Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Patrick Offline



Beiträge: 431

20.02.2004 23:57
wilder wein Antworten


Hat jemand eine Ahnung wie man am kräfte- und nervenschonendsden wilden Wein und vor allem diese kleinen, gemeinen "Pünktchen" von diesem von der Hauswand bekommt?

..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:10
#2 RE:wilder wein Antworten

Ich habe beim gestrigen Arztbesuch ein GEO-Heft gelesen, in dem auch ein Bildbericht
zum Bombenkrieg der Alliierten und speziell zur verheerenden Feuersturm-Nacht in Hamburg
stand. Sachlich-seriös, keine aufrechnenden Hintergedanken, umso schockierender.
Das ganze flächendeckende Ausmaß war mir so nicht bekannt.
Wie komm ich darauf?
Oh je...

Patrick Offline



Beiträge: 431

21.02.2004 00:16
#3 RE:wilder wein Antworten


muß ich das verstehen?

..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2004 00:18
#4 RE:wilder wein Antworten

Wie Du darauf kommst, Steve?
Ganz einfach .... äh... gerade hab ich's noch gewusst, jetzt fällt's mir nicht mehr ein.

@Patrick:
Bist Du Dir sicher, dass Dein wilder Wein kein Efeu ist bzw. war?

Patrick Offline



Beiträge: 431

21.02.2004 00:20
#5 RE:wilder wein Antworten


naja...Mutti hats gesagt...und an die Garage wo der Mist hängt, klebt und sich wehrt wie der Teufel, soll etwas frische Farbe ran...
..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2004 00:23
#6 RE:wilder wein Antworten

In Antwort auf:
flächendeckende Ausmaß

...jetzt weiß ich's wieder!
Patrick, wie wär's, wenn man den Flurschaden einfach "flächendeckend" mit frischer Farbe...
Oder meinst Du, das Restzeug muss wirklich vorher runter?
(Ich weiß ja nicht, wieviel das ist)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:24
#7 RE:wilder wein Antworten

Sorry, ich hatte schon ans Editieren gedacht, weil der Gedankensprung von der
sehr schwarzhumorigen Assoziation zur ernsten Erinnerung an diesen Artikel und
den Eindruck, den er hinterließ, hier kaum nachvollziehbar sein dürfte.
Aber dann dacht ich: Kneif nicht - mal sehen, was kommt.
Vielleicht der falsche Aufhänger...

Patrick Offline



Beiträge: 431

21.02.2004 00:29
#8 RE:wilder wein Antworten


Also, doch, eigentlich soll das Zeugs runter. Habe ich eine Lust dazu das könnt ihr glauben.


..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:29
#9 RE:wilder wein Antworten

In Antwort auf:
...jetzt weiß ich´s wieder!

Ganz schön subtil - und ganz schön brutal.
Aber gut verpackt.
Wird nicht jeder mit klarkommen.
Muss er auch nicht...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2004 00:31
#10 RE:wilder wein Antworten

Na, Du beweist jedenfalls Mut - zum Nichteditieren, mein ich natürlich. Ich halte mich nicht für geistig besonders träge, aber den Gedankensprung konnte ich echt nicht nachvollziehen. Obwohl Schwarzhumoriges sonst leicht über meinie grauen Zellen huscht.

@Patrick:
Frag vielleicht mal den Uwe direkt (vielleicht über PM). Der sollte sich damit auskennen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:35
#11 RE:wilder wein Antworten

Belassen wir´s dabei (obwohl Parallel-Dialoge ihren Reiz haben),
damit Patrick auch weiterhin von einer Dabbeljuh träumen kann...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2004 00:37
#12 RE:wilder wein Antworten

Ich fürchte, der wird jetzt erst mal einige Nächte von Abbeize träumen und so schnell keinen Wein mehr anrühren.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.02.2004 00:41
#13 RE:wilder wein Antworten

Pünktchen weg?
Wie geht?
Abkratzen, neu streichen oder schneller: Abfackeln

Oder: Die Damen Schwarzer und Merkel davorstellen, vielleicht fallen die Pünktchen dann ab???

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:46
#14 RE:wilder wein Antworten

Also wenn das Grobbzeug ab ist (und ein W-Fahrer wird ja wohl stärker sein),
dann kann man doch über die verbleibenden "Pünktchen" getrost drüberpinseln.
Nervenschonend wäre eventuell, die Mutter von einer dunklen Farbe zu überzeugen.
Andererseits find ich wilden Wein an Hauswänden eigentlich schön...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 00:49
#15 RE:wilder wein Antworten

In Antwort auf:
Abfackeln

Das war nicht subtil!
Da retten dich auch Schwarzer & Merkel nicht mehr.
Und komm jetzt nicht mit einem

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz