Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
WWolfgang Offline




Beiträge: 123

26.02.2004 21:10
Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Erst mal Hallo, auf Fotos von Treffen, wo Ws drauf sind, habe ich schon oft so schöne verchromte Kartenhalter auf dem Tankrücken gesehen. Ich nehme mal an, daß es Kartenhalter sind, aber ich habe sie noch nie im Zubehör gesehen. Wo gibt es die zu kaufen oder über wen zu beziehen? Gruß, Wolfgang

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.02.2004 21:52
#2 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

wenn du dat ding meinst, das der trutz auf seinen tank geschweißt hat...(sonst hab ichs noch nirgends gesehen)...., das sieht bischen aus wie ein gepäckträger für´n heckkotflügel, so bei einzelsattel und so....

sieht aber echt genial aus... is aber bestimmt eine scheiß arbeit, das ding muß ja da irgentwie dran!
wie geht das eigentlich? muttern aufgeschweißt, gespachtelt und dann festgeschraubt?

wer macht sowas?


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2004 21:56
#3 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

In Antwort auf:
sieht echt genial aus... is aber bestimmt eine scheiß arbeit, das ding muß ja da irgentwie dran! wie geht das eigentlich? muttern aufgeschweißt, gespachtelt und dann festgeschraubt?

Das frag ich mich auch. Ich hab noch den alten Gepäckträger von meinem Hühnerschreck selig im Keller. Der würde schon passen (die Rohre sind nur etwas dicker als beim Träger vom Trutz).

In Rotenburg muss er Rede und Antwort stehen!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.02.2004 21:56
#4 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

das da? oder?


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2004 21:57
#5 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

(Wahrscheinlich hast Du nicht mich mit der Antwort gemeint (zeitgleich).)

Aber den meine zumindest ich.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.02.2004 22:01
#6 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

rüschtsch....


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

26.02.2004 22:25
#7 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Ja!!! Genau so'n Teil! Sowas hab ich auch schon mal in einem Bericht über das ACE-Café auf einer alten BSA gesehen. Ich dachte deshalb, sowas könnte man käuflich erwerben. Für jeden Tip bin ich dankbar. Gruß, Wolfgang

Bushy Offline




Beiträge: 490

27.02.2004 08:04
#8 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Als so ein "Kartenhalter" ist bei meiner Triumph orischinool drauf.
Die meisten Bonnies aus den 60ern hatten so was. Angeschraubt wird der Halter mit 4 Schrauben. Im Tank hat es 4 Gewinde. Wenn ich so was auf den W-Tank machen müsste, würde ich 4 Gewindebüchsen un den Tank bauen. Kann aber meines Erachtens nur sauber gemacht werden, wenn der Tank sowiso neu lackiert wird. Den "Halter" hab ich schon auf Oldie-Märkten gesehen. Hab leider im Moment kein schlaueres Foto meiner Bonnie im Netz aber du kannst den Halter trotzdem sehen.


pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

27.02.2004 08:54
#9 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Wenn ich mich recht entsinne,hatte der Tank von Trutzens W nach einem Sturz eh Beulen und Kratzer.Er hat dann wohl vor dem Lackieren Außen 4 Muttern hart aufgelötet und den Träger da dran festschrauben können.
Was bei einem Crash mit seinem Gemächt passieren könnte,will ich mir aber nicht ausmalen...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.02.2004 08:56
#10 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Wie man bei Trutz`s W unschwer erkennt, WURDE sein Tank neu lackiert, und zwar in ziemlich britischem Grün. Was das ganze noch authentischer macht, auch der Lampentopf und die Seitendeckel.

Echt gelungen diese Karre.
Schreib halt dem Trutzi einfach mal ne private Mail, und frag, wo man so was machen lassen kann.
Dann kannste gleichzeitig Deine "Traumlackierung" damit verbinden.

Gruß

Duck Dunn, der wo die Probs net hat, weiler Alu fahrt

srtom Online




Beiträge: 5.727

27.02.2004 09:00
#11 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

In Antwort auf:
mit seinem Gemächt passieren könnte

Wenn das Thema Befestigung und Farbgebung geklärt
ist guckst du hier für die HardWare:

http://www.eierschneider.e-shoppingbot.de/index.html

Es gibt auch was von TCHIBO

pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

27.02.2004 09:05
#12 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

In Antwort auf:
...eierschneider...

Hä,watt gemein!

In dem Falle vielleicht einen V-Sicherheitsgurt an die Sitzbank montieren - aber ohne Gurtstraffer!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

12erf Offline




Beiträge: 313

27.02.2004 09:07
#13 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

In Antwort auf:
...oft so schöne verchromte Kartenhalter auf dem Tankrücken gesehen...

Je nach Geschmack sehen diese Kartenhalter gut aus, oder eben nicht.

Allerdings würde ich da höchstens meine Eier drauflegen, wenn ichs denn brauchen würde.

Einen Kartenauschnitt kann man damit nämlich nur schwer lesen, jedenfalls während der Fahrt.
Die Dinger sind durch die Tankstutzen einfach zu weit zwischen den Beinen.

Da lob ich mir doch meinen alten Harro.

Gruß
12erf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.02.2004 09:28
#14 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

grmpf

dat Ding dient der Optik, nicht um eine Karte zu lesen.............sollte eigentlich karo sein?!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.02.2004 09:31
#15 RE:Kartenhalter für auf'n Tank Antworten

Wieso nur der "Optik"?
Ich würde mich sogar erdreisten, das Ding dafür zu verwenden, wozu es gedacht ist: Als Alternative zum Tankrucksack. Alditüte und Gummispinne drum, dran und fertig!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz