Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

07.04.2004 22:05
Dot Nr Antworten

Gibt die Dot das Produktionsdatum oder das Verfallsdatum an?

Was bedeutet 02029 ?

Wie alt dürfen Reifen werden? 10 Jahre?

Gruß der WWerner, dem ein paar Reifensätze angeboten worden sind
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.04.2004 22:08
#2 RE:Dot Nr Antworten

das heist entweder 2 woche 2029 oder 29. Woche 2002 ... die sind noch gut




es postete : euer Guru

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

07.04.2004 22:13
#3 RE:Dot Nr Antworten

In Antwort auf:
29. Woche 2002
Das wäre dann das Produktionsdatum
In Antwort auf:
2 woche 2029
Das wäre dann das Verfallsdatum (bischen lang 25 Jahre)

Gruß der WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.04.2004 22:41
#4 RE:Dot Nr Antworten

es ist immer das produktionsdatum



es postete : euer Guru

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.04.2004 22:53
#5 RE:Dot Nr Antworten

Ja!!! Produktionsdatum, seit einiger Zeit vierstellig!
Verfallsdatum steht auf der Leberwurstdose bei IDLA!!!!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.04.2004 23:16
#6 RE:Dot Nr Antworten

Isch kenn da einen, der fährt auf Vorkriegsmopeds nur Vorkriegsreifen, muß doch alles orischinol sein!

Haben die Festigkeit von Eichenholz und halten auch entsprechend lange.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.04.2004 23:52
#7 RE:Dot Nr Antworten

In Antwort auf:
Was bedeutet 02029 ?

Das würde mich auch mal interessieren.

Hab mal ein bißchen gegoogelt.

In zwei Punkten stimmen die Ergebnisse überein:

Die DOT-Nummer ist seit einigen Jahren vierstellig (nicht fünfstellig)

Die letzten beiden Stellen stehen für das Produktionsjahr (2029???)

Also wat denn nu?

Isses gar nich die DOT-Nummer?
Isses bei Moppedreifen anders?
Is mein Google kaputt?

Wer weiß es wirklich????


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.04.2004 07:16
#8 RE:Dot Nr Antworten

richtig eigendlich vierstellig und es besteht aus der produktionswoche und dem produktionsjahr



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.04.2004 07:20
#9 RE:Dot Nr Antworten

Also bei meinem Vorderreifen ist die magische Zahl die 94. Mein Reifen hat also dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag und wird (sobald Knete da ist) in Rente geschickt .

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.04.2004 08:49
#10 Reifenalter und Haltbarkeit Antworten

DOT-Nummer:
DOT steht für das US-amerikanische "Department of Transport",die haben die Produktions-Datumsangabe wohl erfunden.Die ersten beiden Zahlen sind die Produktionswoche,was danach kommt das Produktionsjahr.
Ein Reifen,der heute produziert wird,trägt also die Bezeichnung 1504 - Früher,als die noch 3-stellig waren,hätte er 154 gezeigt (und man hätte raten müssen,ob der Reifen von 2004,1994 oder gar 1984 wäre...).
Als ich mit meinem Winterauto zuletzt bei der DEKRA war,hat mir der Sachverständige zu den Reifen den Mangel "Reifen zeigen Alterungserscheinungen" oder so ähnlich angemerkt.Auf meine Antwort,die seien doch höchstens 6 Jahre alt und kein obskures Billigprodukt,sondern Qualitätsreifen (Metzeler!),meinte er,die seien laut DOT-Nr. sogar schon über 7 Jahre alt !Ich seh' das (beim Auto jedenfalls) nicht so eng - werde mir aber für den nächsten Prüftermin neue Reifen besorgen müssen.Die Sommerreifen auf'm Dachboden sind noch'n paar Jahre älter...
Was Deine 02029 bedeuten,weiß ich aber nun auch nicht,ich tippe mal auf Woche 2 in 2002 und der Rest ist ein Tippfehler von Dir?!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.04.2004 08:57
#11 RE:Reifenalter und Haltbarkeit Antworten

Herr Pilger:
"Setzen, eins!"
Wollt das auch grad reinbringen, hab Connection zu einem von Conti

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.04.2004 09:00
#12 RE:Reifenalter und Haltbarkeit Antworten

In Antwort auf:
hab Connection zu einem von Conti

das beantwortet aber die Frage auch nicht.

Was Pelli geschrieben hat, weiß der Herr Google auch.

Was is nun mit 02029??


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.04.2004 09:04
#13 RE:Reifenalter und Haltbarkeit Antworten

In Antwort auf:
02029

entweder so Mai 1929 produziert
oder, wahrscheinlicher:
Dicke Finger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.04.2004 09:37
#14 Google Antworten

In Antwort auf:
...Was Pelli geschrieben hat, weiß der Herr Google auch...
Mist!
Nagut,ich geb's ja zu das ich bereits beim Schreiben meines Beitrags so'n bischen an den Beitrag von Ursuleyka bezgl. der Glühlampen erinnert wurde.Aber zur Definition der Haltbarkeit stand noch Nix im Thread!
Kleiner Tipp noch zu den Suchseiten:
meine Lieblingssuchmaschine ist "http://www.MetaGer.de" - die sucht zwar primär intensiv die Uni- und Institutsseiten ab,schmeißt aber auch bei jedem Mal einen (manchmal auch mehr oder weniger blöden ) Spruch in grün 'raus,den man prima hier im Forum verkaufen kann !

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.04.2004 10:40
#15 RE:Google Antworten

MetaGer benutze ich auch sehr gerne, daß ist aber keine Suchmaschine sondern eine MetaSuchmaschine.
Die sucht nicht selber, kann also auch nicht beeinflussen wo oder wie gesucht wird. Die gibt einfach die Suchanfragen an andere echte Suchmaschinen weiter und schmeißt dann die Doppelten raus.

Werner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz