Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 49.356

26.03.2004 10:45
Zündkerzen Antworten

Da ja demnächst bei meiner W die 24000-er Inspektion ansteht,wollte ich mir mal ein paar Kerzen präventiv in die Werkstatt legen.Jetzt steht ja als Bezeichnung für das Fabrikat NGK "CR8E" in den Unterlagen - Polo schreibt in ihrem Katalog aber CR9E !Weiß jemand den Unterschied?Und die andere Bezeichnung im Owners Manual ist ND U24 ESR-N - ist das ein anderer Hersteller,oder eine andere Kerze?
Was sagt der Fachmensch dazu?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.03.2004 10:54
#2 RE:Zündkerzen Antworten

Ich hab die NGK CR8E drin. Hab mal irgendwo (im Original Handbuch ???) gelesen, es gehen die 7er,8er und 9er.

Je höher die Zahl, desto besser die Wärmeableitfähigkeit der Kerze. Also für "heiße" Fahrer im Sommer ne 9er, für Landstraßenzuckler im Winter ne 7er und dazwischen die 8er, oder so ähnlich.

Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 49.356

26.03.2004 10:58
#3 Wärmewert Antworten

Aha,das ist dann also der Wärmewert!Gut,dann bin ich schon mal etwas schlauer.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

26.03.2004 12:10
#4 RE:Wärmewert Antworten

es ist so wie werner schreibt ... wobei die 7er sollte man nur im winter nehmen



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 49.356

26.03.2004 12:21
#5 RE:Wärmewert 8 Antworten

Dann werde ich mit Sicherheit bei der 8-er bleiben,ich fahr` doch wie `n Rentner und so gut wie nie mit mehr als 5000 Umdrehungen!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.03.2004 14:35
#6 RE:Wärmewert 8 Antworten

Ich hab noch vergessen:
ND U24 ESR-N ist von nem anderen Hersteller.

Werner

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

26.03.2004 22:12
#7 RE:Wärmewert 8 Antworten

Genau: ND steht für NIPPON DENSO

PAULLE.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.356

27.03.2004 09:23
#8 Wärmewert 9 Antworten

Dank Euch,
ich habe mir gestern bei Louis dann zwei neue Kerzen geholt - der wollte mir allerdings auch unbedingt 9-er verkaufen.Man muß doch anscheinend immer wieder mitdenken beim Teilekauf und sollte sich nicht auf die Angaben der Anbieter verlassen,habe ich so das Gefühl...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

wolf Offline



Beiträge: 123

29.04.2004 20:48
#9 RE:Wärmewert 9 Antworten

Genauso ging's mir heute beim Detlev Louis:

Ich: achja, dann bräuchte ich noch 2 Kerzen für die W 650, ich glaube im Handbuch stand CR8E
ER: das schauen wir kurz nach...blätter....blätter, da steht's CR9E
Ich: aber im Handbuch...
Er: wenn's hier im NGK-Katalog drin steht, dann ist das wohl so!
Ich: hhhhmmmmm
Er: naja, vielleicht gehört auch eine 8er rein

Das Ende vom Lied, ich sitze hier und denke, die 8er wäre doch die Richtige gewesen, aber da ich nur bei Temperaturen über 20° Celsius fahre und eigentlich ein Heizer bin wird die 9er schon passen, und wenn nicht...dann legen wir sie halt auf Lager.

Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

29.04.2004 20:50
#10 RE:Wärmewert 9 Antworten

wenn du ein Heizer bist ist die 9er die richtige ...



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 49.356

29.04.2004 21:15
#11 RE:Wärmewert 9 Antworten

Denke ich auch!
Vielleicht sollte ich mir 7-er besorgen...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

wolf Offline



Beiträge: 123

29.04.2004 21:17
#12 RE:Wärmewert 9 Antworten

...naja, eigentlich drehe ich selten über 5500 U/min, weil bei 4-5000 U/min brabbelt sie am Schönsten und eigentlich bin ich ja nicht auf der Flucht

Gruß Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!

mappen Offline




Beiträge: 14.853

30.04.2004 09:42
#13 gibts auch.... Antworten

tach

...11er

gas

markus

ps: naja ganz so schlimm bin ich auch nicht...

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

«« Ölwechsel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz