Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.03.2004 21:11
#16 RE:Tankembleme Antworten

jajajaja....

muß erst noch beim tüv vorbeigondeln und fragen ob ich die auch eingetragen bekomme...

ich denke wenn sie irgendein gemächlicher schönwetter, sonntagsfahrer kauft, hätte er damit keine probleme...
nur bin ich halt gemächlicher immerwetterfahrer ;-)

marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.03.2004 22:07
#17 RE:Tankembleme Antworten

Marc, lass Dich nicht fertigmachen. Jetzt hast Du die Macken kennengelernt und weisst auch damit umzugehen. Bei Deiner umsichtigen Fahrweise solltest Du auch mit den Holzdingern zurecht kommen.

Ich weiß, jetzt erheben sich - auch mit jedem Recht (!) - sicher die Stimmen, gegen die ich gar nicht gegenargumentieren will, dass Du in unverschuldete Notsituationen geraten könntest.

Andererseits, wenn's wieder etwas wärmer ist, wirst Du den 'neuen' Acco wohl nicht von Deinem alten, gewohnten unterscheiden können (wie alt waren denn Deine ausrangierten?).

Aber den Trost hast Du:

1) Holzreifen halten länger.
2) Nächstes Mal bist Du aus "Erfahrung" schlauer.


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.03.2004 22:22
#18 RE:Tankembleme Antworten

In Antwort auf:
(wie alt waren denn Deine ausrangierten?).

ein gutes viertel jahr....


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

06.03.2004 22:30
#19 RE:Tankembleme Antworten

Ich glaub nicht, daß hier einer den Marc fertigmachen will.
Und wenn, dann kann er das sicher ab.:-)

Wenns allerdings um die Fahrsicherheit geht, sollte man keine Experimente machen, denn was nützt die umsichtigste Fahrweise, wenn man von nem anderen in eine Grenzsituation gebracht wird?
Reserven kann man nie genug haben.

Soll ich mal ganz eklig unken?

Hier ruht M.v.P.
Er sparte 80€.
Der Grabstein war teurer.

Fänd ich gar nich nett, wollte den Zwergendompteur gern noch persönlich kennenlernen.

Übrigens, der Dunlop TT steht bereits im Fahrzeugschein->keine Eintragungskosten

Willi




bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.03.2004 22:33
#20 RE:Tankembleme Antworten

Willi, Du rennst offene Türen ein.
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf (s.o.):

In Antwort auf:
Ich weiß, jetzt erheben sich - auch mit jedem Recht (!) - sicher die Stimmen, gegen die ich gar nicht gegenargumentieren will, dass Du in unverschuldete Notsituationen geraten könntest.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

06.03.2004 23:10
#21 RE:Tankembleme Antworten

In Antwort auf:
Willi, Du rennst offene Türen ein.

Schon klar.
Manches kann man einfach nicht deutlich genug sagen-äh-schreiben...


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.03.2004 10:21
#22 RE:Tankembleme Antworten

neneee, ihr habt schon recht,
gerade auch unter dem aspekt, daß ich im frühling auch wieder mit meinem kleinen bruder unterwegs sein werde, isses mir zu gefährlich.

wat kostet so´ne eintragung denn ca.? weil wenn, dann hätt ich schon gern das optimum. und was mir von den bt´s nich schon alles vorgeschwärmt wurde.

was is eigentlich mit den avons, hat die außer dem megges noch jemand?


marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.03.2004 11:37
#23 Holzreifen - nein Danke ! Antworten

Wolli und Mappen fahren auch Avon. Braucht nicht eingetragen zu werden. Ist übrigens ein alter engelischer Hersteller. Was aber nicht vom Kauf abhalten sollte.
Weiche Sportreifen halten natürlich nicht so lange. Mit den sog. Tourenreifen in harten Mischungen kannste Dir aber den Spaß am Fahren verderben, ist meine Erfahrung der letzten 20Jahre. Tourenreifen auf meiner ollen CBR1000
machten das Bike ohne SB-Lenker fast unfahrbar. Nach Umrüstung auf ein moderneres Modell fühlte die sich 50kg leichter an.
So, viel Spaß bei der Suche nach einem für Dich passendem Reifen.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

07.03.2004 20:08
#24 RE:Tankembleme Antworten

Also,
ich hab beim TÜV in Hildburghausen 32,20 € für die Eintragung bezahlt. Die TT100 sind bei mir schon eingetragen gewesen, das hätte also nix gekostet. Die Avon hingegen hätte ich noch zusätzlich eintragen lassen müssen.
Bei der Zulassung war ich noch nicht, das mache ich demnäxt, dürften da aber auch nochmal um die 20 € werden.

Will dich übrigens nicht fertig machen, nur war es mir von vornherein klar, habe nämlich früher auch schon so mein Lehrgeld bezahlt. Und an Reifen sollte man schon garnicht sparen, sie sind das Einzige, was dich mit der Erde verbindet !!

Und abgeschmiert, insbesondere beim Nassen biste schnell. Schon mit neuen Accos, also erst recht mit alten. Da beisst die Maus keinen Faden ab !!

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.03.2004 20:16
#25 RE:Tankembleme Antworten

In Antwort auf:
Avon hingegen hätte ich noch zusätzlich eintragen lassen müssen

ne Uwe, hättste nicht! Es gibt eine Freigabe für den Avon, da fällt das Eintragen flach!! Muste nur das Schreiben dabei haben.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.03.2004 20:32
#26 avonberater.... Antworten

tach

...genau den fahr ich nun schon zum zweiten mal... is echt gut... trocken hat er grip wie doof, nass immer noch völlich ausreichend für mich, da ich dann eh mehr oder weniger schleiche...

gap

markus

wie man sich fettet,
so riecht man

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

07.03.2004 20:51
#27 RE:Tankembleme Antworten

Ah jezt ja,
na dann wärs flach gefallen. Na, dann hab ich fürs näxte Mal ja jede Menge Alternativen:

TT,BT, neuen Acco, Avon !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2
«« Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz