Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.03.2004 10:23
#46 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

In Antwort auf:
Pauli

Gibt`s den Comic eigentlich noch?Der Rolf Kauka ist ja vor einiger Zeit verstorben...
Neulich im TV gesehen,das der Maulwurf mit dem Igel (engl.: "hatchhog",was so in etwa wohl "Heckenschwein" bedeutet,glaube ich ... ) verwandt ist,und der Wasserspitzmaus.Ein Tier,das ich noch gar nicht kannte.Die schwimmt und taucht und muß pro Tag in etwa ihr eigenes Gewicht als Nahrung zu sich nehmen - oder sie verhungert!
Ich hatte mal einen Kollegen,der war auch so,ich glaube der hatte `ne Schilddrüsenüberfunktion!


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.03.2004 10:56
#47 Mundwurf (Re: Günter) Antworten

In Antwort auf:
Mundwurf

[klugschiss on]... trifft den Sachverhalt nicht. 'Maulwurf' stammt vom althochdeutschen Wort 'meolworp'. Dabei bedeutet der erste Teil 'meol' soviel wie 'Erdhügel', der zweite 'worp' kommt von 'worpan', was soviel wie 'werfen' bzw. 'aufwerfen' bedeutet.
Im Lauf der Zeit verschwand das Wort 'meol' in der ursprünglichen Bedeutung, und so wurde es in 'meolworp' fälschlicherweise zu 'Maul' umgedeutet (=Volksethymologie).

Der Maulwurf ist also eigentlich ein 'Erdhügelaufwerfer'.
Und in der Tat wirft das Tierchen die Erdhügel nicht mit dem Maul auf, sondern mit seinen großen Pfoten.[klugschiss off]

--- Aber das nur am Rande, frei nach dem Motto 'Man lernt nie aus' - ist ja auch nicht wirklich wichtig ---
 

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 12:01
#48 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten


Und wenn ich dan zu meinem Chef (hab ja keinen mehr) gesagt hätte:
"Halt deinen verdammten Erdhügel"
hätte der (Chef)
1. Nix verstanden
und
2. Nix beleidigt sein könne
Oder sehe ich da was falsch
Günter
nix spreche althochdeutsch: Meenzerisch!

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

15.03.2004 12:53
#49 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten

@pele:

also wirklich, das von dir? heißt das nicht hedgehog...?

dein päckchen ist heut übrigens raus...


@eulekatz:
eine kindergartenfamily von mir war übers WE im kühtai beim skifahren, die hab ich mir gleich gekrallt und nach den bedingungen gefragt, die ham gemeint es war super....


marc

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.03.2004 14:00
#50 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten

In Antwort auf:
...heißt das nicht hedgehog...?

Na klar,was hab` ich denn da wieder für`n Scheiß geschrieben?Gut,das die jungen Leute mitdenken !
und wg. des Päckchens:Tofte!Da muß ich ja doch mal das Autoradio mit dem CD-Wechsler vom Dachboden holen und in die alte Dose implantieren,damit ich wenigstens auf`m Weg zur Arbeit morgens `n bisken Spaß kriege!Zu Hause kann ich letzte Zeit überhaupt nicht in Ruhe Musik oder sonstwas in der Art hören,ständig spinnt meine alte Audio-Kiste!Gestern habe ich versucht TV,Videorecorder,Digitalsatellitenempfänger,DVD-Player,Radiotuner,Stereoverstärker und erneut den alten Analogsat-Receiver zu verbinden (weil auf dem Digi-Receiver einige Sender keinen Videotext bringen ,und mein Lieblings-Radiosender auch nur über analog oder Antenne,und die ist schlecht) - und da mußte ich mich gestern doch sehr ärgern.Jetzt funktioniert nur noch ein Teil der Kisten,und ich bin genau so weit wie Freitag abend ,und ich habe jetzt sage und schreibe fünf einzelne Fernbedienungen auf dem Tisch liegen und eine angeblich lernfähige,die aber stark lernbehindert ist.Scheißtechnikgehampel!Ich glaube,ich brauche einen Medienreferenten...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 14:03
#51 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten

Der Mundwurf
hat keine Pfoten, sondern

S c h a u f e l n

Katzchens haben Pfoten!

Schaufeln auf meenzerisch:
Schipp
Dreckschaufel:
Dreckschipp
Stiel der Schaufel:
Schippestiel
und auf althochdeutsch:
EikallbringdochemoldiedreckschipphereidoissjoderschippestielabgebrochederwarsicherschonzuALT!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.03.2004 21:36
#52 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten

wattisnu mit skifahren?



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 22:19
#53 RE:Mundwurf (Re: Günter) Antworten

Cucu,
das werden wir dann lassen!
Tirol am Mittwoch 22 Grad!!
Hab mir heut mal den Schneegombjuder von der Jöchelspitze angesehen!
Zwar noch genug da, aber der sackt ein!
Hatten das im letzten Jahr erlebt: Hingekommen, viel Schnee, dann Temp weit über null und dann bisde nur noch auf Sulz gefahren und durch Matsch gelaufen!
Und bei die Schickimickis irgendwo (Arlberg) hab ich null Bock!
Und dann ist da noch:
Wir haben ja gerade den Haushalt meiner Schwiegermutter aufgelöst. In meinem Keller und in der Wohnung stehen massenweise Kartons mit Klamotten rum ( 2 x mein Kombi voll und ein Pkw-Anhänger).
Einfachste Lösung:
Müllabfuhr!
Nein:
Wir haben in einer Nachbarstadt eine Organisation, die brauchbare Sachen nach Rußland bringt! Und genau da sollen die Sachen hin! Da man denen aber die Lagerscheune gekündigt hat, muß ich die Kartons am 31.3. selbst zum Lkw bringen,der dann gleich nach Rußland fährt!
Also auch bisken Termindruck wg. Urlaub!
Werden dann mal sehen, was zu machen ist. Vielleicht mal zum Ballermann oder mal mit der Dose nach Paris?
Weis noch nix, kommt ja auch auf das Wetter an.
Trost:
In 6 Wochen gehts nach -F- Süd mit open end!
Warum macht man sich Gedanken um andere Leute, die man nicht mal kennt???
Da gibt es Familien, die haben nur ein Paar Schuhe, kann also immer nur einer aus der Hütte raus!
Hab halt so eine soziale Ader, leb aber gut damit!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

15.03.2004 23:06
#54 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

In Antwort auf:
Ja, schön!!!!
Das wär was für den UWE!!!

Die Wiese kenn ich, die iss schon länger drinne. Iss genau gegenüber von den Camping-Clubs, und liegt, Richtig vermutet, im Überflutungsgebiet. Wennde die pachtest, mussde

1. Alle paar Wochen mähen, bei der Fläche brauchste schon nen Balkenmäher, besser n Traktor mit Mähbalken
2. mindestens einmal im Jahr das ganze Strandgut zusammensammeln und entsorgen
3. ständig präsent sein, sonst nutzen se andere

Außerdem kannsde
1. nix draufbaun, nicht mal n Gerätehäuschen
2. nix Gescheites außer Viecherhaltung mit anfangen
3. nix drauf stehen lassen, sonst isses weg, kaputt oder fortgespült

und hassde
1. keinen Strom,
2. kein fließendes Trinkwasser
3. wegen die Campers keine Ruhe
4. n Haufen Schnaken

Dafür sind 1000 Euronen viel zu viel und außerdem, welche Nebenkosten sollen da noch anfallen ?

Also nix für Uwe !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.03.2004 23:18
#55 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

In Antwort auf:
Also nix für Uwe !

Versteh ich. Da kann man ja genauso gut ein Stück Wüste kaufen.
Und all die Methoden lernen, wie man dort einen Löwen fängt.
Hier eine der weniger gängigen:

"Die optische Methode
Man schaue durch ein umgedrehtes Fernglas auf den Löwen, nehme ihn mit einer Pinzette und lege ihn in eine Streichholzschachtel."

Das fällt in die Rubrik "Philosophie am Abend oder Phillumenie am Kornsand"...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.03.2004 23:48
#56 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

In Antwort auf:
da kann man ja genauso gut ein Stück Wüste kaufen

Vergleich mal den KORNSAND nicht mit 'ner Wüste, ja !!!
Andererseits muss ich zugeben: Was da am Wochenende manchmal so los ist,
das ist schon echt wüst.

PAULLE,
etwas weiter wech ...
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.03.2004 00:02
#57 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

Der Vergleich wurde durch folgende, nicht von mir stammende, aber authentisch
wirkende Zuschreibung eines offenkundigen Kornsandkenners ausgelöst:
"Außerdem kannsde
1. nix draufbaun, nicht mal n Gerätehäuschen".

Der Rest war "wüst" auf Sand gebaut, aber trotzdem, wie deine Antwort zeigt,
ein voller Treffer. Manche Orte kennt man halt, ohne je dagewesen zu sein...
Spaß beiseite, ich kann´s mir nett vorstellen - "am Sandes Korn"!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.03.2004 00:45
#58 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

In Antwort auf:
Was da am Wochenende manchmal so los ist

Sie: "Dat is der Paul - der guckt, ob unser 850er Motor in seine W reinpasst.
Damit er die Wette gegen seinen Guru gewinnt."

Megges Offline



Beiträge: 1.761

16.03.2004 01:17
#59 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

Wat sinne dat für Typen?
Die mit den VW- Dreirädern und die Amifähnchens?
Bring nächten Mal die Knollenpetze mit für´s Handbremsseil und Vadder Rhein erledicht den Rest!!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.03.2004 06:49
#60 RE:...SAISON - ERÖFFNUNG (am Kornsand).... (Re: Megges) Antworten

sieht verdächtig nach HOG (harley owners group) aus

auch mit Haufen Oller Geriatriker zu übersetzen.

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz