Also jetzt verstehe ich so langsam,was die Westerwelles und Märzens immer so bejammern:die fehlende Kreativität der Jungunternehmer! Uwe,Du must ja auf der Sumpfwiese nicht nach Lehm suchen,da kommt vielleicht nicht so viel verwertbares Ökomaterial bei `raus.Man müßte das anders vermarkten,ich hätte da als Idee eine abgesperrte Dödelwiese (also ein FKK-Gelände) und dann stellst Du da ein paar unauffällige Webcams auf und vertickst die Live-Bilder im Internet.Oder man stellt da ein paar Container auf und produziert dort eine Show für das Privatfernsehen,könnte spannend werden wg. der erwähnten Hochwasserzeiten.Oder ein Survival-Camp nach Muster von Rüdiger Nehberg.Oder Alles zusammen...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
@Megges: Wahrscheinlich diejenigen, welche den Gorilla auf dem Topcase ihres Trikes hatten! Knollenpetze: Ich muß dann nur aufpassen, daß ich nicht middem Kajak auffahre
Danke für die Aufklärungsarbeit!Habe ich echt noch nie im bisher 51,5 währendem langen Leben gehört,die Bezeichnung!Ist vielleicht regional bedingt?Wo kommt denn der Begriff her - ich habe da keinen blassen Schimmer!Knollen sind für mich Kartoffeln oder sowas,und `ne Petze ist jemand,der was ausplaudert,was er besser nicht sollte. ,irgendwie verstehe ich da noch keinen Zusammenhang mit einem Bolzentrennwerkzeug.
Also: Petz kommt von petzen = zwicken Knolle = rundlich ( vielleicht wegen der Form ) bin zwar in Hessen geboren, aber fremdsprachlich aufgewachsen Aber vielleicht weiß es ja der U-W Bis denne, Ursula
Aha - das ist ja schon eine Erklärung!Da kann man(n) mal wieder sehen:die Ursula sieht ja auf ihrem Foto so aus,als wäre sie drei Jahre und einen Tag auf der Walz gewesen,und sowas erweitert ja ganz enorm den Horizont! 16:00!Feierabend!
...womit wir schon wieder bei den "Wüsten-Zuständen", am KORNSAND wären.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit !!!
Hier gibt es nämlich auch ausgedehnte Feucht-Wiesen, in denen Mann bei ornithologischen Wanderungen auf Manches, noch nie vorher Gesehene, stösst. Das setzt aber natürlich eine gewisse Kenntnis von Vögeln voraus.