Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.03.2004 07:59
oh hauer hauer ha .... Antworten

Triumph nimmt Modell Rocket III vorerst vom Markt

Köln (dpa/gms) - Der britische Motorradhersteller Triumph hat die Auslieferung des Dreizylinder-Übermotorrad Rocket III gestoppt und ruft die bereits ausgelieferten Modelle zurück. Bei der Rocket III kam es zu schweren Unfällen wegen sich auflösender Hinterreifen. Das berichtet die Zeitschrift «Motorrad Reisen und Sport».

Demnach kam es in England bereits zu mehreren Unfällen mit diesem Motorrad, das mit 2,3 Liter Hubraum, dass größte jemals gebaute Serienmotorrad ist. Die speziell für dieses Motorrad entwickelten Dunlop Reifen, im Format 240/50-16, lösen sich offenbar unter dem Gewaltigen Drehmoment des Motors auf.

Dunlop und Triumph beschuldigen sich gegenseitig verantwortlich zu sein. Offenbar hat es auf beiden Seiten nach der Vorserie noch technische Änderungen gegeben. Triumph hat den Ruckdämpfer im Kardan steifer ausgelegt um so eine noch bessere Beschleunigung zu erreichen, mit den Vorserienreifen hätte es laut Triumph mit dieser Auslegung keine Probleme gegeben.

Bei Dunlop hat es offensichtlich Änderungen an der Karkasse gegeben um den Komfort zu erhöhen. Dunlop weißt darauf hin, dass es mit dem der Vorserien Rocket III und dem neuen Reifen keinerlei Probleme gibt und sieht die Schuld bei Triumph, weil es keinerlei Informationen über die Änderungen gegeben habe .

In Deutschland ist es bisher noch zu keinen Problemen gekommen da hier die Auslieferung der Rocket III noch nicht begonnen hat.

© dpa - Meldung vom 31.03.2004 07:31 Uhr





es postete : euer Guru

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.03.2004 08:03
#2 RE:oh hauer hauer ha .... Antworten

Gibts die zwei Liter Schüssel von Kawa eigentlich schon zu kaufen?

Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2004 08:50
#3 RE:oh hauer hauer ha .... Antworten

2 Liter Monster von Kawa müsste es ab diesem Frühjahr geben.
Und wegen "sich auflösender Reifen": da hat Dunlop bestimmt mal wieder an der Verarbeitung gespart.

Das haben nun alle Beteiligten davon, wenn sich die Industrie mal wieder ein, zwei Cents sparen will.

no comment-

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

31.03.2004 08:57
#4 dieses 2-Liter-Teil Antworten

hab' ich rein aus Interesse 'mal probegesessen (nicht gefahren) .... obwohl die Teile schon rein optisch nicht meine sind - Eisenhaufen ist geschmeichelt(Leergewicht soll wohl so über 320 kg sein ). Masse ist zwar träge, aber bei einer falschen Bewegung hast du wahrscheinlich nicht mal mehr den Hauch einer Chance .....
Keep on rockin
Horst

claro Offline




Beiträge: 1.009

31.03.2004 09:09
#5 RE:dieses 2-Liter-Teil Antworten

Horts hat wohl recht. Vorletztes WE war bei 'nem neuen KAWA-Händler Frühlingsfest.
Habe mich auch mal auf die 2-Liter-Schüssel gesetzt. Oh Mann !! Ellenlang und schwer wie ein Panzer.
Wahrscheinlich nur geeignet zum geradeaus fahren. Wenn die mal auf falsche Bahnen gerät, hat man
wirklich keine Chance mehr.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2004 20:15
#6 1. April Antworten

tja, ausser Duck hat ja niemend so recht reagiert - die DPA Meldung war eine ENTE !!!

das war mein 1. April für euch dieses Jahr ... wenigstens hat niemand rausbekommen das es ein joke war :o)



es postete : euer Guru

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2004 21:08
#7  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2004 09:48
#8 RE:1. April Antworten

........warum fall ich eigntlich immer auf so`n Scheiss rein?
Gestern war ich der Einzige!!! der glaubte wir hätten ein Nachmittagsmeeting und stand allein im Besprechungszimmer

-shit happens-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.04.2004 09:56
#9 RE:1. April Antworten

@Duck:
reg dich ab!
Ich hab mal vor Jahren meinen mittelgroßen Boss zum ganz großen Boss geschickt, ist hingegangen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2004 10:00
#10 RE:1. April Antworten

.....ich bin anfällig für Gerüchte aller Art, im englischen nennt ma des:

a open mind

Ducky

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

02.04.2004 10:02
#11 RE:1. April Antworten

In Antwort auf:
........warum fall ich eigntlich immer auf so`n Scheiss rein?...

Ist ja gar nicht so - ich mach` selber gern so`n Blödsinn,falle aber regelmäßig auch selbst drauf `rein.Ich habe die Geschichte mit dem Reifenkrieg/der Rückrufaktion auch geglaubt,es aber natürlich nicht öffentlich zugeben wollen !

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

02.04.2004 10:05
#12 RE:1. April Antworten

In Antwort auf:
...a open mind...

La-Otze sagt:
"An open mind is better than an open ars(hole)!"

oder so ähnlich,unser Brite möge als Lektor fungieren...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.04.2004 10:52
#13 RE:1. April Antworten

Ha, ich hab die Story sogar weitererzählt!
Peinlich peinlich...
Hat der Guru aber auch gefickt eingeschädelt, klang richtig glaubwürdig.

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.04.2004 10:59
#14 RE:1. April Antworten

nun ja dann war war die eigendliche Wirkung ja offensichtlich größer als das echo hier im Forum ...

andersrum wäre es mit dem eigendlich geplanten scherz geworden / der wäre sofort als solcher zu erkennen gewesen hätte aber sicher ein großes Echo hier im Formu verursacht - hier also der nicht erlaubte Gag :

achtung achtung die Pressemiteilung die erscheint wenn man auf den link hier unten klickt ist ein Fake
er entspricht nicht der wahrheit und enstsprang ausschließlich meinem nicht ganz gesundem Hirn

http://www.8ung.at/w650/paul.jpg



es postete : euer Guru

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.04.2004 13:00
#15 RE:1. April Antworten

alle Achtung Jörg,

da war klasse gemacht, ich habe es auch geglaubt. Ist ja auch durchaus logisch überlegt das ganze.

Helmut.

PS: Was lernen wir daraus :Nur die W650 ist "powered by emotion" !

Seiten 1 | 2
Böhmerland »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz