Habe heute Mittag eine geplegte Probefahrt von 35 km durchs Bergische, obwohl eigentlich nach 100 Metern schon alles klar war .
Das Gute Stück ist Bj.2000, EZ 7.2000 und hat unter ihren ersten Besitzer 11800km bis zum 2.2.2002 zurückgelegt. Seitdem hat sie dann bei einem Händler auf mich gewartet. Stehen tut sie auf 2 nagelneuen TT100, Inspektion ist auch gemacht ( oder wird jetzt gemacht ), 1 Jahr Garantie ist auch drauf: Was will man mehr ??
Ich habe bis vor 16 Jahren über 40.000km eine 750er Bonnie US-Spezial gefahren, und habe von daher einen echten Vergleich. Würden beide nebeneinanderstehen, und ich hätte die Wahl: Ich glaube ich würde die W nehmen
Die Vibrationen sind natürlich nicht dieselben, aber wenigstens sind sie da Und die Art, wie das Maschinchen bei 30km/h im 4. Gang abzieht: Allererste Sahne !!!!
Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, das ich drann war, runter zu schalten, weil ich dachte:
DIE KANN DOCH JETZT NICHT MEHR RUNDLAUFEN
Aber nix da: PERFEKT !
Ich weiss noch, das meine Bonnie zwar natürlich bei 50 km/h im 5 auch tierisch abzog, aber wenn man das mit dem Gasgeben übertrieben hat, konnte man auch deutlich die Kurbelwellenlager protestieren hören
Das ganze Fahrfeeling ist verblüffend nah dran, und somit genau das was ich suchte. Der Sound ist auch immer präsent, und naja, man weiss ja, wie es geht
Ich habe mich damals immer gefragt, ob meine Frau wohl Freude daran hätte, meine Bonnie zu fahren. Nachdem sie letztes Jahr ihren Führerscein gemacht hat, bin ich mir ganz sicher, das das noch 2 leuchtende Augen geben wird, wenn sie die W das erste Mal fahren darf.
Sie kennt bisher nichts anderes als ihre EL252
Drosselsatz habe ich schon hier im Markt bestellt, für einen erfreulichen Kurs. Mir machts eh nix, weil ich für meine Fahrweise nur die Hälfte der Pferde brauche ( ich fahre mit Newtons, nicht mit Kilowatts ), und wenn ich dann hinter meiner Frau herfahren darf, dann komme ich erst recht in den Genuß der Optik ( Und das meint mensch und Maschine ) und des Sounds .
ICH FREUE MICH WIE SCHNEEKÖNIG
( und deswegen musste ich euch einfach zutexten.... )
Gruß
SloMo
( Stefan )
für den jetzt einige der längsten Tage seines Lebens anbrechen, bis SIE endlich in seiner Garage steht
Die Begeisterung kommt gut rüber - da möchte man gleich zur Garage gehen. Leider sind Wetter & Gesundheit noch zu eingeschränkt. Dir und euch viel Spaß !! Zu Zweit ist es oft am schönsten...
P.S. Meine ist von 8/2000 - guter Jahrgang! Welche Region machst du, macht ihr denn unsicher? Profil gibt ja nix her...
....denke die wahl is nicht die schlechteste, wie dir hier sicherlich alle verbliebenen bestätigen können. gut, die die abtrünnig geworden sind, weshalb auch immer, die finden immer nen haar in der suppe... aber was wär die suppe ohne einlage?
gas
markus auch noch immer infiziert
ps: alles gute und ne menge sonnentage auf deinen wegen (und meinen)
Hallo SLOMO. Ist ja 'n total enthusiastischer Eindruck, den Du da schilderst. Genauso ging es (und geht es, nach mittlerweile 51.000 km W650) mir auch !!
Insofern hat man das Gefühl, so wie in Deinem Falle, immer wieder neue Freunde kennenzulernen.
Danke auch für das nette "Willkommen", als regelmässiger Leser bin ich ja schon ne ganze Weile dabei....
BTW hätte ich mich heute bei meinem Besuch beim Dealer fast abgerollt vor Lachen
Ich habe mein Maschinchen von einem BMW-Händler, der bis Oktober 2003 auch Kawa-Dealer war. Komme also ganz beglückt von meiner Probefahrt zurück, warm im Herzen, kalt an den Fingern, und stelle die W (underbare) vor die Werkstatt. Während die W die Abwärme ihrer Kühlrippen mit meinen Fingerspitzen teilt, gesellt sich der (wirklich) freundliche Verkäufer zu mir.
