Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.04.2004 19:17
#16 RE:Ölwechsel Antworten

In Antwort auf:
KöWelle

...als ich beim Kawa-Händler nach der Haltbarkeit der Welle fragte meinte der Verkäufer "Is das stabilste Teil an der W..." Nur gut daß ich von w-paul (jetzt w-paolo) weiß, daß seine schon über 50.000 km. hält. Also, optimistisch sein. Ich hoffe wirklich, daß Deine Welle ein Ausreißer ist.


wolf Offline



Beiträge: 123

29.04.2004 20:58
#17 RE:Ölwechsel Antworten

Hallo,

mein Bekannter der maßgeblich den Ventiltrieb der neuen BMW R1200GS mitentwickelt hat, meinte zum Kauf meiner W:
achja, ich erinnere mich, als die neu raus kam haben wir gleich eine gekauft und den Ventiltrieb zerlegt....aber der war so primitiv, da haben wir sie gleich wieder zusammengeschraubt und weiterverkauft.
Klar die waren interessiert an der KöWe, und wie sie so leise sein kann, weil das Hauptproblem sind heute die Geräuschemissionen.
Eigentlich sollten die Zahnräder schon etwas länger halten...gibt's da Kulanz...zumindest auf die Teile????

Grüße Wolfgang, der sehr hofft, daß das ein Einzelfall ist!!!
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

29.04.2004 21:32
#18 BMW und "primitive" andere Motorräder Antworten

Tja,diese Aussage verwundert mich ja nun nicht wirklich...so wie ich unsere BMW-Motorradkameraden kennengelernt habe!Ihr Lieblingsmotorrad ist das Einzig Ware (sind ja auch nicht wirklich schlecht geplant und gefertigt,das will ich gar nicht behaupten),alles andere ist Schrott.Wer keine BMW fährt ist entweder doof oder arm.Und in dem Fall muß er dann mindestens vom Besitz einer solchen träumen!
Originalton eines BMW-Treibers zur W:"Für den Preis hätteste aber auch 'ne gute gebrauchte BMW gekriegt!"
Antwort von mir:"Wollte ich nicht!"
Resonanz war ein mitleidiges,ungläubiges und besserwissendes Lächeln...
Ich habe mich daraufhin aber gar nicht geärgert.Ich habe wohl noch mitleidiger und besserwisserischer gegrinst!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.04.2004 22:16
#19 RE:BMW und "primitive" andere Motorräder Antworten

In Antwort auf:
besserwissendes Lächeln

und genau das habe ich auch schon erlebt!
WO:
Am Sand!
Nur merkwürdig:
Wenn da sonntags so um die 10 BMWs und Andere wie DH und so, dazwischen noch einige -W-s, parken:
Wo stehen die meisten (meist doch älteren Herren) rum?????
Bei unseren -W-s!!!!
Und letztens sagte mal einer der GS-Fahrer zu mir:
"Kannst deinen Kaffe ruhig bei uns am Tisch trinken, auch als Rollerfahrer!
Hatte mich mit der -W-kommen sehen und wußte das auch schon, daß ich keinen Roller fahre!
Fast so wie bei den Herren Daimler-Chrysler-Mitsubishi-Hyhundai Fahrern!
Meinen, sie seien die Elite der Nation!
Motto:
Es ist erreicht!
Und wenn ich wollte:
Könnte mir ne BMW und als Dose auch einen Stern leisten,
ICH WILL ABER NICHT!!!!!!!!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

29.04.2004 22:20
#20 RE:BMW und "primitive" andere Motorräder Antworten

In Antwort auf:
ICH WILL ABER NICHT!!!!!!!!

genau!
weil unser baby hat STYLE!!!
und SOUND!!! und HUUUUB!!! und GOOD VIBRATIONS und und und...

marc
is it love?



File not found. Should I fake it? (Y/N)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

30.04.2004 09:46
#21 RE:BMW und "primitive" andere Motorräder Antworten

Das sind doch Dummlaller

Wozu brauch ich B und M ??? Mir reicht das W

emjey,

wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 09:57
#22 RE:BMW und "primitive" andere Motorräder Antworten

...ist ja auch eine andere Liga, die kosten ja ein paar Taler mehr und haben eine andere Klientel.

Dinge die wir toll finden werden dort kaum toleriert...ich meine jetzt nicht tabledance sondern gewisse Unzulänglichkeiten oder Vibrations!

Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.04.2004 11:29
#23 RE:Ölwechsel Antworten

In Antwort auf:
Königswellenkaries

Hat sich was neues ergeben bei der KöWe? Ich meine so mit Financia und Kulancia?


In Antwort auf:
..Mitsubishi-Fahrer...

He Günter, Du heidnischer W-Treiber un katzeliebender Eulemann. Däste des mit dem Mitsu zurücknemme? Was könne denn die arme Mitsus dafür, daß sich MB verspekulatiust hat?


In Antwort auf:
BMW-Mopeds

Ich hör jetzt noch des Gejammer der BMW-Käufer nach Garantieverlängerung und "Testfahrer wider Willen für BMW"-Geschrei bis 2 Jahre nach Einführung der neuen Gummikuh. Dann fahr ich doch lieber den aus dieser und der Italiener-Ecke vielbescholtenen und verächtlich bezeichneten "Japanschrott". Der ist technisch wenigstens gesund. Nicht zuletzt wegen der problemlosen Japan-Mopeds bin ich, als überzeugter Popel-Fan, auf Mitsu umgestiegen.


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.04.2004 11:43
#24 RE:Ölwechsel Antworten

In Antwort auf:
Die Mitsus

könne ja werklich nix dazu!!
Grad heut in der Zeitung:
Umfrage:
Zermedes-HÄNDLER sehr unzufrieden mit der Qualität der Zermedesse!
Und:
Ich kann die überhaupt nicht leiden, dieses arrogante Volk!!!
Hatte mal vor Jahren meinen WoWa (Bremsen)bei einem großen Zermedes und Lkw- Betrieb prüfen lassen:
Der Inhaber (Chef großes) sieht meinen Zugwagen:Citroen XM, rotmetallic, eine Augenweide!!!
Sagt ungefragt:
"Ihr Auto gefällt mir aber nicht!"
Ich:
"Ihre Kisten im Schauraum gefallen mir auch nicht, sonst hätte ich ja vielleicht sone Rentner-Großkotzkiste!"
Der Meister von Lkw-Rep.Abt.:
"Schönes Auto habbe se da!"


Seiten 1 | 2
Zündkerzen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz