Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.04.2004 10:49
Ölwechsel Antworten

Hallo,

als ich der Wanda(die W650 ist gemeint) frisches Motoröl spendierte traf mich fast der Schlag ! Ich fand im Öl mindestens 1 Metallteil ca.5-6mm lang, teilweise blau angelaufen, das von einen Zahn(Königswelle?) abgeplatzt ist.
Was mache ich nu?

Helmut.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2004 11:34
#2 RE:Ölwechsel Antworten

Ventildeckel abnehmen und die Kegelräder inspizieren. Vorher ( oder nachher mit der Dose ) 4 neue O-Ringe für die Zündkerzeneinsätze besorgen. Evtl. gleich das Ventilspiel kontrollieren, wo einmal der Deckel runter ist.

Werner

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

05.04.2004 12:27
#3 RE:Ölwechsel Antworten

beim nächsten Ölwechsel einen Magnetablassstopfen montieren.....

muss nicht unbedingt etwas Katasrophales sein....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

05.04.2004 13:37
#4 RE:Ölwechsel Antworten

aus dem zylinderkopf ist das ehr nicht die wege nach unten lassen das in der regel nicht zu das sowas großes unten ankommt ... wird als ehr vom unter teil der KöWe sein oder aus dem Getriebe - was anders als ab zum Händler und Kulanzantrag stellen kann man eigendlich kaum raten - vielleicht mal im vorfeld bei Kawa anrufen und nach Manfred Lewenz fragen und mit ihm das ganze besprechen



es postete : euer Guru

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

05.04.2004 14:13
#5 RE:Ölwechsel Antworten

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, dann müssten die Bocken durch beide Lager im Königswellenhüllrohr um in die Ölwanne zu kommen. Bei mir waren auch nur winzige Krümel von den Zähnen zu finden, obwohl beide Lager keine Beschädigungen aufwiesen müssen die da wohl durch gekommen sein, oder gibt es noch einen Ölkanal nach unten wo das Öl aus dem Kopf zurückfließt?

Gruß Jens

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.04.2004 16:23
#6 RE:@ Jörg Antworten

hast Du Manfreds Tel.Nr.?

Das wäre prima, wenn du mir Manfred's Tel.Nr zu mailen könntest.

Helmut

Jupp Offline




Beiträge: 168

05.04.2004 20:35
#7 RE:@ Jörg Antworten

Hallo Helmut
Herr Lewenz bei Kawa ist zu erreichen unter - 01726198912 -
oder - 06172734149 -
Diese Nummern hat mir Bruno aufgeschrieben.
Gruß Jupp

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.04.2004 23:05
#8 RE:@ Jupp Antworten

Hallo Jupp,

dann sage ich mal vielen Dank.

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 12:14
#9 RE:Ölwechsel Antworten

Hallo,

inzwischen steht fest das das kleine der oberen Kegelräder unter "Karies" leidet. Leider ! ! !
Hoffendlich dauert die Lieferung der Ersatzteile nicht zu lange.
Der Kalender zeigt schon den 26.April an, und ich bin jetzt ca. ganze 10 km (bis zur Werkstatt) gefahren.......

Helmut

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.04.2004 13:40
#10 RE:Ölwechsel Antworten

Hast du mal an der Köwe geschraubt, oder lassen ?

Werner

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 13:46
#11 RE:Ölwechsel Antworten

Ich habe das Ding(die Köwe) nie angefasst !!!!!!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 13:50
#12 RE:Ölwechsel Antworten

------oder gibt es noch einen Ölkanal nach unten wo das Öl aus dem Kopf zurückfließt?
-----Der Meister von der Werkstatt sagte mir das die Teile über den Zylinderkopf nach unten gespült werden, durch die Köwe-lager können sie nicht durch.

Helmut

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.04.2004 15:11
#13 RE:Ölwechsel Antworten

Hi, Helmut !

Wieviele Km hast Du bisher drauf?? Rein interessehalber.....

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

28.04.2004 14:15
#14 RE:Ölwechsel Antworten

hi knorry,
ca 30.000km

Helmut

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.04.2004 15:08
#15 RE:Ölwechsel Antworten

Des is getz ja mal noch nicht soooooo viel......Hoffentlich bleibst Du ne Ausnahme. (Für Dich ein schwacher Trost, ich weiß....)

Seiten 1 | 2
Zündkerzen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz