Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
JOE1 Offline




Beiträge: 123

02.05.2004 20:10
AVON Super Venom AM 18 Antworten

Hi
hat jemand den AVON Super Venom AM 18 (Vorne und Hinten)montiert??? welche Erfahrungen gibt es damit??Preise??Habe es nach unserer 500 KM 2 Tages Tour(Training für die grosse Alpentour in 2 Wochen )endgültig satt mit meine ACCOLADES!!! JIMMY ohne Ende und je wärmer der Reifen desto schlimmerist es!! Bitte mailt mal was!!

Gruss

JOE

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

02.05.2004 20:55
#2 RE:AVON Super Venom AM 18 Antworten

In Antwort auf:
(Training für die grosse Alpentour in 2 Wochen )


sorry,

zu den reifen kann ich nix sagen!? aber ich hoffe es ist ein zwischenstopp mit evtl. kleiner runde bei den südstaatlern geplant?!

marc



A Life? Cool! Where can I download one of those from?

Megges Offline



Beiträge: 1.757

02.05.2004 21:53
#3 RE:AVON Super Venom AM 18 Antworten

Hab die AVON seit Herbst drauf. Super Sport-Reifen, auch im Winter. Guter Händler ist August Vuidar in Bibelnheim bei Alzey. http://www.vuidar.de


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

knatterton59 ( Gast )
Beiträge:

03.05.2004 06:44
#4 RE:AVON Super Venom AM 18 Antworten

Hallo,

ich hatte die AVON's montiert. Reifen sind in allen Kategorien Top, mit einer Einschränkung. Die Laufleistung betrug beim Hinteren nur 4500 Km. Vorne wird es sich noch weisen. Man kann eben nicht alles haben, guten Grip und Laufverhalten und hohe KM-Leistung ist scheinbar gemeinsam nicht möglich. Die ACCO's hielten an die 8ooo Km der Rest ist aber mager gewesen.
Dies sind meine persönlichen Eindrücke. Momentan propiere ich den MICHELIN Macadam am Hinterrad aus. Wwerden sehen wie er tut.


Viele Grüsse aus Kärnten
K N A T T E R T O N
---------------------------------------------
Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt
und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

03.05.2004 07:43
#5 top AVON Super Venom AM 18 Antworten

tach joe

...fahr die avon bereits im 2. satz... viel besser als alles andere vorher... trocken mehr grip, nass mehr grip... und vor allem mehr halt in der kurve, da ihm nicht der rand "ausgeht"... einzig die angesprochene laufleistung is nicht der hit, was mir persönlich aber nix ausmacht, da der rest wichtiger ist... bin nicht mehr ganz im bilde, glaube aber dass ich irgentetwas um die 6tkm mit dem hinteren gafaahn habe... der "neue" hat nun vorne wie hinten ungef. 3tkm drauf... und is noch für ne ganze menge mehr gut... eventuell werd ich aber beim näxsten satz mal jörgs wunderreifen probieren...

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.05.2004 09:51
#6 RE:top AVON Super Venom AM 18 Antworten

Hi, schön mal wieder vom Knatterton zu hören.
Ich hab mir die BT45 eintragen lassen.
Der Hinterreifen hat nun 9000 runter und das Mittelprofil hat noch so ca. n Milimeter drauf.
Werd noch 1000 drauffahrn und dann wechseln.

Fazit: BT45 gut für 10 000km. Vorderreifen noch über 2mm.

FREU

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

03.05.2004 12:32
#7 RE:top AVON Super Venom AM 18 Antworten

hi, was heißt bei dir noch 1 mm? 2,6mm insgesamt oder tatsächlich nur noch einen?!

marc

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.05.2004 13:32
#8 RE:top AVON Super Venom AM 18 Antworten

ein Milimeter is ein Milimeter.
Also fast gar nix mehr

Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz