Hi Leute, bin gerade in der heißen Phase der Umbauten meiner Motorräder. Nun hats mich die ganze Zeit ein wenig gewundert, das die Honda im Gegensatz zur W so schwer zu dirigiern ging. Jetzt habe ich den Lenker mal direkt verglichen, und siehe da, er iss nur 68cm breit und 7 cm hoch. Da die Honda aber mal n Soft-Chopper war, ist durch die Sitzposition der Weg zum Lenker viel weiter, so das man mit ausgestreckten Armen und nach vorne gebeugt drauf sitzt (also, wie der Affe auf dem berühmten Schleifstein).
Jetzt will ich einfach mal testen, wie das iss, wenn ich nen breiteren und gleichzeitig höheren Lenker draufmache, den ich gleichzeitig noch nach hinten drehe, damit der Weg zum Fahrer kürzer ist. Da ich nicht weiß, obs das bringt, will ich mir (erstmal) keinen kaufen, sondern einfach mal einen zum Probieren drauf machen. Wenns i.O. ist, würde ich in dann halt kaufen.
Daher, hat einer von Euch gerade einen hohen rumfliegen, von dem er sich vielleicht u.U. auch trennen würde, den er mir aber auf jeden Fall mal für n paar Wochen leihen kann ?
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Den Louis hab ich mir auch schon ausgedeut, nur, ich will halt erstma wissen, obs was bringt, bevor ich Kohole ausgebe und dann das Ding inner Ecke rumfliegen hab.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten: Due kaufst einen Lenker für kleineres Gels bei Ebay und wenn er Schei.. ist, dann vertickst Du ihn wieder oder du Kaufst den von Luise und wenn der scheiße is, dann vertickst du den einfach auch bei ebay, vielleicht kommst du ja dann mit 20 € verlust hin (vielleicht machst Du aber auch Gewinn...)
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!
In Antwort auf: ...In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!...
Hmm,ich habe ja nun auch alle möglichen und vor allem unmöglichen Dinge mangels Keller auf´m Dachboden rumlungern - aber was machen zerschossene Stoßfänger bei Dir im Keller?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Naja, das ist so: Also da fahr ich mir nichts dir nichts durch die Gegend, Eis und Schnee sind abgetaut, überall, nur nicht in der nächsten Kurve. Also dreh ich eine Pirouette und zerdeppere (zerschieße) mir die Stoßstange an einer Grundstücksmauer aber Rest von Dose vollkommen unbeschädigt . Also Stoßstange ersteigert und drunter dran dami, das Wrack erstmal in den Keller gelegt. Heute Morgen dann fahr ich mir nichts dir nichts durch die Gegend, Straßen sind eingeschneit und ich fahre hübsch langsam auf eine Kurve zu. Plötzlich springt ein Tier auf die Straße (ich glaube es war ein Fuchs) und ich Dummdösel bremse. Ich werde zwar nicht wesentlich langsamer (den Fuchs hätte ich so oder so verfehlt) aber die Vorderräder blockieren, die Kurve nähert sich und ich schlage ein, bevor ich die Breme gelöst habe (Schwerer Fehler!) jetzt nützt es auch nichts mehr den Fuß zu heben, das Auto hat sich bereits für eine Richtung entschieden (geradeaus nämlich) und da steht ein jünges Bäumchen, das ich gnadenlos erwische. Stoßstange zerschossen aber Rest von Dose immernoch vollkommen unversehrt . Jetzt besorg ich mir ne neue Stoßstange und schmeiß dann die Alte erstmal in den Keller...
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!
).Naja, erfahrung mir Schnee habe ich eigentlich (trotz meiner Kölner Herkunft) schon, Problem ist nur, dass man leicht übermütig wird, wenn man meint etwas zu können... Winterreifen habe ich drauf, aber das hat mir leider beim ersten mal (EIS!) nichts genützt und beim zweiten mal (Fehlreaktion am frühen Morgen) auch nicht. Zum Glück kostet so ein Stoßfänger nicht die Welt und ich kann ihn auch selbst montieren (auch wenn es eine Be$&§"$/%&())&/&% Arbeit ist ). Dummheit muss bestraft werden...
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!
Ich meine nicht den aufm Spiegel , sondern den auf der Straße.
Gute Winterreifen (keine M+S, oder grobes Profil) mit feinen Lamellen geben auch auf Eis mehr Grip, allerdings helfen die beim Aufdiebremslatschen auch nur bedingt.
In meinem ersten Winter als Rhein-Mainler hier auf dem Westerwald hab ich auch gleich morgens um Vier n Auto zerschossen. Das war klar mangelnde Erfahrung. Mittlerweile isses fast Gewohnheit.
Seitdem ich allerdings mit Allrad unterwegs bin, iss das alles nur noch locker. Gute WR, Allrad rein und dann fährste fast wie normal. Wenn da bloß nicht die anderen ohne 4WD wären
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291