Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

19.02.2004 08:57
#91 RE:Pratchet@uwe Antworten

Schön,
das das so geklappt hat, iss ja heute auch nicht mehr gerade selbstverständlich !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.02.2004 18:50
#92 RE:Pratchet@uwe+steve Antworten

Danke - Danke,
ja was mach ich eigentlich?
Baustoffkaufmann ist zu weitläufig und allgemein.
Versuch einer Stellenbeschreibung:
Aquisition, Beratung und Betreuung.
Das Ganze im Bereich Kanalbau + Rohrleitungsbau, also sämtliche medienführende Rohrsysteme,Schächte Sonderbauwerke.
vom Klo zur Kläranlage und zurück als Trinkwasser ins Klo
So als grober Umriss.
Und wenn Du Anfg. September in Schneverdingen dabei bist, wirst Du auch meinen Lieblingskunden kennenlernen und feststellen, daß diese Branche was besonderes ist


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.02.2004 01:03
#93 RE:Home is where I hang my hat .. Antworten

In einem Thraed, der mit dem Thema Heimat und insbesondere der Bayrischen Heimat begann auf JRR Tolkien - übrigens Professor für Angelsächsisch am Pembroke College, Oxford und Freund von CS Lewis, Christ Church, Oxford, auch ein Verfasser von Phantasie Romanen - aber andere Natur - zu kommen ist schon symptomatisch.

Heimat, Kultur, hat viel mit gemeinsamen Erinnerungen, gleichen Werten, gleichen Symbolen zu tun. Als die ersten Star-Wars Filme in Deutschland erschienen hatten viele meiner Kollegen damit Probleme, insbesondere dijenigen, die keine fanatasie und SF Romane gelesen hatten. Das war damal noch lange nicht so üblich. Meine Frau und ich hatten damals öfter die Klett-Ausgabe von Herr der Ringe verschenkt an Leute, die soetwas nicht kannten. SF: Asomov, Heinlein, Phillip K Dick, et al waren eher Literatur einer Minorität, die Symbolik, die Mythen des SF waren Deutschen noch nicht so bekannt. Deshalb waren die Starwars Filme im ersten Anlauf in deutschland noch nicht so extrem erfolgreich.

Es ust viel geschehen in diesen letzten 25 Jahren

Unsere Kultur ist stark beinflusst worden von der angelsächsischen Kultur und das auch in unseren Symbolen. Das hat natürlich auch etwas mit dem Privatfernsehen zu tun, das sich stark in Amerika bedfient hat ehe sie anfingen eigenes Material zu produzieren.

Genauso kam, zunächst mit der Musik auch andere Kultur zu uns herüber ...

Nun ja

an alle die das hier jetzt noch lesen

Gute Nacht

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.02.2004 00:08
#94 RE:Home is where I hang my hat .. Antworten

Heimat

Es war Neill Diamond der gesungen hat:

L.A. 's fine, but it ain't home
New York 's home, but it ain't mine no more

und dass hat mich lange fasciniert. Obwohl die Stadt, in der man aufgewachsen ist sich stätig verändert hat und nicht mehr dieselbe ist heute, die sie damals war, auch wenn man sie nie verlassen hat. Mit Hamburg und der Elbe verbindet sich für mich ein Erlebnis mit dem ich die deutsche Wiedervereinigung erst richtig begriffen hatte. In Hamburg gross geworden hörte die Elbe irgendwie im Bewusstsein in Geesthacht auf. Dahinter kam die Zone, später die "DDR" und zuletzt nur noch die DDR. Nach der Wende und der Wiedervereinigung hatte ich öfter in einem kleinen Ort in Sachsen: Mosel (an der Mulde) zu tun. Als ich dann - ich bin sonst immer mit dem Auto dorthin gefahren, zum ersten Mal nach Dresden geflogen und dann mit dem Auto nach Mosel. Und dann musste ich über die Elbe.

Und da kam es über mich: Dieses war dieselbe Elbe, an der ich gross geworden bin, die Sturmflut erlebt hatte, die ich entlang geschippert bin auf der Prinzelnline nach Harwich. Ich hatte zum ersten mal emotional begriffen das für mich die Heimat grösser geworden ist.

Vor zwei Jahren habe ich mir den Traum wahr gemacht mit dem Motorrad die Elbe hinabzufahren. Alleine. Es war extrem emotional.

Und somit hat es alles wieder mit der W zu tun.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, wo immer Ihr Eure Heimat habt

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

chf ( Gast )
Beiträge:

21.02.2004 02:41
#95 RE:Home is where I hang my hat .. Antworten

1974 mußte ich durch den Beruf meines Vaters bedingt,
die Stadt Köln verlassen. Wir sind zunächst nach
Ludwigshafen in Rheinland Pfalz gezogen. Obwohl ich
hier in der Pfalz mittlerweile Fuß gefasst habe, über-
kommt es mich jedesmal, wenn ich auch nur in die Nähe
von Köln komme.

Christian
LU-JV 6

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

21.02.2004 09:13
#96 RE:Home is where I hang my hat .. Antworten

So gehts mir mitm Kornsand !

Hätte nie gedacht, das mir der Rhein so fehlen könnte.

Vor kurzem, inner Streßsituation bin ich hier ab und an den Kornsand gefahren. Dann bin ich im Regen durch Hessenaue gelaufen, und da ging mir nur noch Westernhagen durchn Kopp: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier .."

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.02.2004 10:58
#97 RE:Home is where I hang my hat .. Antworten

In Antwort auf:
Ich bin wieder hier

ja, Uwe, genau das singe ich immer, wenn wir von einer Reise zurückkommen und ich den Rhein sehe! Werd mir mal ne Kassette ins Auto legen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Gabelöl
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz