Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
JOE1 Offline




Beiträge: 123

10.04.2004 21:00
#16 RE:Digitalkamera Antworten

Kauf Dir ne NIKON 990 oder 995 Topkamera >>> kannste auch gut auf dem Mopped mitnehmen!!!!

kostet so um 220 350 Euronen gut gebraucht evtl. in EBAY!!

Gruss

JOE

JOE1 Offline




Beiträge: 123

10.04.2004 21:07
#17 RE:Digitalkamera NIKON Antworten

merke : eine gute optik ist auch bei digikams wichtig für gute fotos (viel wichtiger als viele pixel)


Ganz wichtig!!!!!!!! Und darum gebraucht NIKON s sind top>> Farbneutral Handhabsicher und nicht zu sperrig!!!

Der Preisverfall bei gebrauchten DIGITALKAMERA s von Nikon ist immens.Was der Qualität nichts abschlägt!!

Empfehlung: gebrauchte 990 oder 995 ( NEUPREIS 1300 Euro) Topkamera gebraucht in EBAY ca um 200-300 Euronen

Und da habt Ihr was wo man auch noch TOPBILDER in 20x30 cm machen kann!!

Gruss

JOE


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

10.04.2004 21:35
#18 RE:Digitalkamera NIKON Antworten

Hey Joe.....

nun würd mich nur noch interessieren, wieso man sich ne gebrauchte Nikon ohne Garantie kaufen sollte, wenn man für das gleiche Geld eine neue Nikon mit gleicher Auflösung, voller Garantie und nur halb so groß bekommt.

Wenns hauptsächlich für unterwegs (speziell auf dem Mopped) sein soll, finde ich Jörgs Empfehlung noch am besten:

-gute Bildqualität
-Metallgehäuse
-minimale Auslöseverzögerung

Die Ricoh is der Beschreibung nach echt ok, von Pentax gibts auch ein paar sehr gute, schnelle im Alugehäuse.

Die Canon-Ixus-Reihe ist zwar auch gut, bei der Auslöseverzögerung allerdings meines Wissens langsamer.

Willi



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.04.2004 23:07
#19 RE:Digitalkamera Antworten

hi,

so leute, die würfel sind gefallen zu gunsten der "Ricoh Caplio G3s" 205€.da kann man nix dagegen sagen u,für meine bedürfnisse voll ausreichend!

danke mal für die tipps.

gruß wurm.

Wenn es klemmt - wende Gewalt an.
Wenn es kaputt geht, hätts sowieso repariert werden müssen.:-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.04.2004 00:57
#20 RE:Digitalkamera Antworten

ich bin mir sicher das du diese entscheidung nicht bereuen wirst, das preisleistungsverhältnis ist einfach super und die bilder sind wirklich gut und von den fetures ist sie auch sehr weit vorne

auch wenn diese frage geklärt ist sollten wir das mit den bildern trotzdem machen, weil Reiner sicher nicht der letzte ist der sich eine digicam kaufen will



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.04.2004 04:26
#21 RE:Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
weil Reiner sicher nicht der letzte ist der sich eine digicam kaufen will

Stimmt! Und ich will nicht mehr als 200€ ausgeben, weil´s hier oft genug Sonderangebote
gibt (Media Markt, Saturn u.a.). Aber auch da will man nicht die erstbeste oder einfach die billigste nehmen. Beurteilung und Vergleich sind für Laien allerdings schwierig.
Was sollte z.B. speicherkarten- und anschlussmäßig vorhanden sein?

DiSt Offline



Beiträge: 237

11.04.2004 08:38
#22 RE:Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Was sollte z.B. speicherkarten- und anschlussmäßig vorhanden sein?

Speicherkarten: Am flexibelsten (allerdings von der Bauform her nicht am kleinsten) bist du mit CF (Compact Flash), da kannst du dann statt der Chipkarte auch ein IBM (ne halt heißt inzwischen Hitachi) Microdrive, ne Festpladde mit 1 GB, reinstecken. Braucht etwas mehr Strom, aber nimmt eben 8 mal so viel Bilder auf wie die gängigen 128 MB Karten (wichtig für längere Urlaubstrips).
Mit SmartMedia-Karten habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen, die waren in meiner Fuji 6800Z drin (hab ich inzwischen wieder verkauft), da gab's öfters mal Probleme mit den Speicherkarten - je nach Temperatur, Luftfeuchte, was weiß ich, wurden die mal erkannt und mal nicht (waren übrigens original Fuji, nicht irgendein no-name-Geraffel).
Dann gibt's noch sD und xD-Karten, sind von der Bauform her kleiner als die anderen, hab ich keine Erfahrungen damit.