In diesem Moment kommt eine gigantische Fuhre ( namens K1200LT oder so... ) angefahren und steht 3 Meter neben dem optischen Mittelpunkt der Szene ( dem Blau-Silbernen natürlich ). Im ersterbenden Motorgeräusch entspinnt sich folgender kleiner Dialog zwischen Meinereiner (im Folgenden "M" und dem Verkäufer "V" :
V: Aaaah, das ist unsere neue K1200LT M: Ahso... V: Jetzt werden Sie gleich das Highlight der Maschine sehen !! M: "Dummguck" V: Die bockt sich jetzt elektrohydraulisch auf !!! M: Ne, nech ??? V: Doch, ehrlich !!! M: Herr P., das haben sie doch jetzt nicht wirklich gesagt , oder ?? V: Ähm, doch....
Hässliches Jaulen unterbricht das Gespräch, das "Highlight" leuchtet sozusagen auf...
M: GRINS V: Ich meinte natürlich, eines der Highlights.... M: Aaaahsoo, schon besser
daraufhin erhllte auch das Gesicht meines Gegenübers ein Lächeln, ich denke, er hatte mich verstanden.
Neben meiner Maschine steht btw seit 2 Jahren eine 2000er W in Bordeaux, 0 km, ausgezeichnet mit 6800,-€, vieleicht wegen der antiken, verholzten Accolades Auch "meine" war ohne Bildchen und mit 2 Zeilen Text bei Mobile eingestellt. Als ob sie die beiden als Dekoration im Hause behalten wollten ( was ich wiederum völlig verstehen könnte ).
Hi SloMo, Glückwunsch. Deinen Spaß wirste haben, die W ist mein bisher perfektestes Moped.
Aber was anderes, deine war seit 2002 beim Händler. Hat der dann den Brief verlängern lassen, oder hats ne Vollabnahme gegeben, iss ja immerhin knapp 2 Jahre gewesen, die sie gestanden hat ? Und was haste angelegt,wenn man fragen darf. Die rote find ich nämlich ziemlich teuer, da kriegste im Netz schon was für nen Tausi weniger.
Nichtsdestotrotz will ich dirs nicht vermiesen, ganz im Gegenteil, der Zeitpunkt war gut gewählt, ab Di solls warm werden.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
In Antwort auf: ...Die bockt sich jetzt elektrohydraulisch auf...
Somit hat sich die Goldwingsatire ("geht Dein Ständer auch elektrisch?") dann in der Realität wiedergefunden!Sachen gibt`s... Das die Ws in den Verkaufsräumen so verstauben,macht mich dagegen schon ein wenig nachdenklich.Fürchte ich unter den Umständen doch um ein baldiges Einstellen der Produktion und daraus resultierender schlechter Versorgung an Teilen in späteren Jahren.Ich will meine W doch behalten bis zum Nicht-Mehr-Können!Da haben`s die SR 500-Freunde doch einfacher,die ist doch 20 Jahre lang mehr oder weniger unverändert gebaut worden ...als ich Anfang 2000 die Kawasaki-Dealer abgeklappert habe,taten die teilweise noch so,als müsse man sich für den Erwerb einer W erstmal bewerben und dann auf Zuteilung hoffen!
Bei der Gelegenheit (gehört aber eigentlich ins Motorrad-Forum:ich habe mal eine Yamaha TR 1 irgendwo `rumstehen sehen und daraufhin einen motorradkundigen Kollegen danach gefragt,was das denn für eine Maschine sei.Hat er mir dann auch erklärt.Die hat mir so optisch und vom Konzept her auch gut gefallen - muß aber wohl inzwischen auch sehr selten geworden sein,oder?Kennt Ihr dieauch?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Bei den Preisen, mit denen die W's in den Laeden stehen, traut man sich ja meist erst gar nicht zu handeln, so ueberzogen find ich die. Wenn fuer ein drei Jahre altes Mopped noch 80% vom Neupreis verlangt werden finde ich das schon abschreckend.
Also SloMos W fand ich in dem Laden auch zu teuer - aber wir hatten ja schon eine guenstig erstanden und ich nehme gerne ein paar macken in Kauf, wenn der Preis dann stimmt.
TR 1 kenn ich natuerlich auch. Ein Studienkollege hat sich damals eine zugelegt und hegt sie glaub ich heute immer noch.