Fahrzeug und die Bekleidung des Motorradfahrers
sichergestellt.

Polizeieinsatzzentrale Coburg

..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.04.2004 13:24
#2 RE:Erstes Opfer der Saison Antworten

so tragisch das ganze ist ... zu allererst bin ich mal froh das es dir gut geht - bei der Überschrift hatte ich schon befürchtet das du dich als erster verletzter W650-Treiber aus unserem Kreis outen wolltest.

zum Hondafahrer : mal ganz ehrlich, wenn das alles so stimmt wie es da steht ist der mindestens mit 100 km/h unterwegs gewesen - wahrscheinlich noch eine ganze ecke schneller. Wer innerorts so heftig zu schnell fährt muß sich nicht wundern wenn die natürlich auslese zuschlägt - obwohl ich nicht für die einführung der todesstrafe für geschwindigkeitsüberschreitung bin, muss man irgendwo doch sagen : "selber schuld" und "zum glück hat er keinen unschuldigen mitgenommen"



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.04.2004 13:40
#3 RE:Erstes Opfer der Saison Antworten

hmm,
mit allem was jörg hier schreibt hat er definitiv nicht unrecht! so oder so ähnlich denke ich auch!

meint ihr wirklich, daß das der erste war?

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.04.2004 13:51
#4 RE:Erstes Opfer der Saison Antworten

Gestern nachmittags im Radio gehört:
Bei Dieburg (Südhessen) bog ein Dosenfahrer in einen Walweg ab, übersah den entgegenkommenden Moppedfahrer. Sofort tot!
Näheres ist mir nicht bekannt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.04.2004 15:12
#5 RE:Erstes Opfer der Saison Antworten

das ist ja leider ein nicht untypischer unfall ... und um solche leute tut es mir persönlich viel mehr leid als um den Coburger über den Patrick geschrieben hat - sowas kann jeden von uns jederzeit passieren, auch denen die betont defensiv unterwegs sind



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.04.2004 15:23
#6 RE:Erstes Opfer der Saison Antworten

Das sind in der Regel solche "betriebs-blinden" Autofahrer, die um sich herum rein garnix sehen. Die sehen nur ihr eigenes Ziel und die Stelle, wo sie mit ihrer Karre
hinwollen, und übersehen mitunter auch sogar ein entgegenkommendes Auto.

Da würde vielleicht mal das rein prophylaktische Betätigen der HUPE
etwas nützen.

PAULLE,
der im Thüringer Wald, bei der ersten grossen Ausfahrt mit der W-altraud
im August 2000, auch mal diese "Begegnung der Dritten Art" hatte.
Gott sei Dank mit positivem Augang.
--------------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??
--------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.010

12.04.2004 18:09
#7 hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

tach

...gezogen! war mit ein paar freunden in fronkreisch unterwegs... da haben sie unterwegs auch grade einen/eine im krankenwagen gehabt... sah wohl nicht so gut aus, da sie recht lange gestanden haben... am moped, das schon auf nem hänger verladen war, war nix zu sehen... (nein, nicht gegafft, aber von den flics verkehr geregelt und warten müssen) kurve nicht gegriegt und in die pampa gefahren...

gas

markus

nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!

peter2 Offline




Beiträge: 113

12.04.2004 20:19
#8 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

In Antwort auf:
um solche leute tut es mir persönlich viel mehr leid als um den Coburger

Sorry, mir tut trotzdem jeder leid. Wer weiß schon genau was war! Ich finde immer vor dem Tod haben Gedanken die davor liegen keinen Sinn mehr.

Peter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.04.2004 21:28
#9 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

jein,

klar ist jeder tote ein toter und um den ist es schade.
aber mein subjektives mitleidsempfinden schlägt bei einem zeitgenossen, der sich (mal angenommen)innerorts mit 100kmh selbst über den jordan schießt nicht wirklich stark an...

marc
P.S:wer innerorts 46meter weit fliegt war doch a weng schnell unterwegs. (gibts da ne grobe formel dafür?!)



File not found. Should I fake it? (Y/N)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.04.2004 21:41
#10 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

Langsam Cuchie (und auch Jörg)!!!
Ich seh' das ähnlich wie Peter.
So 'ne grobe Vorverurteilung und allgemeine Abkanzelung find' ich garnicht gut.
Solange man nicht die exakten Umstände kennt, unter denen es zu der fraglichen Situation gekommen ist, sollte man auch vorsichtig sein, mit derartigen "Yellow-Press-Expressions."

PAULLE.

PS. Wenn sich's um 'n eigenes Familien-Mitglied handeln würde,
sähe das Ganze bestimmt auch ganz anders aus, oder ?!?!
--------------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??
--------------------------------------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.04.2004 22:05
#11 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

klar würde man persönlich bestimmt anders reagieren, wenns verwandte oder freunde trifft.
nichts desto trotz würde ich mich (hoffentlich) fragen, was zur hölle, er (oder auch sie) mit derartiger geschwindigkeit innerorts verloren hat?

mir tun auch die möchtegern-racer (/z.b. bei uns am kesselberg) nicht wirklich leid, außer wenn sie regelmäßig außer kontrolle geraten auf die gegenfahrbahn schüsseln und unschuldige mit in den tod nehmen, dann werde ich wütend.

marc
P.S.: ich bewundere jeden, der mir mit dem knie am boden in sauberer linie entgegen kommt. aber ich hasse diejenigen, die selbiges in einer uneinsehbaren kurve auf meiner hälfte der fahrban zelebrieren.



File not found. Should I fake it? (Y/N)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

12.04.2004 22:16
#12 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

Also ich seh das ähnlich wie Marc und Jörg.

Nach den Infos die man hat, sieht's nun mal so aus, daß er zum einen viel zu schnell war, und zum anderen auch keine Fremdeinwirkung vorlag.
Ergo: Selbst schuld.

Was natürlich nichts daran ändert, daß jeder gewaltsame Tod ein unnötiger ist.


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.04.2004 22:17
#13 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

In Antwort auf:
Gegenfahrbahn

wer die Ardeche -Touristikstraße- kennt:
Die fahre ich an Sonntagen nicht mehr!
Da kommen die Moppedfahrer mit einem Affenzahn auf der Gegenfahrbahn, so einen möchte ich nicht in der Scheibe (Dose) haben!
Die ganze Straße auf 40 km: 60 km/h Beschränkung.
Keine Sau hält sich daran!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.04.2004 22:44
#14 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

In Antwort auf:
Nach den Infos die man hat, sieht's nun mal so aus, daß er zum einen viel zu schnell war
Das mag ja der Fall gewesen sein, aber sind wir nicht auch des Öfteren (viel) zu schnell unterwegs ???
Und was die Presse so kolportiert, das wissen wir doch auch zu Genüge.
Dass da nicht alles so geschrieben wird, wie's denn auch war, muss ich nicht betonen.

Ich finde es macht keinen grossen Sinn, sich weiter anhand dieses Beispiels,
die Mäuler zu zerreissen.

PAULLE.

PS.
Jeder von uns sollte (für sich) so selbst-verantwortlich und auch für alle Anderen so mit-verantwortlich fahren, wie er es auch von den anderen
Verkehrs-Teilnehmern erwartet.

--------------------------------------------------
Harry, vergiss' das mit dem Wagen !!!
Ich bin doch mit dem Mopped da ! :-)
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

12.04.2004 22:58
#15 RE:hier hamse eben auch einen ausm wald... Antworten

wie ich weiter untern (oder oben) gesagt habe ... ich bin natürlich gegen "Todesstrafe" für zu schnelles fahren und jeder Tote ist einer zuviel - aber ich bleibe dabei - mir tut jemand mehr leid der unschuldig getötet wurde als jemand der dur sein eigenes fehlverhalten sich selber getötet hat (immer vorrausgestzt das das was berichtet wurde der wahrheit entspricht - diese einschränkung hatte ich aber auch vorher schon gemacht)

mir tun z.B. auch die leute die im Dorf von einer Lawine erschlagen werden, mehr Leid als die iditoen die durch Skifahren in gesperrten Gebieten eben diese Lawine ausgelöst haben und ebenfalls in ihr umgekommen sind. Um mal ein Beispiel fern ab vom Motorradfahren zu nehmen. Noch besser wäre es natürlich wenn keiner dabei umkommen würde auch wenn ein Idiot eine Lawine auslöst.#

Ok Ok ist alles an den Haaren herbeigezogen - aber wir sind ja hier im Allgemeinen Teil :o)



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3
«« Heute...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz