Auch wenn du die W behälst interessieren mich deine Triumph erfahrungen - was mir bei deinen "TDM beschimpfungen" fehlt ist das Aussehen des Hobels ...
Aber in erster Linie stören mich andere Dinge. Wir passen eben nicht zueinander! Ich habe sieben (Ja Uli, ist wahr!) Jahre eine R 1100 GS gefahren. Die war auch nicht schön, hatte aber satten Bums von unten raus und war eben sehr schaltfaul zu fahren, wie ja auch unsere W!
Werde bei passender Gelegenheit über die Thunderbird berichten oder sie zum Verkauf anbieten.
Es ist übrigens interessant, wie der Kauf heute abgelaufen ist:
Der erste Anlauf führte mich in einen kleinen Laden, augenscheinlich mit Schwerpunkt Werkstatt. Laut Inhaber hat Triumph den Vertrag gekündigt, es kann aber noch alles besorgt werden. Die persönliche Athmosphäre und die gute Beratung endeten, als die Rücknahme ins Spiel gebracht wurde!
Also weiterfahren! Die Triumphhändlerdichte ist ja nicht so hoch, so dass ich nochmal 50 km fahren musste! Hier der krasse Gegensatz: Fast schon ein Megadealer mit Suzuki, Triumph, KTM und Buell. Das Gespräch war eher reserviert, die Bewertung der TDM wurde ohne viele Worte erledigt und ein Preis war auch schnell gefunden. Als Alternative zur Inzahlungnahme wollte ich für die T-Bird den Barpreis bei Privatverkauf haben. Nach einigem Verhandeln gab's 10 % Rabatt.
Fazit: Ich hätte lieber im kleinen Laden gekauft und hätte auch in Bezug auf die Preisgestaltung Abstriche gemacht. Es ist mir jedoch nicht gelungen!
Grüßé thomasH W 650 - SB-JT 58 blau-silber Thunderbird Sport - SB-JT ?? jet black/racing yellow
...beim finck, dann in schmelz beim bodo... tja schade eingentlich das der klaus keine triumph vertretung mehr hat, is schon nen netter und auch im schrauben recht guter typ. haste wenigstens hundekuchen für die terrierbande dabei gehabt? ich immer! :-) und der bodo, naja, halt nen großer laden dem der flair so langsam aber sicher verlohren geht... also wenn die t-bird wieder wechgehen soll, sach an... so eine will ich schon seit dem sie auf dem markt ist! obwohl, noch nen moped... naja....
gas
markus
nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!
Es ist schade, aber die Tendenz geht halt immer mehr in Richtung der großen Läden! Die Kleinen sind aber manchmal auch selbst schuld. Schau Dir mal die Seite an:
Das ist wohl der Versuch, den Bestand an Gebrauchten ins Internet zu stellen. Vor Ort habe ich sowohl einige Kawa-Vorführer als auch eine Yamaha und zwei ältere Kawas gesehen. Warum ist jeder Privatmann einfallsreicher, wenn es darum geht, sein altes Bike an den Mann zu bringen? Schade, oder?
Und beim Bodo ist man dann eine Nummer! Wenn man das weiß, ist man ein Stück weiter! Man darf es nur nicht als gegeben hinnehmen und muss auf seine Kundenrechte bestehen!
Warten wir's ab!
Grüßé thomasH W 650 - SB-JT 58 blau-silber Thunderbird Sport - SB-JT ?? jet black/racing yellow
Ist nen geiles Teil bin ich mal Probe gefahren als sie neu rauskam in Rot schwarz. Da gabs die w noch nicht und ich war auf der Suche nach nen gscheiten Mopped und da war die Triumph erste Wahl am liebsten die T Bird, die hatten sie aber eingestellt zu dem Zeitpunkt. T-Sport hat natuerlich mehr Power und die Position habe ich auch noch in guter erinnerung da gehts so richtig gut in die Kurven, schoener Sound und ( sacht mal rede ich mich grade ein ???? . .. ) Warum habe ich sie nicht gekauft? Der Preis, die unsymmetrische Auspuffanlage zwei auf einer Seite , gefiel mir damals nicht so ( heute waers vielleicht anders) haben die nicht irgendwann die T sport mit beidseiteigen Auspuff raus gebracht ? Irgendwie war sie mir auch zu schwer , kippelig bei niedrigen geschwindigkeiten so an die Ampel ranfahren etc Sobald sie aber schneller fuhr ging das Teil ganz gut. Und dann ist es halt ein 3Zylinder und das Baukastensystem von Triumph gefiel mir auch nicht siehe T-Bird, Adventurer,etc da wird mal eben nur der Zylinderblock einmal in schwarz und einmal in grauguss der Kupplungsdeckel in Chrom oder schwarz etc , machen die ja heute genau so mit der Thruxton und Bonneville .
Naja und dann kam die W als eigenstaendiges Motorrad mit Hauptstaender Drehzahlmesser haltegriffen und gepaeckhacken und Koewe und 2zylinder und der look und der sound . ..
Aber die T-Sport ist halt ein anderer Typ von Mopped vielleicht mehr Motorrad als Mopped auweia . ..
Nee die T-Sport ist en geiles Teil, stimmt schon und als 2tes Motorrad neben der W ne gute Wahl. emjey
In Antwort auf:Ich denke, dass die beiden Moppeds sich gut ergänzen!
Das tun sie! Fahre seit 4 Jahren mit meinem Schwager, der ´ne 2000er TBS im schönen Gelb hat. Sieht mit 3in2-Auspuff, Flyscreen, Flachlenker und Ochsenaugen gut aus und fährt sich auch gut (handlicher als ich dachte) - er hat aber umgekehrt auch Spaß an der W! Als Alternative zur W (W oder T-Bird) käm´ sie für mich allerdings nicht in Frage...