In Antwort auf: ...und nun hatse ne W, näxte Woche meldet sie sie an...
Wo? - hier im Forum denke ich,oder? Solche Leute (schön das es noch so Menschen gibt!) gehören hierher!. Früher gab`s da so einen blöden Spruch:"Autos und Frauen verleiht man nicht!"Also,ein Auto kannste von mir immer haben (meistens wollen die Leute allerdings meine Autos nicht haben),und meine W hättet Ihr nur bekommen,wenn Du Dich verpflichtet hättest,auf Deiner auf Lebenszeit einen BVB-Aufkleber aufzupappen ! Ich habe damals den Hanomag-Zylinderkopf aus/eingebaut und zu einer Motorinstandsetzung zum Reparieren gebracht,das hielt sich kostenmäßig in engen Grenzen!
(Werkzeug z.B. verleihe ich dagegen allerdings sehr ungern...)
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
kpl. Tauschmotor hat er wohl noch liegen, musste aber mit 400€ rechnen.
Als Ferndiagnose hat er erstmal die Zündspulen im Verdacht. Das kannste leicht rausbekommen, weil Du die untereinander umstecken kannst. Als nächstes evtl. noch die Zündbox. Die Teile sind übrigens weitgehend mit denen der Bol'd'or kompatibel.
Check das erstmal ab, gebrauchte Ersatzteile hat er auch, falls Du bei Dir nix auftreibst. Im Bedarfsfall geb ich Dir seine Nummer, dann kannstes mit ihm direkt abklären.
Hoffe, Dich damit einen Schritt weiter gebracht zu haben.
(gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...)
In Antwort auf:Als Ferndiagnose hat er erstmal die Zündspulen im Verdacht
Hört, hört, aber dann würde se ja nicht funken, oder ????
Und die Kompression hat doch eigentlich nix mit der Zündspule zu tun, das ist doch eher ne Geschichte von Ventilen oder Kolben ? Bzw. Pleueln, die aber wohl noch gesund sind, es klackert nämlich nix.
Da es Zyl.3+4 sind, nach Schaltbild aber 1+3 sowie 2+4 an einer Spule hängen glaub ich nicht so recht an die Spule.
Was mich jedoch ein wenig irritiert ist, das ich hier mit ner Freundin, welche Zweiradmechanikerin ist, auch darüber siniert hatte, das es evtl. ein Elektronikproblem sein könnte, weil es funkt aber nicht warm wird. Wir waren von völlig falschem Zündzeitpunkt ausgegangen.Eventuell defekte Platine oder sowas.War allerdings vor der Kompressionsprüfung.
Doch, wie schon gesagt, dann müsste aber trotzdem der 4. ne Kompression drücken. Hab mir gerade mal das Diagramm angekuckt, die haben alle drei fast identische Werte von 8,5, und der 4. absolut garnix, nada, null !!!
Das riecht für mich eher nach nem Loch im Kolben oder nem verbrannten Ventil.
Nun ja, vielleicht sollte ich ihn doch mal kontakten, vielleicht kriegt ers ja wieder hin. Ansonsten muß ich mir das mit dem Motor überlegen. Iss zwar offensichtlich ein sauberer Preis, doch ob ich das noch in die Kiste inverstieren will, weiß ich noch nicht. Weißte was über Laufleistung, Zustand, und ob alle Aggregate mit dran sind ?
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Und weil das mit der Kupplung vonner W nix mehr zu tun hat, werd ich im Motorrad-Forum (weils ja nicht um W-Technik geht) nen neuen Thread aufmachen. Iss doch das richtige Forum dann, oder ?
Ich les jetzt dauernd: Gehört nicht hierher, iss ja eigentlich kein Thema dieses Threads, off topic - schlagt mich tot, darf ich das hier sagen?, ich mach besser´n neuen Thread auf, tschuldigung dass ich geboren bin usw.usf. Das ist doch keine Ironie mehr, das ist Realsatire! Kommt mal wieder auf´n Teppich. Ich bin nicht für´s Chaos, aber verkrampfen müssen wir auch nicht. Gell?
Eeeeh, ich habs nur so gemacht, wie besprochen und gewünscht. Bei Abschweifungen nen neuen Thread. Sogar mit Verlinkung. Also, bitte, was war denn daran wieder falsch ??
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291