is ein insider für alle pratchett leser, schwer zu erklären, ich versuchs mal:
im trakt für hochenergetische magie der unsichtbaren universität von ankh-morpork haben junge, engagierte magier einen komplexen, magischen denkapparat entickelt, der aus allerhand röhren mit ameisen, elektrischen entladungen, einem aquarium, einigen mäusen, einem hammelkopf und vielen anderen dingen besteht... "HEX" ...und den niemand wirklich versteht! eben jener apparat scheint sich sogar selbstständig zu erweitern...
das aquarium senkt sich z.b. nach längerer nichtbenutzung vor den bildschirm...
HEX gibt des öfteren gar absonderliche bemerkungen bzw. forderungen aus, die die zauberer gelegentlich in den wahnsinn treiben!
eine von ihnen ist meine sig.!
marc es gibt ja hier noch ein paar andere discworld-fans, vielleicht können die´s besser erklären...
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
Tja, find' ich auch 'n bisschen schockierend. Vielleicht ist's ja doch nur der FEINKOST-SCHROEDER , der mit der Hammel-Lende im Sonder-Angebot.
PAULLE. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
...beim Essen sind: Wir waren letzte Woche bei unseren Nachbarn (stammen aus Göppingen) zum GRÜNKOHL-ESSEN eingeladen. Hab' da zum erstenmal dises sagen-umwobene Gericht geniessen dürfen. War wirklich allererste Sahne !!! Andereseits bin ich aber eher ein Fan vom Lamm. Also mehr vom -Fleich als vom -Fell.
PAULLE. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
ich mach jetzt Iskender-Köfte in einer Tomaten-Sahne-Sauce mit Reis und gemischtem Salat mit Schafskäse .
Übrigens Cuchi, wo die alle sind ? Die wollten doch alle nach München auf die Motorradmesse !!
Ich war eben gerade in Koblenz auf einer ebensolchen und hab mir ne vernünftige Hose mit Trägern und Nubukbesatz gekauft. Dabei hab ich auch die neue Bonneville gesehen. Ich findse garnicht schlecht, auch der Ölkühler und sein Schlauch, sowie der Knick im Auspuff stört mich nicht. Der Endtopf iss sogar an den Krümmer angeschraubt, was Tuningmaßnahmen doch erleichtert . Einzig der schwarz lackierte Motor sieht beknackt aus, da iss der von der Truxton wesentlich hübscher.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Deine Nachbarn - Göppingen oder Göttingen? Göppingen ist bei mir ums Eck, und Grünkohl (so lecker es auch sein mag) - zählt nicht gerade zu den schwäbischen Nationalgerichten ... , da wären eher Linsen und Spätzle angesagt ... Keep on rockin Horst
Oh Gott, da hab' ich zu sehr an den FRISCH AUF gedacht, wie's scheint! Es sollte latürnicht GÖTTINGEN heissen. Tut mir Leid für die Spätzle-Esser. Soll nicht wieder vorkommen, dass ich Euch 'nen Grünkohl unterschieben will.
Paul Alzheimer. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
In Antwort auf:Eher etwas, was man von Lucy erwartet und nicht von dem Feingeist Schroeder
In jedem Schroeder steckt auch eine Lucy, die hin & wieder an den Ketten rasselt... ...und alte Männer vor´s Schienenbein tritt. Jungs, das müsst ihr abkönnen!