Anschluss: USB ist Standard, kameraseitig meist mit einem winzigen Puppenstuben-Stecker versehen. Für größere Datenmengen ist es eh ratsam, einen USB- oder Firewire-Leser für die verwendete Kartenart anzuschaffen (bzw. einen der gängigen "Alles-Leser", der mehrere Slots für die üblichen Kartensysteme hat).

-Dieter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.04.2004 09:31
#23 RE:Digitalkamera Antworten

Moin Dieter,
kannst du mir das mal näher erklären mit der Karte 1 GB???
Bin biskens doof! Will in Urlaub und da wär das ganz praktisch!
Gruß
Günter

DiSt Offline



Beiträge: 237

11.04.2004 09:47
#24 RE:Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
kannst du mir das mal näher erklären mit der Karte 1 GB??? Bin biskens doof! Will in Urlaub und da wär das ganz praktisch!

Das Ding ist eine Festplatte, sieht aber aus (und hat denselben Anschluss) wie eine CF-Karte. Guxtu hier:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49384

1 GB: 109 Euronen
-Dieter

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2004 09:55
#25 RE:Digitalkamera NIKON Antworten

Moin,
wenn du noch die Größe mit rein nimmst, dann wird die Liste der möglichen Kameras auch sehr übersichtlich

Das war auch der Grund für die Konica, passt in die Brusttasche von'er Mopedjacke.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.04.2004 10:33
#26 RE:Digitalkamera Antworten

Ich habe soeben zwei Fotos abgeschickt, die ich gestern mit meine Canon Ixus 2 gemacht habe.

Ich glaube alles wichtige ist schon von anderen gesagt worden, dass kann ich nur unterschreiben. Auf folgende Features sollte man achten:

- Gute Optik (Hier hat man sicher bei Nikon, Minolta, Pentax, Canon, Ricoh et al keine Probleme, was aber mit no-name Produkten beim Discounter ist, da bleinbt die Frage offen)
- Optischer Uoom ganz wichtig
- Speicher Medien (nicht nur interner Speicher, wie schon mal gesehen)
- Pixel Anzahl (für normale 10 x 15 Bilder reichen 2 Megapixel: denkt daran, dass man je nach Anzahl der Pixel auch mehr Speicher medien braucht)
- Grösse
- MetallGehäuse
- Wichtig: Wie kommt Ihr mit den Kontrollen klar? Wenn das Photographieren spass machen soll, dann ist auch das Handling wichtig (Als ich mir meine 35mm Spiegelreflex gekauft hatte habe ich die gewählt, mit der ich am besten klar kam: ich habe es nicht bereut)
- Macro Einstellung
- Auslösegeschwindigkeit

Und die einzelnen Punkte muss jeder selber wichten um seine individuelle Entscheidung zu treffen.

Gruss
Andreas

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.04.2004 10:49
#27 RE:Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Ich habe soeben zwei Fotos abgeschickt, die ich gestern mit meine Canon Ixus 2 gemacht habe.

aber leider die Meldung bekommen:

>>> RCPT To:<foto@w650.de>
<<< 550 Unknown local part foto in <foto@w650.de>
550 <foto@w650.de>... User unknown

(natürlich nicht in grün.)

Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.04.2004 10:51
#28 RE:Digitalkamera Antworten

sorry ... foto@w-650.de



es postete : euer Guru

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.04.2004 12:28
#29 RE:Digitalkamera Antworten

die 2mpixel Olympus 220 gibts teilweise für 99.- als Restposten. für den Hausgebrauch reicht die gut.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

11.04.2004 12:31
#30 RE:Digitalkamera Antworten

@eulekatz:

um microdrives zu verwenden muß die kamera meines wissens "compact flash typ II" unterstützen...



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz