Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.03.2004 15:37
kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

hi,

hab soeben den kostenvoranschlag für´s tank neu lackieren bekommen.
(vorgestern hatte mir so ein rotzlöffel (8j.) einen stein an den tank geballert....)

die dekorstreifen wurden pauschal mit 122eur für beide berechnet? weiß wer was die wirklich kosten und wo man die bekommt?

hier die auflistung

dekorstr. li-re --------------122,-
lohn 1,5std. x 72 -----------108,-
lackierung inkl. material -----180,-

mwst. ----------------------65,60

also alles in allem -----------475,60 eur


bin mal gespannt ob ich das geld bekomme....

falls ja, werd ich ihn gleich schwarz beige machen lassen....
falls ich nix krieg lauf ich amok...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 16:36
#2 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Schwarz-beige? Meinze echt?
Naja, ist halt ´ne Geschmacksfrage.
Aber wieso ballert dir´n 8jähriger einen Stein an den Tank?!?
Hast du ihm seine Pumpgun weggenommen?

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.03.2004 16:44
#3 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

saß hinterm baum und hat steine in richtung parkplatz gefeuert (wohl aus langeweile) und dabei meine liebste getroffen.

nun kann ich nur hoffen, daß deren versicherung zahlt, denn sonst bin ich am arsch. ich bin nämlich der einzige der´s gesehen hat. sprich, wenn die vers. nicht zahlt, steht aussage gegen aussage...
aber das gehört nicht hierher.

zum tank:
ich dachte eigentlich an schwarz-beige, wie original, nur statt rot eben schwarz. stell ich mir schön vor! vielleicht irre ich mich aber auch und muß kotzen wenn ich meinen neu lackierten tank zum ersten mal sehe. gezz hast mir angst gemacht.

macht doch mal einer ne fotomontage bitte?!

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.03.2004 17:58
#4 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Schwarz-Beige finde ich auch ziemlich mutig. Wenn das schwarz schön auf Hochglanz ist und der Beige-Ton richtung Elfenbein geht, dann wird's wahrscheinlich sehr schön, aber wenn das Beige einen Tick zu kräftig ist...
Nimm doch statt Schwarz ein gaaaaanz dunkles grün oder blau, ich denke da bist du auf der sicherreren Seite. Und dann den Lack mit Perleffekt, ist zwar nicht ganz klassisch, aber auch schön...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.03.2004 18:11
#5 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

hmmm,

jaja, gefährlich gefährlich
oder halt einfach schwazz mit´n chequered-flag tape oben rüwwer, so wie der joe....
und dann gleich noch die kotflügel und den lampentopf mitlackiert....

aaaaaaaahrg! entscheidungen, dat is soooo schwer....


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

24.03.2004 22:54
#6 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

wenn schon, denn richtig

bei schwarz wuerde ich das beige auch ganz weglassen...
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

zingelch Offline



Beiträge: 63

25.03.2004 07:50
#7 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten
Hi Marc,

zum Trost habe ich dir mal eine kleine Fotomontage gebastelt. Is nix dolles, aber man kann sich vielleicht besser vorstellen, wie's nachher aussieht. Ich hatte ja mit meiner Schwarz-Roten einfaches Ausgangsmaterial:



Hoffentlich zahlen die Erziehungsberechtigten von dem Rabauken!

Grüße,
Christoph

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

25.03.2004 08:10
#8 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

mein favorit ist ja immer noch dieses Schwarz/Weinrot wie es auf den ersten bildern aus japan ausgesehen hat ... finde finde ich persönlich viel schöner als dieses Fast orange was dann daraus geworden ist (sorry Christoph)





es postete : euer Guru

zingelch Offline



Beiträge: 63

25.03.2004 08:38
#9 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Ich hatte auch schlimme Befürchtungen bzgl. des Orange-Stiches. Als ich meine Rote dann aber zum ersten mal sah, war ich absolut begeistert. Passt prima, wenn man tendenziell eher die sportliche Linie bevorzugt. Das Metallic-Rot siejt natürlich um Längen klassischer und auch etwas edler aus, da gebe ich dir Recht Jörg.

Christoph

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

25.03.2004 09:25
#10 wg. Lackschaden Antworten

So wie ich die Zahlungswilligkeit von Versicherungen einschätze,solltest Du vielleicht schon mal nach der vom Steve erwähnten Pumpgun Ausschau halten...
Ne,jetzt mal im Ernst:122,- Euros für goldige Klebestreifen würden mich auch in der Meinung bestätigen,das die eigentlich überflüssig sind.Da würde ich eher versuchen,so wie Früher einen Zierstreifen von Hand mit einem Schlepper-Pinsel (lang,dünn und weich - da gab es in den Werken damals sog. "Strichmädchen",die Nix anderes getan haben,als den ganzen Arbeitstag lang Zierstreifen auf Bleche zu malen!Ist natürlich `ne Übungssache...) selbst zu malen!Eventuell gibt es auch eine Methode mit einem Farbrad,so ähnlich wie bei einer Farbrolle,irgendwo habe ich da was in den tiefsten Winkeln meines Oldtimer-und-Schrauber-Bewußtseins vergraben...
Es gibt aber auch eine Methode,kleine Beulen wieder aus dem Blech zu drücken ohne das eine Neulackierung von Nöten wäre.Habe ich mal irgendwo gelesen.Der Lack darf natürlich nicht abgeplatzt sein,und ob das außer an Motorhauben und ähnlichen Objekten überhaupt bei einem Motorradtank funktioniert,weiß ich natürlich auch wieder nicht,aber vielleicht fragst Du mal bei einem Lackierbetrieb nach?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

JOE1 Offline




Beiträge: 123

25.03.2004 09:57
#11 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Dann aber nur mit "HEINO" Schriftzug!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

25.03.2004 10:04
#12 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Schon mal einer eine Schwarz/Orange Monatage gemacht, oder dran gedacht.
Ich weis, ich weis, schwarz/orange/weiss sind HD Farben aber is doch schööön.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

25.03.2004 10:09
#13 Heino Antworten

In Antwort auf:
..."HEINO" () Schriftzug...
Das habe ich jetzt leider irgendwie überhaupt nicht kapiert Bitte um Aufklärung!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.03.2004 10:12
#14 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Das ist ne hübsche Fotomontage. Ich denke der Farbton ist hart an der Grenze, lieber noch ein Ideechen heller.

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.03.2004 10:13
#15 RE:kostenvoranschlag tank neulackierung! Antworten

Oooooder das Beige so lassen und statt Schwarz ein ganz tiefdunkles Weinrot.

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz