Da ja demnächst bei meiner W die 24000-er Inspektion ansteht,wollte ich mir mal ein paar Kerzen präventiv in die Werkstatt legen.Jetzt steht ja als Bezeichnung für das Fabrikat NGK "CR8E" in den Unterlagen - Polo schreibt in ihrem Katalog aber CR9E !Weiß jemand den Unterschied?Und die andere Bezeichnung im Owners Manual ist ND U24 ESR-N - ist das ein anderer Hersteller,oder eine andere Kerze? Was sagt der Fachmensch dazu?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Ich hab die NGK CR8E drin. Hab mal irgendwo (im Original Handbuch ???) gelesen, es gehen die 7er,8er und 9er.
Je höher die Zahl, desto besser die Wärmeableitfähigkeit der Kerze. Also für "heiße" Fahrer im Sommer ne 9er, für Landstraßenzuckler im Winter ne 7er und dazwischen die 8er, oder so ähnlich.
Dank Euch, ich habe mir gestern bei Louis dann zwei neue Kerzen geholt - der wollte mir allerdings auch unbedingt 9-er verkaufen.Man muß doch anscheinend immer wieder mitdenken beim Teilekauf und sollte sich nicht auf die Angaben der Anbieter verlassen,habe ich so das Gefühl...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Ich: achja, dann bräuchte ich noch 2 Kerzen für die W 650, ich glaube im Handbuch stand CR8E ER: das schauen wir kurz nach...blätter....blätter, da steht's CR9E Ich: aber im Handbuch... Er: wenn's hier im NGK-Katalog drin steht, dann ist das wohl so! Ich: hhhhmmmmm Er: naja, vielleicht gehört auch eine 8er rein
Das Ende vom Lied, ich sitze hier und denke, die 8er wäre doch die Richtige gewesen, aber da ich nur bei Temperaturen über 20° Celsius fahre und eigentlich ein Heizer bin wird die 9er schon passen, und wenn nicht...dann legen wir sie halt auf Lager.
Grüße Wolfgang it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!