Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Manne_DD Offline



Beiträge: 686

23.02.2004 19:54
Kawas Reiseenduro Antworten

Ich hätte nie gedacht das Sie nur die V-Strom nachbauen und Ihr Logo draufpappen.

TECHNISCHE DATEN

KLV1000-A1

MOTOR

Typ: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-V2-Motor, 90 Grad Zylinderwinkel

Hubraum: 996 cm3
Bohrung x Hub: 98,0 x 66,0 mm
Verdichtung: 11,3:1
Ventilsteuerung, Ventile pro Zyl.: DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung: Elektronisch geregelte Einspritzanlage, Æ 45 mm x 2
Zündanlage: Transistor, digital
Motorstartsystem: Elektrostarter
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf mit Ölkühler


ANTRIEB
Getriebe: 6-Gang
Endantrieb: Kette
Primärübersetzung: 1.838 (57/31)
Gangübersetzung:
1. Gang: 3.000 (36/12)
2. Gang: 1.933 (29/15)
3. Gang: 1.500 (27/18)
4. Gang: 1.227 (27/22)
5. Gang: 1.086 (25/33)
6. Gang: 0.913 (21/23)
Sekundärübersetzung: 2.411 (41/17)
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbad, mechanisch betätigt
RAHMEN
Typ: Kastenprofilrahmen, Leichtmetall
Federweg:
Vorn: 160 mm
Hinten: 159 mm
Reifen:
Vorn: 110/80R19 M/C (59H)
Hinten: 150/70R17 M/C (69H)
Lenkkopfwinkel: 26.3°
Nachlauf: 111 mm
Lenkeinschlag (links/rechts): 40° / 40°

Manne

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2004 20:35
#2 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Dann doch lieber eine "Enduro" der etwas anderen, nicht geklonten Art:

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2004 20:48
#3 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

An welche Spitzen-Reiseenduro man auch mal wieder erinnern muss, weil sie
unverständlicherweise nur unter Kennern (und Liebhabern) gehandelt wird:

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.02.2004 21:02
#4 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Den modischen "Reiseenduros" ab 650ccm aufwärts stehe ich recht skeptisch gegenüber. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
(Wüstenflair für den Fahrensmann zur nächstgelegenen Eisdiele.)

Von ein paar Ausnahmen abgesehen, wie z.B. der Africa Twin.

Und dabei ist es für den angeblich danach "verlangenden Markt" symptomatisch genug, dass bei Honda die 1000er Varadero die Africa Twin ablösen durfte.

PIPIFAX!!

Dann lieber gleich ne unscheinbare, aber ehrliche Deauville oder Vergleichbares, mit der man auch über jeden hierzulande erreichbaren und nicht gesperrten Feldweg brettern kann.

(Oder gar die W?)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2004 21:08
#5 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Die meisten neueren Enduros fallen mittlerweile eh in die Fun-Kategorie
der Eisdielen-Fraktion, ob nun geländetauglich oder nicht.
Manche sind aber ganz schön anzuschaun und zumindest als flexibles Reisemotorrad
nicht zu verachten. In der Preiskategorie würd ich aber was anderes vorziehen...

P.S. Die Multistrada und die Tiger gefallen mir irgendwie trotzdem.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.02.2004 21:44
#6 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

die tiger sieht aus wie´n kellogs frosties sondermodell.... hihi

mir gefällt ja die caponord rally.....


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.02.2004 21:51
#7 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Aber ein Tiger hat doch keine Kiemen?

Aber mag ja sein, dass ich in Sachen "Enduro vs. Reiseenduro" etwas puritanisch denke.
Ich will halt übergangsweise ein bayrischwintertaugliches Erdferkel.

Meine persönlichen Kriterien für eine "Fundoro" lauten - zugestandenermaßen - anders:
Unter 170kg. Alt. Verdreckt. Einzylindrig. Grobstollig. Bordsteinüberwindungstauglich. 50 cm Federweg. Max. 48 PS. Laut. Meinetwegen zweitaktend. Kein Crosser. Irgendwas zwischen XT500, Pegaso und einer zivileren KTM. Schnee- und weitgehend salzresistent. Farbe, Form, Styling: (Fast) WURSCHT!

Weil, als "flexibles, schönes Reisemotorrad" für die freundlicheren Jahreszeiten hab ich schon die W.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.02.2004 21:57
#8 RE:Kawas Reiseenduro Antworten


@eberhardt:
http://www.mobile.de/SID8sMuxRgSGYolFDdS...2998795&top=19&


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.02.2004 21:59
#9 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Da hat der Schroeder schon Recht.Zumindest die MULTISTRADA hat was !!!
Sehr gelungene Alternative zu all den, zur Reise-Enduro geklonten Strassen-Bikes.

PAULLE,
aus der Design-Abteilung.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2004 22:46
#10 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

das ding (die tausender kawa) ist doch nur logisch ... von wegen zusammenarbeit mit suzi ... und bei reiseenduro hat kawa ja nichts zu bieten ... und nun wo sogar die GT wegfällt und die ninias immer sportlicher werden braucht man bei kawa wirklich einreisemobiel ... übrigens hatte ich das teil schon im letzten Jahr angedroht



es postete : euer Guru

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

23.02.2004 22:59
#11 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Jetzt scheinen Sie aber ernst zu machen.

Manne

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.02.2004 23:24
#12 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Ja, so in der Güte, Marc ... wenn jetzt November wäre und ich etwas liquider, könnte ich genau sowas neben die W stellen. Muss mich wohl im Sommer oder Herbst nochmal umschauen, vorher mit der 'Garagenmitmieterin' sprechen.

(Aber jetzt überlassen wir den Thread besser wieder den großkotzigen "Reiseenduros" - allein der Begriff ist schon ... ja... na ja... das muss man erstmal sinnmäßig über Trommelfell, Netzhaut und Popometer in Einklang bringen)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2004 23:32
#13 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Jaa jaa, iss ja gut! Aber so´n plumpigen Steckbaukasten wie die Capanord muss ich
auch nicht haben - und mag sie noch so gut über Stock & Stein gehen.
Aber wenn ihr dauernd durch ausgetrocknete Flusstäler fahren wollt...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.02.2004 23:51
#14 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

Sorry, ich wollte keinen vergräzten, sondern nur (vielleicht etwas ungeschickt) den Thread wieder frei machen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 08:53
#15 RE:Kawas Reiseenduro Antworten

comment: grausam widerlich (kotzkotzkotz)

solltet lieber Scrambler hier abbilden statt diese greisligen Plastikreisebomber.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz