Ja, ich weiß, immmer hat der Neue nur Fragen. Aber vielleicht wird er sich ja eines Tages revanchieren ;-)...
Die nächste Umrüstaktion an meiner jungen W betrifft den Lenker und die Blinker.
Ich mag die vorderradorientierte Sitzposition ganz gerne und überlege, ob ich mir den Aufwand eines Stummellenker-Umbaus antun soll, oder ob ein M-Lenker (wie beim w650shop.de gezeigt) nicht schon ausreicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass für einen Stummellenker-Umbau eine andere Gabelbrücke fällig wird (also eine ohne Lenkeraufnahme, da dieser ja an die Gabelholme geschraubt wird)?
Was die Blinker angeht, so suche ich immer noch nach der idealen Lösung: möglichst klein und eng anliegend aber trotzdem mit dem gelobten "E". Wer von euch hat die besten Blinker??? Schraubt man vorne an die vorhandenen Schinwerferstege oder nimmt man eine Gabelschelle?
Immer her mit allen Äußerungen der subjektiven Art!!
Viele Grüße, Christoph
___________________________________________________________________ ...because some of us dance to the beat of a different drummer...
wenn du stummel anbaust brauchst du ander Lampenhalter ... sonst kannst du die garnicht anschrauben. von daher muss in diesem fall eine andere Lösung für die Blinker her ... welche Blinker du am schönsten findest mußt du selber entscheiden, eine auswahl findest du hier : http://www.w-650.de/w650/tour02d.htm
Bruno trennt die Halterungen von der originalbrücke ab, ob es passende Gabelbrücken ohne lenkeraufnahme gibt weiß ich nicht.
M-Lenker ist auf jeden fall der günsigere und einfachere Weg.
Ich meine das ein Lenker wie der originale flache oder ähnliche Lösungen in 98% aller situationen in die du beim motorradfahren kommst eine bessere Lösung ist als ein M- oder Stummellenker - aber das musst du selber entscheiden
M- Lenker sind viel bequemer als ein Stummel, da über der Gabelbrücke angebracht. Ich fahr auf der W und auf der VTR Firestorm Magura Lenker. Den Magura im Bild hab ich übrig, habe noch einige Lenker auf Lager. Falls der gefällt, schick ne PM.
wenn Du nicht total konsequent auf Cafe Racer bauen willst (dazu gehört mehr als nur Stummel), solltest Du den M-Lenker bevorzugen, dafür müßtest Du dann auch die Riser nicht "schlachten" wie Jörg so treffend bemerkt.
Vielleicht solltest Du das W-Treffen noch abwarten und Dir einfach an Hand der Umbauten Deine Ideen sammeln, was meinste??
fährt aber nicht ohne Tacho .... rechts neben dem zündschloss sieht man den Stecker der von unten an die Tachoeinheit kommt, wenn der nicht steck geht garnichts
Beim Huebi war nix eigeklemmt und auch nix rausgerutscht. das hatten wir auch gedacht, da es nach ein weig fummeln wieder lief. Die Ursache war viel banabler. Die Kontakte an der Batterie hatten sich gelöst. kam ich leider erst ne woche später drauf... Aber so einfach isses manchmal... Es lebe die HHL...
mmmmmm .... sehr merkwürdig .... da hat dein mopped aber bruno und mich an der nase rumgeführt wir waren nach der operatin beide davon überzeugt das ohne die instrumende nichts läuft ...
da wird man alt wie eine Kuh und lehrnt immer noch dazu !!! wobei ... so alt wird keine Kuh