Bei den neuen Modellen scheint es wirklich Probs beim Entfernen des Dämpfers zu geben. Diese Erfahrung hab ich gerade beim modifizieren meiner neuen Anlage gemacht. Mit rausziehen ist da nix mehr, der Dämfer scheint hinten angeschweißt zu sein. Selbst mit Profiwerkzeug geht der nicht in einem Stück raus. Erst mit absägen von 15 mm des Endstückes und einschlagen eines Meißels war es möglich, den Dämpfer durch Drehen des Werkzeugs kurz vor der Befestigung hinten abzubrechen. Der Dämpfer reißt wegen dem gelochten Blech ab, ca 50 mm bleiben stehen.
Die Alte hört sich gut an, ist aber vom Harzring etwas verschrappt. Die Neue wird erst bei +10 Grad montiert. Übringens werde ich die auf ca 70 mm gekürzten, unbeschädigten Dämpfer der alten Anlage hinten einsetzen, der Optik wegen. Von unten mit einer Blechschraube gesichert, halten die herrvorragend. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Ich hatte es ja vor ca 14 Tagen schon mal angesprochen>>> Ohne ein kleines Stück abzusägen geht das ganze nicht sauber über die Bühne!! Hatte einen ganzen Samstagmorgen dafür geopfert>>> zum Herausbekommen der Innenrohre möchte ich noch folgendes hinzufügen: Arbeitet zu zweit!!ist einfach besser.Schneidet ca 1 cm vom ENDROHR gerade mit der Metallsäge ab dann besorgt Euch einen ca 40 cm langen Gewindestab. Am einen Ende von Diesem schraubt Ihr einen Haken(oder das Ende des Stabes auf dem Schraubstock als Haken "dengeln" ,das andere Ende wird mit einem "Ausschlager/Austreiber" verschraubt.Das Hakenende ins Enrohr und einhängen dann raus mit der Innerei.Anschliessend die Rohrenden den Grat beseitigen und wieder aufpolieren (bester Erfolg mit einer stationär montierten Maschine)Zeit dabei lassen je besser ist der Erfolg!!
JOE
PS : Heute ist der neue Tank und die Seitendeckel fertig geworden!!
von wegen absägen. Ich hab das schon vor 2 jahren mit einem Fräser und einem Luftschleifer bestens hingekriegt. Ich habe nur innen die Schweisspunkte sauberst herausgefräst. Danach mit einem Ziehammer die Einsätze herausgeholt und keiner bemerkt nur irgendwas. Außer dem anderem Ton der Tüten.
LOUD PIPES SAVE LIVES
Viele Grüsse aus Kärnten K N A T T E R T O N --------------------------------------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden.
Tach Knatterer, heb mal den Fuß.. - - - - - - - - - - - Du stehst auf der Leitung. Bei den alten Anlagen kein Prob, hab ich ja auch so gemacht, bei den neueren Anlagen ist der Dämpfer hinten angeschweißt. Also nix rausziehen. Nur durch Drehen reisst der Stück für Stück ab. Beim ersten Versuch mit nem dicken Gewindebohrer waren es nur ca 50 mm. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
ich meine am Ende der Tüten. Genau dort wo man auf den Fotos in diesem Beitrag den Schnitt (das tut weh) gesetzt hat, waren je Seite zwei schöne Verschweissungen der Einsätze mit dem verchromten Außenrohr bei meinem Krad. Und die hab ich ausgefräst. Dann haben wir es scheinbar noch relativ einfach gehabt mit dem Sound optimieren der W, ging damals innerhalb einer halben Stunde. So nun springe ich von der Leitung auf der ich vermeintlich gestanden bin. Viele Grüsse aus Kärnten K N A T T E R T O N --------------------------------------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden.