Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.03.2004 15:50
Böhmerland Antworten

Jetzt muß ich aber auch mal was hier einstellen:
http://classic-mopeds.x-account.de/other.../bomerland.html
Schon mal von gehört?Das Ding war für 3 Personen gedacht und zugelassen (Vater,Mutter,Kind).Sachen gab`s!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.03.2004 15:53
#2 RE:Böhmerland Antworten

achte auf die räder ... in den 20ern bereits gußräder .... mit beiwagen übrigens auch bis zu 5 Personen möglich :o)



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2004 16:48
#3 RE:Böhmerland Antworten

Na super, unser Web-Sense Filter inder Firma klassifiziert diese Seiete unter der Kategorie "Sex".............Pelli, jetzt bin ich aber baff

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

29.03.2004 16:57
#4 RE:Böhmerland Antworten

In Antwort auf:
Schon mal von gehört?

Logisch, Pelli.

Hast Du schon mal was von dem Buch "The Art of Motorcycle" gehört?
Da isse sogar mit schönem hölzernen Beiboot drin.


Und viele schöne andere Sachen.....


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 18:47
#5 RE:Böhmerland Antworten

Schon gesehen, auch im Original. Man beachte die fantasievolle plazierung der Tanks und die Oberkörperheizung durch den Zylinder...

All through the nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, fly right in!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.03.2004 18:53
#6 RE:Böhmerland Antworten

hier Duck nur für die ein von mir selbst geknipstes Foto
im NSU Museum un neckarsulm steht eine

das man auf dem Motorrad sitzend zugriff auf den zylinder hatte war pure absicht
durch die offen laufenden ventile mußte man von aussen den vetiltrieb alle paar
Kilometer nachschmieren Böhmerlandfahrer brauchten dafür nicht absteigen ...
nicht wenige haben während der fahrt geölt



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 19:02
#7 RE:Böhmerland Antworten

Ich finde auch die Farbgebung scharf. Wirkt ein bisschen wie Playmobil...
All through the nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, fly right in!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

29.03.2004 21:07
#8 RE:Böhmerland Antworten

In Antwort auf:
ein bisschen wie Playmobil...

...oder DISNEY-LAND.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??
--------------------------------------------------

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

29.03.2004 21:18
#9 RE:Böhmerland Antworten

Im Dresdener Verkehrsmuseum steht auch eine schein garnicht so selten zu sein.

Manne

Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.03.2004 22:43
#10 RE:Böhmerland Antworten

so häufig waren die auch nicht ... unter anderem wegen der Farbgebung und dem hyperlangen radstand der das fahren nicht vereinfacht hat sind nicht viele verkauft worden. aber der anteil der erhaltenen ist vergleichsweise hoch, weil niemand der so ein teil je in den händen hatte nicht davon fastziniert war ... kann man vielleicht mit den alten Münch vergleichen. der prozentuale anteil in privaten samlungen und musen ist auch wesentlich höher als er je auch der strasse war



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.03.2004 08:33
#11 Oldtimer Motorräder Antworten

In Antwort auf:
..."The Art of Motorcycle"...
Ja klar,auch!
Bin gestern beim Netsurfen über die Seite gestolpert und hab` mich da mal so durchgeklickt,der Anlaß war eigentlich,das ich einem Kollegen ein Bild von der Megola mit dem Frontantrieb (hat er mir nämlich nicht geglaubt,das es sowas gibt.Obwohl doch z.B. das Nonnenmofa von Velosolex jeder kennen müßte) zeigen wollte.Über die Böhmerland hatte ich mal einen Artikel gelesen,als ich noch Schüler war - und das ist doch schon länger her,und als mir die jetzt wieder über den Bildschirm lief,mußte ich die für die jungen Leute einfach mal zeigen.
Und hier noch mal die Megola (für Alle zur Vervollständigung - außer für Duck!Aber ein bischen mit Erotik haben Motorräder ja schließlich auch zu tun,oder ?)
http://classic-mopeds.x-account.de/other...kes/megola.html

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.03.2004 09:15
#12 RE:Böhmerland Antworten

Danke fürs Bild, Jörg.
Ich erinner mich, so ein Dingens auf der Mannheimer Veterama 2002 gesehen zu haben, allerdings hatte die 3 Einzelsitze drauf, sah recht witzig aus.

Anmerkung: in südlichen Ländern, Griechenland, Türkei, auch teilweise Sizilien ist es immer noch üblich, dass man zu dritt auf einem Zweirad rumeiert.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.03.2004 09:41
#13  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.03.2004 09:48
#14 Wieviele Menschen passen auf ein Mopped? Antworten

In Antwort auf:
...zu dritt...
Mindestens!Siehe Fernost - Indien,Thailand etc...
Und wo der Jörg doch noch die Möglichkeit eines Beiwagens erwähnte:ein schon länger in Rente befindlicher Kollege hat mir mal erzählt,das er mal in den 50-er Jahren einen Bikerkollegen traf mit einem engl. Motorrad (ich glaube eine Norton,hat er gesagt),und dazu passendem Beiwagen.Der war komplett geschlossen,also mit Dach und Tür - wie eine kleine Kutsche.Darin saßen Frau und Tochter nebeneinander!Er meinte,die Briten wären damals bekannt dafür gewesen,recht geräumige Beiwagen zu haben.Er habe damals immer gern so eine Maschine (aber ohne Beiboot - da war er ja noch jung!) gehabt,aber der Onkel habe abgeraten,weil man dafür hier keine Teile (wg. zölliger Schrauben usw.) bekäme,und so hätten die Eltern den nötigen Finanzzuschuß verweigert,und er hat sich dann eine NSU oder DKW kaufen müssen.Und die Freundin sei ihm auch noch davon gelaufen,weil die lieber auf einem Dürkopp Diana Motorroller zum Kino gefahren werden wollte.So hart waren damals die Zeiten...


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.03.2004 15:33
#15 RE:Böhmerland Antworten

Die böhmerland stand als ich zuletzt in nekarsulm war nicht mehr da.
aber gesehen habe ich dort auch schon mal, genau an der stelle wo sie auf dem foto steht.

Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz