Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 09:54
Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Hi Leute,
bin gerade in der heißen Phase der Umbauten meiner Motorräder. Nun hats mich die ganze Zeit ein wenig gewundert, das die Honda im Gegensatz zur W so schwer zu dirigiern ging. Jetzt habe ich den Lenker mal direkt verglichen, und siehe da, er iss nur 68cm breit und 7 cm hoch.
Da die Honda aber mal n Soft-Chopper war, ist durch die Sitzposition der Weg zum Lenker viel weiter, so das man mit ausgestreckten Armen und nach vorne gebeugt drauf sitzt (also, wie der Affe auf dem berühmten Schleifstein).

Jetzt will ich einfach mal testen, wie das iss, wenn ich nen breiteren und gleichzeitig höheren Lenker draufmache, den ich gleichzeitig noch nach hinten drehe, damit der Weg zum Fahrer kürzer ist. Da ich nicht weiß, obs das bringt, will ich mir (erstmal) keinen kaufen, sondern einfach mal einen zum Probieren drauf machen. Wenns i.O. ist, würde ich in dann halt kaufen.

Daher, hat einer von Euch gerade einen hohen rumfliegen, von dem er sich vielleicht u.U. auch trennen würde, den er mir aber auf jeden Fall mal für n paar Wochen leihen kann ?

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.02.2004 10:20
#2  Antworten

Megges Offline



Beiträge: 1.761

26.02.2004 10:50
#3 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Der passt nicht. Die W hat ne zöllige Aufnahme auf der Gabelbrücke.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 10:54
#4 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Muß ich ma messen, die iss ja auch schon 20 Jahre.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.02.2004 11:07
#5 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Nimmst Du Zubehör Ape Hänger, zu kriegen very günstig bei jedem Louis, Polo Gericke

Gruß

Duck

Bushy Offline




Beiträge: 495

26.02.2004 11:09
#6 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Versuch mal den:

zu bekommen bei Louis: Lenker LSL "TYP 900 Z1" für 43 Euro

Hab ich auf meiner dicken SUZI drauf und sie fühlt sich nun wesentlich hantlcher an als mit dem Flachlenker.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 11:58
#7 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

W-Lenker passt net, gerade gemessen

Den Louis hab ich mir auch schon ausgedeut, nur, ich will halt erstma wissen, obs was bringt, bevor ich Kohole ausgebe und dann das Ding inner Ecke rumfliegen hab.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.02.2004 12:58
#8 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Guckst Du ebay?

Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten: Due kaufst einen Lenker für kleineres Gels bei Ebay und wenn er Schei.. ist, dann vertickst Du ihn wieder oder du Kaufst den von Luise und wenn der scheiße is, dann vertickst du den einfach auch bei ebay, vielleicht kommst du ja dann mit 20 € verlust hin (vielleicht machst Du aber auch Gewinn...)

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

26.02.2004 13:51
#9 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

In Antwort auf:
...In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!...
Hmm,ich habe ja nun auch alle möglichen und vor allem unmöglichen Dinge mangels Keller auf´m Dachboden rumlungern - aber was machen zerschossene Stoßfänger bei Dir im Keller?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

26.02.2004 14:08
#10 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Hat er einen Schießstand im Keller? Sind ihm die Zielscheiben ausgegangen?

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.02.2004 17:29
#11 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Naja, das ist so:
Also da fahr ich mir nichts dir nichts durch die Gegend, Eis und Schnee sind abgetaut, überall, nur nicht in der nächsten Kurve. Also dreh ich eine Pirouette und zerdeppere (zerschieße) mir die Stoßstange an einer Grundstücksmauer aber Rest von Dose vollkommen unbeschädigt . Also Stoßstange ersteigert und drunter dran dami, das Wrack erstmal in den Keller gelegt.
Heute Morgen dann fahr ich mir nichts dir nichts durch die Gegend, Straßen sind eingeschneit und ich fahre hübsch langsam auf eine Kurve zu. Plötzlich springt ein Tier auf die Straße (ich glaube es war ein Fuchs) und ich Dummdösel bremse. Ich werde zwar nicht wesentlich langsamer (den Fuchs hätte ich so oder so verfehlt) aber die Vorderräder blockieren, die Kurve nähert sich und ich schlage ein, bevor ich die Breme gelöst habe (Schwerer Fehler!) jetzt nützt es auch nichts mehr den Fuß zu heben, das Auto hat sich bereits für eine Richtung entschieden (geradeaus nämlich) und da steht ein jünges Bäumchen, das ich gnadenlos erwische. Stoßstange zerschossen aber Rest von Dose immernoch vollkommen unversehrt . Jetzt besorg ich mir ne neue Stoßstange und schmeiß dann die Alte erstmal in den Keller...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 22:13
#12 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

iss des bei euch noch Odenwald oder schon Weinstraße ????

Auf jeden Fall scheint ihr dort nicht so arg viel Erfahrung mit Schnee zu haben, oder ........

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2004 22:18
#13 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Ich weiß ja nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber ein Satz Winterreifen spart so manche Stoßstange - und mehr.

(Solltest Du sowas aber montiert haben, ziehe ich meinen Rat wieder zurück)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.02.2004 07:52
#14 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

).Naja, erfahrung mir Schnee habe ich eigentlich (trotz meiner Kölner Herkunft) schon, Problem ist nur, dass man leicht übermütig wird, wenn man meint etwas zu können...
Winterreifen habe ich drauf, aber das hat mir leider beim ersten mal (EIS!) nichts genützt und beim zweiten mal (Fehlreaktion am frühen Morgen) auch nicht.
Zum Glück kostet so ein Stoßfänger nicht die Welt und ich kann ihn auch selbst montieren (auch wenn es eine Be$&§"$/%&())&/&% Arbeit ist ).
Dummheit muss bestraft werden...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 08:32
#15 RE:Hoher Lenker (leihweise) gesucht ! Antworten

Ich meine nicht den aufm Spiegel , sondern den auf der Straße.

Gute Winterreifen (keine M+S, oder grobes Profil) mit feinen Lamellen geben auch auf Eis mehr Grip, allerdings helfen die beim Aufdiebremslatschen auch nur bedingt.

In meinem ersten Winter als Rhein-Mainler hier auf dem Westerwald hab ich auch gleich morgens um Vier n Auto zerschossen. Das war klar mangelnde Erfahrung. Mittlerweile isses fast Gewohnheit.

Seitdem ich allerdings mit Allrad unterwegs bin, iss das alles nur noch locker. Gute WR, Allrad rein und dann fährste fast wie normal. Wenn da bloß nicht die anderen ohne 4WD wären

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz