, was KAWASAKI verspricht ! Vergesst den MOTORRAD-Test! Nach über 51.000 km Laufleistung und wirklich ziehmlich harter Beanspruchung: Keinerlei Probleme mit der Kupplung !!!
Tja Dieter, wie soll ich das erklären ? Also, Du fährst los, beschleunigst und irgendwann gibts in der Beschleunigung nen kleinen Aussetzer, das Motorad ruckelt kurz und macht dann weiter, als wenn nix gewesen wäre. Genauso, wie wenn für nen Sekundenbruchteil die Kupplung rutscht. Motor hört sich kontinuierlich an, also nix Rhytmus-Unterbrechung und so. Beim ersten Mal hab ich gemeint, ich hätt mich getäuscht, aber dann kam meine Frau, und hatte das gleiche bemerkt. Also, irgendwas iss nett so, wies soll. Bloß was ?
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Leider iss net grad es Wetter so, aber ich werd auf der näxten Ausfahrt mal die Drehzahlen in den Ohren behalten. Und nach den Polen guck ich auch mal. Meld mich wieder, wenn ich weiter bin. Danke vorerst Mal.
Achja Pelle, Ritzel ist erst bei bruno beäugt worden, und Kette ham die dort gespannt, Hinterrad war wegen des BT45 sowieso ausgebaut. Werd aber auch mal danach schaun.
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So`n ähnlichen Effekt hatte ich mal,aber da heulte der Motor ganz kurz auf.Ich hatte das auch hier mal gepostet,und ich glaube der Jörg hatte `ne Erklärung dafür.Er meinte,manchmal ist der Gang nicht ganz eingerastet und springt dann in einen "Nachbargang" o.s.ä.,so genau weiß ich das nicht mehr.Ist auch nicht mehr aufgetreten - ich habe aber mittlerweile einen neuen Kettensatz.Vielleicht hatte ich damals auch nur eine zu lasche Kettenspannung,kann ich jetzt auch Nichts mehr definitiv zu sagen. Was macht Eure Honda,wieso läuft die nur zweizylindrig,ich meine:wo ist der Fehler?Ich bin mal mit meinem Hanomag auf drei Zylindern nach Schottland und zurück.Da war ein Auslaßventil verbrannt und somit keine Kompression auf dem Zylinder - fuhr aber trotzdem,nur nicht mehr so schnell.Aber gut,50% Zylinderausfall ist natürlich keine gute Voraussetzung für`n Urlaub.Aber kannste nix simples reparieren auf die Schnelle?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: Da war ein Auslaßventil verbrannt und somit keine Kompression auf dem Zylinder - fuhr aber trotzdem,nur nicht mehr so schnell
Genau so isses, knapp 100 gehen noch, das wars aber dann. Diagnose hamwer noch keine, jedoch die Vermutung, das es ebenso iss. Drei Zylinder haben nahezu identische Kompressionswerte, der Vierte zeigt garnix. Jedoch läuft der Dritte trotz guter Kompression auch nicht richtig, irgendetwas iss da also auch nicht richtig, oder es kündigt sich was an. Fürn Urlaub wirds da mal garnix mehr, das Ding ist gehakt, und ob ich mich im Sommer darauf einlasse, den Motor auseinander zu reißen, glaube ich eher nicht, denn da muß ich meine Brötchen für den näxten Winter verdienen. Außerdem glaube ich nicht, das ich das alleine kann, bin also auf einen Fachmenschen zu kleinen Konditionen angewiesen. Interessant ist, das es die beiden rechten Zylinder sind, die beiden linken laufen wie am ersten Tag. Ärgerlich ist, das ich letztes Jahr bereits knapp 400 € reingesteckt habe, um sie nach längerer Standzeit (das wirds wohl gewesen sein) wieder fitzumachen (Bremsen, Bremsflüssigkeit, Öl, Einstellung usw, und auch jetzt im Winter schwer gebastelt habe. Neuer Lenker, neue Lampen, andere Blinker, Seitendeckel neu lackiert, alles in allem auch noch mal gut und gerne 300 €. Wenn ich das zusammen zähle, dann mir überlege, das mir jemand im eingemotteten Zustand 500 geben wollte, dann ärgerts um so mehr. Das wäre schon ne gute Anzahlung für ne zweite W gewesen.
Appropos W. Hab ich doch gestern mit ner Bekannten die W hier aus dem Marktplatz bei Gießen angeschaut. Bin halt mitgefahren, weils ihr erstes Mopped iss, und ich ja eine fahre. Irgendwie wusste sie nicht so ganz, was sie sich für n Motorrad kaufen sollte, und meine W fand sie ganz nett, außerdem konnte sie gut darauf sitzen.
Wir jedenfalls dorthin, das Ding sah aus wie ausm Laden, trotz der 15tkm, hat noch Givi-Koffer dabei und neu TüV hattse auch noch. Ich damit gefahren, "Neue Reifen" sind drauf, was soll ich sagen: Accos. Futschneu und trotzdem Shimmy vom Feinsten. Also, absolut original
Verhandlungen liefen positiv, beide wurden sich einig, und nun hatse ne W, näxte Woche meldet sie sie an. Auf der Fahrt hattse dann bei nem Telefongespräch von mir mit meiner Frau mitbekommen, was mit der Honda iss, was meinste was das Mädel gesagt hat ?
"Dann nimm halt meine W, und dann fahrt ihr mit zweien in Urlaub"
Mir iss bald alles ausm Gesicht gefallen, ich glaube, es war eines der wenigen Male wo ich sprachlos war. Nun wirds halt wohl doch noch n Urlaub geben, wobei ich schon lieber mit eigenen Moppeds unterwegs wäre.
Schön , das es noch solch liebe Menschen gibt.
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Ich kenn da nen Dealer für gebrauchte Motorradteile, der wiederum auch andere Händler kennt. Unter anderem einen, der mal'n komplettes Lager von nem insolventen Honda-Händler aufgekauft hat. Soll ich da mal nachfragen? Vielleicht liegt ja noch so'n Motor in der Ecke rum..
Wenn ja, poste mal die genauen Daten incl. Baujahr und so weiter.
Willi
p.s.: Glückwunsch zu so ner netten Bekannten, nun darfste wohl doch vorne fahren Hoffe, die neue W-Treiberin findet sich auch hier im Forum ein.
Naja Willi, n Versuch isses wert, kommt halt dann auf die aufgerufene Summe an.
Die ist eine CB650C, Bj 5/81, Typenbezeichnung RC05. Das müsste vorab erstmal reichen, Fgnr könnte ich dir noch geben. Kann hier zwar einscannen, aber nicht weiterleiten. Müsste dir dann halt die Daten faxen. Chefin meint gerade, Weiterleiten ginge doch irgendwie, mal schaun, vielleicht kriegen wirs hin, dann werf ichs dir in deinen Briefkasten.
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