hat so 'ne Schalldämmung ja auch seine Berechtigung - hab' mal spaßhalber mit 'nem Pegelmesser bei einem Konzert auf Höhe meiner Ohren Messungen gemacht - Spitzenpegel (allerdings nur Impulsspitzen) > 130 dB .......... (war aber auch besonders laut an diesem Abend ...) - aber auf dem Moped dämpft der Helm ja wirklich schon genug .... Keep on rockin Horst
Ich glaube kaum dass einer MICH für einen Bullen hält.
Nö, ich dacht mir halt ich fahr damit demnächst ein bisserl in die Alpen und stells dann ein kurzes Video hier rein, um Euch ein bisserl heíß zu machen auf unsere Landschaften in Bayern und Österreich!
Es hat wohl schon seinen Grund,das viele alte Rock- und auch andere Musiker im Alter schwerhörig geworden sind.Bei der Gelegenheit:ich habe mal bei einem Teenie-Konzert einer damals aktuellen In-Boygroup die Roadies bewundert,die es fertig brachten,auf den großen Lautsprecherkisten neben und hinter der Bühne mit Ohrstöpseln so lange tief und fest zu pennen,bis sie wieder Alles einpacken mußten!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
@horst Es liegen genügend Pads zum reinkleben (selbstklebend) oder zum reinkletten dabei. Kommt jeweils auf das Helmfutter an, was besser hält. Für eine Dauerlösung kann man sie auch mit ein paar Nähstichen fixieren.
Die Lautsprecher liegen normalerweise knapp vor dem Ohr! 1)
Somit bleiben von den Umgebungsgeräuschen noch genug = fast alle übrig.
Ich musste allerding eine Weile rumprobieren, bis ich die optimale Position gefungen hatte.
1) hängt natürlich von der jeweiligen Kopf/Ohren/Helmpolsterform ab
PS: In Japan hat mal einer einen Haarschneideapparat erfunden: - Yen reinwerfen - Kopf reinstecken - fertig