als ich der Wanda(die W650 ist gemeint) frisches Motoröl spendierte traf mich fast der Schlag ! Ich fand im Öl mindestens 1 Metallteil ca.5-6mm lang, teilweise blau angelaufen, das von einen Zahn(Königswelle?) abgeplatzt ist. Was mache ich nu?
Ventildeckel abnehmen und die Kegelräder inspizieren. Vorher ( oder nachher mit der Dose ) 4 neue O-Ringe für die Zündkerzeneinsätze besorgen. Evtl. gleich das Ventilspiel kontrollieren, wo einmal der Deckel runter ist.
aus dem zylinderkopf ist das ehr nicht die wege nach unten lassen das in der regel nicht zu das sowas großes unten ankommt ... wird als ehr vom unter teil der KöWe sein oder aus dem Getriebe - was anders als ab zum Händler und Kulanzantrag stellen kann man eigendlich kaum raten - vielleicht mal im vorfeld bei Kawa anrufen und nach Manfred Lewenz fragen und mit ihm das ganze besprechen
wenn ich es richtig sehe, dann müssten die Bocken durch beide Lager im Königswellenhüllrohr um in die Ölwanne zu kommen. Bei mir waren auch nur winzige Krümel von den Zähnen zu finden, obwohl beide Lager keine Beschädigungen aufwiesen müssen die da wohl durch gekommen sein, oder gibt es noch einen Ölkanal nach unten wo das Öl aus dem Kopf zurückfließt?
inzwischen steht fest das das kleine der oberen Kegelräder unter "Karies" leidet. Leider ! ! ! Hoffendlich dauert die Lieferung der Ersatzteile nicht zu lange. Der Kalender zeigt schon den 26.April an, und ich bin jetzt ca. ganze 10 km (bis zur Werkstatt) gefahren.......
------oder gibt es noch einen Ölkanal nach unten wo das Öl aus dem Kopf zurückfließt? -----Der Meister von der Werkstatt sagte mir das die Teile über den Zylinderkopf nach unten gespült werden, durch die Köwe-lager können sie nicht durch.