Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.03.2004 07:50
#61 Die Kornsandwiese Antworten

In Antwort auf:
...Also nix für Uwe...
Also jetzt verstehe ich so langsam,was die Westerwelles und Märzens immer so bejammern:die fehlende Kreativität der Jungunternehmer!
Uwe,Du must ja auf der Sumpfwiese nicht nach Lehm suchen,da kommt vielleicht nicht so viel verwertbares Ökomaterial bei `raus.Man müßte das anders vermarkten,ich hätte da als Idee eine abgesperrte Dödelwiese (also ein FKK-Gelände) und dann stellst Du da ein paar unauffällige Webcams auf und vertickst die Live-Bilder im Internet.Oder man stellt da ein paar Container auf und produziert dort eine Show für das Privatfernsehen,könnte spannend werden wg. der erwähnten Hochwasserzeiten.Oder ein Survival-Camp nach Muster von Rüdiger Nehberg.Oder Alles zusammen...


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 09:09
#62 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

@Megges:
Wahrscheinlich diejenigen, welche den Gorilla auf dem Topcase ihres Trikes hatten!
Knollenpetze:
Ich muß dann nur aufpassen, daß ich nicht middem Kajak auffahre

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.03.2004 09:48
#63 Knollenpetze Antworten

Was ist eine Knollenpetze?
Bitte um Aufklärung!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.03.2004 11:28
#64 RE:Knollenpetze Antworten

In Antwort auf:
Was ist eine Knollenpetze?

Ein Bolzenschneider
Bis denne, Ursula

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 11:50
#65 RE:Knollenpetze Antworten

@Pele:
6, setzen!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.03.2004 12:50
#66 RE:Knollenpetze Antworten

Danke für die Aufklärungsarbeit!Habe ich echt noch nie im bisher 51,5 währendem langen Leben gehört,die Bezeichnung!Ist vielleicht regional bedingt?Wo kommt denn der Begriff her - ich habe da keinen blassen Schimmer!Knollen sind für mich Kartoffeln oder sowas,und `ne Petze ist jemand,der was ausplaudert,was er besser nicht sollte. ,irgendwie verstehe ich da noch keinen Zusammenhang mit einem Bolzentrennwerkzeug.


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 13:54
#67 RE:Knollenpetze Antworten

Da bin ich überfragt, kenne den Ausdruck schon länger als du alt bist, aber vielleicht weis es UrSuleyka oder der Megges????

ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.03.2004 13:59
#68 RE:Knollenpetze Antworten

Also:
Petz kommt von petzen = zwicken
Knolle = rundlich ( vielleicht wegen der Form )
bin zwar in Hessen geboren, aber fremdsprachlich aufgewachsen
Aber vielleicht weiß es ja der U-W
Bis denne, Ursula

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2004 15:32
#69 RE:Knollenpetze Antworten

Fremdsprachlich,

in der Pfalz heißen Kartoffeln Krumbeeren

bei uns in Bayer Erdäpfel

Da is Deutschland eigentlich net besonders groß und trotzdem gibts so viele verschiedene "Sprachen"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 15:43
#70 RE:Knollenpetze Antworten

In Antwort auf:
Knollenpetze

in Schilda werden die KartoffelKNOLLEN mit der KNOLLENpetze vom Kraut abgePETZT!!!
Alles Klar
Noch Fragen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.03.2004 16:00
#71 RE:Knollenpetze Antworten

Aha - das ist ja schon eine Erklärung!Da kann man(n) mal wieder sehen:die Ursula sieht ja auf ihrem Foto so aus,als wäre sie drei Jahre und einen Tag auf der Walz gewesen,und sowas erweitert ja ganz enorm den Horizont!
16:00!Feierabend!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2004 16:31
#72 RE:Knollenpetze Antworten

Also ich find eher dass Sie auf dem Foto ausschaut, wie Sharon Stone in diesem Western mit Leonardo die Caprio.....kurz vorm Duell

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 19:56
#73 RE:Knollenpetze Antworten

@Duck:
Dann frag doch mal an, obse ein Foto beim Bauchtanz reinstellt???
Ich frag nicht, werd sonst wieder gehauen hier

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.03.2004 20:12
#74 RE:Knollenpetze Antworten

In Antwort auf:
ein Foto beim Bauchtanz

...womit wir schon wieder bei den "Wüsten-Zuständen", am KORNSAND wären.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit !!!

Hier gibt es nämlich auch ausgedehnte Feucht-Wiesen, in denen Mann bei ornithologischen Wanderungen auf Manches, noch nie vorher Gesehene, stösst.
Das setzt aber natürlich eine gewisse Kenntnis von Vögeln voraus.

PAULLE.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

16.03.2004 20:24
#75 RE:Knollenpetze Antworten

Duck

so ähnlich wars auch. Das war bei ihrer Taufe, da hattse als Lehm-Frischling nen Eimer dünnflüssigen Lehm hinten übergeschüttet bekommen

Imm Hintergrund sieht man noch ein wenig von meinen geliebten Hanomag !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz