hi, sorry war gestern und heut mit dem mopped unterwegs und bin grad erst wieder gekommen! gestern wars wunderschön... aber heut.. igittigit. temperaturen um den gefrierpunkt und schne/schneeregen... aber ich musst ja wieder heim.
jeeha... hab dann auf nasser straße festgestellt, das meine neuen/alten accos wohl doch schon etwas härter sind
und ausgesehen hat die... ungelogen z.t. 4mm salzkruste... *würg*
zurück z.th.
@thos: ja wie, du brauchst nur eins? was mach ich mit dem andern? wat gibbse denn?
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
In Antwort auf:accos wohl doch schon etwas härter sind
ich fahr nicht viel im Winter(nur täglich Kurzstrecken), habe aber festgestellt, daß die AVONS ab dem ersten Meter eine sehr gute Haftung haben. Ob´s stürmt oder schneit....! Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
die accolade, die ich grad drauf hab sind die von ebay, und die ham doch schon ein paar jahre auf dem buckel... ich hatte halt gehofft, daß es trotzdem geht. war aber wohl der griff ins klo! shit!
mir ist heut beim heimfahren 3-4 mal das heck ausgebrochen... anschließend bin ich gefahren wie auf rohen eiern!
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
ach du Scheisse ! Die Reifen sind zu hart! Der Avon ist ein Sportreifen, mit schöner runder Form. Mit der W kommt der nie an die Haftgrenze. Um Längen besser als mein alter TT. Mappen hat den auch .
Nun, es waren durchaus kritische Stimmen zu hören, ebenso wohlwollend beratende, als der liebe Herr v.P. im Forum nachfragte, wie man zu dem Kauf älterer Reifen stehen würde.
Doch jugendliche Ungestümheit hat nun mal die Erfahrung des Alters ignoriert, wie das so oft geschieht. Das Ergebnis ist das gute alte "Lehrgeld", was die Jugend so häufig bezahlen muß (und die Erfahrung bereits gezahlt hat !).
Finde leider den Thread nicht mehr, aber kann mich noch gut erinnern, das generell der Acco nicht so gut bei weg kam. Ich habe mit ihm auch immer geeiert, und im Nassen hab ich immer Schiss gehabt.
Wenn ich mir anschaue, das Leute ausm Forum hier für 165 € V+H-Reifen BT45 gekauft haben, waren die Accos, besonders ob des Alters wohl vergoldet. Biste wieder mal dem Jagdfieber erlegen ? Machse runner, setze wieder in ebay und hol dir die BT45 (guter Rat zum 2.)
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Den Ausführungen des Herrn M. ist wohl nicht viel hinzuzufügen.
Wegen Ibääh würd ich mir keinen Kopf machen. Wenn das Herstellungsjahr(sollte auf der Flanke stehen) angegeben wird, sowie die Tatsache, daß es keine neuen Reifen sind, brauchste auch kein schlechtes Gewissen zu haben.