Hat jemand eine Ahnung wie man am kräfte- und nervenschonendsden wilden Wein und vor allem diese kleinen, gemeinen "Pünktchen" von diesem von der Hauswand bekommt?
.................................. Und mach ich Nachts die Augen zu, täum ich von einer Dabbeljuh
Ich habe beim gestrigen Arztbesuch ein GEO-Heft gelesen, in dem auch ein Bildbericht zum Bombenkrieg der Alliierten und speziell zur verheerenden Feuersturm-Nacht in Hamburg stand. Sachlich-seriös, keine aufrechnenden Hintergedanken, umso schockierender. Das ganze flächendeckende Ausmaß war mir so nicht bekannt. Wie komm ich darauf? Oh je...
naja...Mutti hats gesagt...und an die Garage wo der Mist hängt, klebt und sich wehrt wie der Teufel, soll etwas frische Farbe ran... .................................. Und mach ich Nachts die Augen zu, täum ich von einer Dabbeljuh
...jetzt weiß ich's wieder! Patrick, wie wär's, wenn man den Flurschaden einfach "flächendeckend" mit frischer Farbe... Oder meinst Du, das Restzeug muss wirklich vorher runter? (Ich weiß ja nicht, wieviel das ist)
Sorry, ich hatte schon ans Editieren gedacht, weil der Gedankensprung von der sehr schwarzhumorigen Assoziation zur ernsten Erinnerung an diesen Artikel und den Eindruck, den er hinterließ, hier kaum nachvollziehbar sein dürfte. Aber dann dacht ich: Kneif nicht - mal sehen, was kommt. Vielleicht der falsche Aufhänger...
Na, Du beweist jedenfalls Mut - zum Nichteditieren, mein ich natürlich. Ich halte mich nicht für geistig besonders träge, aber den Gedankensprung konnte ich echt nicht nachvollziehen. Obwohl Schwarzhumoriges sonst leicht über meinie grauen Zellen huscht.
@Patrick: Frag vielleicht mal den Uwe direkt (vielleicht über PM). Der sollte sich damit auskennen.
Also wenn das Grobbzeug ab ist (und ein W-Fahrer wird ja wohl stärker sein), dann kann man doch über die verbleibenden "Pünktchen" getrost drüberpinseln. Nervenschonend wäre eventuell, die Mutter von einer dunklen Farbe zu überzeugen. Andererseits find ich wilden Wein an Hauswänden eigentlich schön...