Preis? Adresse? Àussehen? Foto? Gutachten? TÜV? über oder unter`m Schutzblech?
Preis: so ca 130 Euro Adresse: Fa. Kern-Stabi Gewerbestr.13-16 79364 Malterdingen Tel. 076446413 Aussehen/FOTO: so wie alle KERN-STABIS aus ALU aussehen siehe http://www.kern-stabi.baden24.de Gutachten/Tüv: Gutachten liegt anbei der Stabi liegt über dem Schutzblech>>> Herr KERN interessiert sich halt brennend für ein solches Teil erstmals herzustellen da hier "Bedarf" bei "W" Fahrern vorhanden ist. Allein schon wegen Verzug der Gabel bein Bremsen wegen nur einer Bremsscheibe! Und wenn man dann auf kurzen Sportkotflügel mit polierten Aluhaltern umbaut und die stabilisierende Funktion des SERIENKOTFLÜGELS gänzlich wegfällt wirds bei sportlicher Fahrweise ohne Stabi schon "gefährlich"!!
Danke für die Auskunft, schick mal ne Mail wenn Du ihn montiert hast und über erste Erfahrungen berichten kannst.
Gruß der WWerner, der ganz interressiert ist ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
es geht hier um einen Gabelstabi ... gegen verziehen der Gabel Beim Bremsen - nicht um Lenkungsdämpfer gegen Lenkerschlagen beim beschleunigen (darüber hattest du mit Bruno gesprochen)
Ob die W bei der laschen Bremse den Gabelstabi braucht oder nicht ist eine ganz andere sache
so ein stabi hat meiner meinung nach, auch ehr einen psychlogische wirkung als tatsächlichen nutzen ... und wenn man sowas schon macht dann nicht an einer stelle die nicht dafür vorgesehen ist klemmen, sondern unter ausnutzung der Gewindebohrungen für das Schutzblech ... im extremfall könnte es nämlich passieren das sich die Gabel trotz Stabi verwindet und sich wegen des stabis nicht mehr "entwinden" kann.
In Antwort auf: Ob die W bei der laschen Bremse den Gabelstabi braucht oder nicht ist eine ganz andere sache
....ist aber auch ne sache der Unterarme u, der Hand. ich so als "WaldSchrat" bin zulangen halt gewohnt,da verzieht sich die fuhre als ganz schööön,das nu weniger schön. ein gabelstabi (der den nahmen auch verdient)eliminiert die sache um gut 80%,den schlenker nach links dann halt sogut wie weg. u.das ist Fackt.
der wurm der das problem bei anderen "mopeeeds" au damit in den griff bekommen hat
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätts sowieso repariert werden müssen.:-))
Und was bei mir ja wegfällt ist das Serienschutzblech das ja eine gute stabilisierende Wirkung hergibt >> ich habe es "ohne" ausgiebig getestet >>>> ohne Stabi geht da nix >> und der muss ran! Text
Waldschrat, hmm, kommt auch aufn Lenker an, an meine Stummelchen merk ich nix von Verwindungen. Beim original "Apehanger" verziehts wohl eher den Lenker
Ach ja, und gings nicht um Moppeds sondern um Dosen, so hieß der Gabelstabi Domstrebe und die Gespräche wären genau die gleichen. Für 95 % der Fahrer macht es keinen Unterschied, da sie das Material meist eh nicht bis an die Grenze treiben und trotzdem hat jeder doofe GTI so ein Ding unter der Haube. Aber was solls, wenn's schon nichts nützt, Schaden sollte es ja auch nicht.
Waiting all nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, now fly right in!