Einerseits hast Du Recht, andererseits solltest Du Deinen schwarzen Humor für Deine, dazu passenden, gleichfarbigen Felgen aufbewahren !
PAULLE, diesmal mit 2 L !
-------------------------------------------------- Harry, vergiss' das mit dem Wagen !!! Ich bin doch mit dem Mopped da ! :-) --------------------------------------------------
war das auch schon! Und: Ich meine die Touri-Straße oberhalb der Schlucht! Da pennen auch die Dosenfahrer und gucken sich die zugegebenermaße traumhaft schöne Landschaft an! Dose linke Spur, engegenkommende Moppeds linke Spur. Dann paßt es!! Unser Stamm-CP liegt genau gegenüber der Straße, wo die Schlucht beginnt! Bei schönem Wetter kannsde dann 10 mal am Tag die Polizei,Feuerwehr und Krankenwagen hören! Obwohl die Gegend ja unbewohnt ist!
@Hum: Das kann schon sein! Ab Ende September ist da ja tote Hose! In der Touri-Zeit (so ab Ende Juni) sperren die ja auch die Innen"städte" für den Verkehr! Aber ich werd mal fragen, wen ich dort bin!
@Paule: Da isser ja widder, Dein Humor. Dachte schon Du beißt beim Beiträge schreiben immer in die Tastatur. @cuchi: Wenn ich 30 km/h fahr - fall ich um. @Tom:
In Antwort auf: ..Dachte schon Du beißt beim Beiträge schreiben immer in die Tastatur..
Nö, nur ab und an ins Bröödschen, wenn's zu lange dauern sollte am PC.
De Paull.
-------------------------------------------------- Harry, vergiss' das mit dem Wagen !!! Ich bin doch mit dem Mopped da ! :-) --------------------------------------------------
Ich glaube viele Mopedfahrer sind zu schnell unterwegs. Bei einem Unfall mit Autofahrern mögen sie ja rechtlich wohl unschuldig sein, aber mitschuldig sind viele wohl doch. Nur läßt sich das nur selten nachweisen. Nobbi
............wie bin ich bittschön z.B. mitschuldig, wenn mir so`n Arsch die Vorfahrt nimmt (z.B. Ausfahrt oder so). Da isses wurscht, ob er mich mit 50 oder 70 auf die Schippe nimmt.
Alles Ansichtssache.
Wer sich mit 60 inner 30er Kurve auffe Schnauze legt (so wie ich) is dagegen selber schuld.
Tja,das ist vielleicht auch Definitions- oder Ansichtssache.Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt,und Du fährst z.B. in 'ner Tempo-30 Zone 70,dann gehörst Du verhauen,weil der andere gar nicht damit rechnen konnte und Dich vermutlich auch nicht erkennen,wenn Du so schnell auftauchst.Jetzt sach mir nicht,das man mit sowas rechnen muß - dann müßte ich auch an jeder grünen Ampel 'runterbremsen und gucken,ob auch keiner vielleicht bei Rot von der Seite kommt.Sach ich mal so... Ich habe selbst mal (vor vielen Jahren,da hatte ich noch keinen FS Kl.1) so einen Kamikaze-Rennmoppedfahrer auf der A45 ausgebremst.Der kam mit schätzungsweise weit über 200 von hinten auf der mittleren Spur,und ich bin von rechts auf seine Fahrbahn,um einen LKW zu überholen.Er konnte glücklicherweise auf die vorhandene 3. Spur ausweichen und war urplötzlich neben mir und anscheinend ungehalten über mich bzw. meine Fahrweise...da wäre ich beim Crash sicherlich Schuld gewesen,allerdings war die Sache so,das ich ich ihn zwar gesehen hatte - aber meiner Meinung nach in so weiter Entfernung,das nichts passieren könne.Das ein Motorrad so schnell herankommen kann,habe ich damals einfach nicht für Möglich gehalten!Wahrscheinlich hat er mit meinem Fehler gerechnet und die 3. Spur von vornherein angepeilt,aber falls nicht,hätte er sich dann über einen transusigen Autofahrer nicht wundern dürfen und zumindest bremsbereit sein müssen.Soviel zum Thema Mitschuld.Es geht halt Nichts über eine defensive Fahreise und die Erkenntnis,das man selbst oder andere auch mal einen Fehler machen können. Das wirklich Tragische ist dann aber,das man manche Fehler öfter machen und daraus lernen kann,und andere unter unglücklichen Umständen leider nur einmal.Als Moslem ist das etwas einfacher,weil da ja eh Alles vorherbestimmt ist,aber sonst?
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)